Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Mtv-unlimited: Am 28.3.2018 erfolgt die Abschaltung des alten Transponders

Am 28.3.2018 erfolgt die Abschaltung des alten Transponders 11739 MHz!

Neue Transponderfrequenz für MTV 11973 MHz V,
Symbolrate: 27500, FEC 3/4.

Damit Sie auch nach der Abschaltung des alten Transponders weiterhin das volle Musikprogramm empfangen können, führen Sie bitte auf Ihren Geräten einen neuen Sendersuchlauf durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; mtv-unlimited
 
Danke, verbessert sich jetzt die Tonqualität von 192 kbit/s auf einen höheren Wert?
 
Danke, war auch nur ein Hinweis, das es besser sein könnte. Wenn man schon dafür zahlt und wir 2018 auf der Uhr haben.
 
Hast du gedacht das die Sender jetzt alle frei Empfangen sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und macht das die Quelle besser ;)? Richtig audiophile Menschen hören Schallplatten mit Röhrenverstärkern in Stereo und das in 2018, wahrscheinlich noch länger. Für die paar Pfennige ist das MTV Unlimitedpaket mehr als OK, zumal man auch ältere Receiver zum Empfang nutzen kann.



MfG
 
Da muss ich widersprechen. Da ich zwar eine hohe Affinität zur Musik habe, aber leider nicht mehr das beste Gehör, ist mir ein sehr gutes Bild enorm wichtig. Reine Musik (z.B. im Auto) habe ich noch nie gehört (auch nicht früher mit gutem Gehör). Beispielsweise kann ich den Sender IConcerts erst richtigen genießen, seitdem Stingray (jedenfalls die neueren Konzertmitschnitte) dort annähernd in HD ausstrahlt. DJazz auf MaxTV geht gar nicht. Augenkrebsgefahr. Sky Classica ebenfalls unterirdisch, Unitel Classica HD (mit demselben Progamm) läuft ständig. Mezzo SD - grausam. Mezzo Live HD wiederum sensationell (ist aber auch ein anderes Programm - teilweise mehr Jazz). Für so ein musikalisches Hybridwesen wie mich ist MTV in der jetzigen Qualität absolut inakzeptabel.
 
Krass ist ja, wenn man eine Serie schaut zum Beispiel auf Netflix, und danach auf einen MTV U Musiksender wechselt.

192 kbit/s sind vielleicht ausreichend, wenn der Ton nur aus den Lautsprechern vom Fernseher kommt. Viele von uns haben jedoch in den Sound mehr als in das Bild investiert. Jede Top 100 im Web hat mindestens 320 kbit/s. Schon ein deutlicher Unterschied zu dem Radio Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz den meisten einfach mal 192 vs 320 kbits vor im Blindtest und sie erkennen den Unterschied nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig audiophile Menschen hören CD aufwärts mit Transistorverstärkern und führen mittels eingemessenem DSP-Controller eine Raumentzerrung (Frequenzgangskorrektur u.Ä.) durch. HiFi bedeutet schließlich "hohe Wiedergabetreue"!
Schallplatte -> Schlechter Signal-Rauschabstand, miese Kanaltrennung, Tonträger verschleißt beim Abspielen...
Röhrenverstärker -> höhere Verzerrungen, eingeschränkter Frequenzgang im Tiefbass, niedriger Dämpfungsfaktor, Ausgangsübertrager mit all seinen Schwächen
Röhrenverstärker hat man zwischen Gitarre und Lautsprecher und nicht an der HiFi-Anlage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist völliger Mumpitz. Die Übertragungsqualität ist hoch genug, da limitiert bei den Sendern die Abmischung (Dynamikkompression, verbogener Frequenzgang usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einigen der Ton reicht. mir halt nicht so, habe dann eher Deluxe HD an, früher auch NRJ Hits, 4Fun Dance als es noch DD war mit 256 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben