Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Gibertini 85cm

parazitu

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe derzeit 4 LNB's auf meiner Gibertini 85cm.
9E - 13E - 19.2E - 28.2E

funktioniert eigentlich sehr gut, ohne gröbere Einstellungen habe ich bei 9E (70% SNR) bei 13E (85% SNR) bei 19.2E (100% SNR) und bei 28.2 - je nach Sender zwischen (70-100% SNR)

Ich würde gerne 9E mit 0.8W tauschen, jedoch denke ich ist mein Multifeedhalter zu klein für 29°

Denkt ihr das dies möglich ist, und wenn ja, mit welchem Halter?

Ich verwende 1x LNB Alps und 3x Inverto

Könnt ihr mir da helfen? Thx :emoticon-0103-cool:
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Hi,

also das wären dann ca.30° Azimut, was zwar evtl. noch irgendwie zu schaffen sein könnte, aber sicher keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringen wird. Den Focus der vermutlich z.Z. auf 19,2°E ist, müsstest du eh etwas nach Westen korrigieren, was deutlich auf Kosten des 28,2er gehen wird. Ich rate davon ab.

Wenn du also mehr Azimut abdecken willst, wäre das Geld besser in eine T85 oder gar T90 insvestiert. Mit diesen Multibeam - Antennen geht sogar noch mehr als du vor hast.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Hmm, danke für deine Antwort.
Aber gibt es denn grundsätzlich Halterungen für einen größeren Abstand?

Eine neue Schüssel die mit Zubehör wohl auf knapp 200 EUR kommt, möchte ich mir nicht unbedingt zulegen müssen.
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Für die gibertini ist m.w. 29 grad das maximum. Manche basteln sich aber etwas zusammen. Denke nur daran, je mehr ein lnb schielt desto geringer wird die effektive schüsselgröße.
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst denn da drauf, weder 200€ noch weiterer Zubehör wird benötigt.
Ca. 60€ und ferdisch, da sind Halter und Multifeedschiene schon dabei, die ist extra für Multibeam gebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, wenn man zu-hause noch was verwendbares rum liegen hat, ist das auch ok.
In diesem Fall dann aber nur um sich selbst davon zu überzeugen, das das nicht wirklich alltagstauglich umzusetzen ist (zumindest wenn man ehrlich zu sich ist).
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Habe von Maximum noch nie etwas gehört - warum kostet die "nur" 60 EUR?

Hmm, werde mir da was überlegen, eventuell lass ich es auch bleiben. Will eig. keine neue Schüssel, vor allem weiß ich nicht wohin mit der alten/jetzigen, und abkaufen tut mir die vermutlich auch niemand.
 
AW: Multifeed Gibertini 85cm

Die maximum oder die wave sind für multifeedempfang optimal.
 
Zurück
Oben