Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Mtv-unlimited: Am 28.3.2018 erfolgt die Abschaltung des alten Transponders

Am 28.3.2018 erfolgt die Abschaltung des alten Transponders 11739 MHz!

Neue Transponderfrequenz für MTV 11973 MHz V,
Symbolrate: 27500, FEC 3/4.

Damit Sie auch nach der Abschaltung des alten Transponders weiterhin das volle Musikprogramm empfangen können, führen Sie bitte auf Ihren Geräten einen neuen Sendersuchlauf durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; mtv-unlimited
 
Für den Müll der da in Dauerrotation läuft würde sogar 128kbits reichen.
Man sollte auch mal bedenken wie wenig so eine Karte im Jahr kostet.
 
Der alte Transponder ist immernoch aktiv... um welche Uhrzeit soll die Umstellung erfolgen?

Ok der Transponder ist in dieser Minute aktiv gegangen und sendet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
haben ja beide eine Bandbreite von 38,02 Mbit/s. Hatte eigentlich noch jemand feuchte Träume, dass die Auflösung beim Transponderwechsel vielleicht von „Dreiviertel-PAL“ (544x576) auf PAL (720x576 oder 704x576) geändert wird? Dachte erst es wären insgesamt weniger Sender auf dem neuen TP, aber ich habe gerade mal die Anzahl unterschiedlicher Video PID (VPID) gezählt. Auf dem alten waren es 8 SD + 1 HD, auf dem neuen sind es 11 SD. Einmal HD entspricht also dreimal SD. Auf eine Umstellung in MPEG-4 zu hoffen bringt vermutlich auch nichts, denn wenn man sich anschaut wie die ihr Geschäft betreiben würden sie vermutlich sofort die Anzahl Kanäle entsprechend erhöhen. Schade, weil mit den Sendern ja glaube ich zahlreiche unterschiedliche Märkte beliefert werden sowie Zuführungen in Kabelnetze.
 
h.264 mit 2Mbit/s Bild in 720p
+ AAC Ton
ist doch locker drin und normal auch sehr kompatible zu vielen Endgeräten, und auch Smart Geräte tauglich. Sollte man umstellen und ein Signal für alles (auch für Apps) verwenden.

Es gibt sicherlich auch eltliche Läden, die gerne per FireTV Stick, Smart TV was laufen lassen würden. MTV-U ist dafür ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Astra und die Kabelnetze noch vollgeballert wären, mit Analogfernsehen, könnte ich das ja noch verstehen, dass man an der Ton/Bildqualität spart. Und es gab auch Zeiten, da waren die Computer noch nicht soweit, die Bandbreiten des Internets auch nicht, ja und da konnte oder kann man mit 192 kbit/s oder 128 kbit/s leben. Über UKW lässt sich noch nicht mal mehr als 100 kbit/s übertragen, wenn man es genau nimmt. Ich kenne Leute, die schwören auf das Flac Format. Für meinen Teil reichten mir früher bei MP3s flexible Bitraten. Dort wo der Speicherplatz benötigt wird, wird eine höhere Bitrate angesetzt als bspw am Anfang oder Ende einer sanften Ballade mit teilweise stürmischeren Momenten in der Mitte mit eben höheren Bitraten. Mittlerweile höre ich kaum noch Musik, von daher kann ich damit Leben. Was mich viel mehr stört sind unterschiedliche Lautstärken bei unterschiedlichen Videos oder auch Sounddateien von großen Labels.
 
Es wäre eher sinnvoll, dass die Sender mal in HD senden, was doch mittlerweile Standard sein sollte.
MTV ist doch allgemein, sowohl inhaltlich als auch von der Bild- und Tonqualität her der letzte Schrott. Sowas will ich nicht mal kostenlos anschauen. Schade dass es, außer in Frankreich gegen Bezahlung, keine richtigen Musiksender mehr gibt.
 
hm komisch... bei mir steht bei allen mtv unlimited sendern n/a
nochmal nen suchlauf machen.
 
ne ich weiß schon. hatte eben nen sendersuchlauf gemacht und jetzt findet er nur mtv und kein hits + rocks und so mehr.
vorher liefen sie.
mal schauen.
 
Zurück
Oben