Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

Der Sender MTV Live HD steht vor einem Transponderwechsel über Astra 19,2 Grad Ost. Weil der Kanal ab dem 7. Januar nicht länger auf einem Viacom-Transponder verbreitet wird, schaltet Sky diesen über einen eigenen HD-Transponder neu auf.

Der Sender MTV Live HD wird im Januar seinen Transponder und damit seine Sendefrequenz über Astra 19,2 Grad Ost wechseln. Entsprechende Informationen bestätigte eine Sprecherin von Sky Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Umstellung soll am 7. Januar 2014 beginnen.

Hintergrund ist die Einstellung der Verbreitung auf einem Transponder des Veranstalters Viacom, wodurch der Kanal für viele Satellitenzuschauer in Europa nicht länger zu empfangen sein wird. So wird MTV Live HD auf der bisherigen Frequenz 11 778 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) abgeschaltet. Sky Deutschland, das den Sender weiterhin in seinem Portfolio verbreiten will, wird diesen auf dem Transponder Nummer 9 neu aufschalten. Die Empfangsparameter lauten 11 332 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Im Zuge des Wechsels wird MTV Live HD aufgrund der technischen Umstellungen vorübergehend auch für Sky-Zuschauer nicht verfügbar sein. Diese technischen Arbeiten sollten jedoch nicht länger als zwei Tage in Anspruch nehmen. Danach soll der Sender den Sky-Abonnenten wie bisher zur Verfügung stehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

SID 6FB8 und 6FB9 auf Astra. Beide auf einem Transponder. Laufen über sky beide "noch".
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

Ja ist defakto aber der selbe Stream, typisch bei den Franzosen. Ich schalt auf der Karte auch nur eine SID frei. Ist ja unnötig beide zu versorgen.
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

Bekommt auf dem neuen Sky Transponder 11553H ab 04. Januar sowieso eine neue SID. Können wir wenigstens auf den Servern wieder schön Confs basteln.
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

Sender scheint erstmal abgeschaltet zu sein. Hoffe auf baldige Neuauschaltung :).
 
Frequenzwechsel von „MTV Live HD“ auf Astra 19,2° Ost für Sky-Kunden

Frequenzwechsel von „MTV Live HD“ auf Astra 19,2° Ost für Sky-Kunden – Neuer Transponder
Auf Astra 19,2° Ost wechselt der Pay-TV-Musikkanal „MTV Live HD“ für Sky-Abonnenten auf eine neue Frequenz. Der Sender ist aufgrund eines Transponderwechsels für Sky-Kunden für bis zu zwei Tage nicht empfangbar, bestätigte eine Sky-Sprecherin auf Anfrage gegenüber INFOSAT.

Die Übertragung wurde auf dem bisherigen Programmplatz via Frequenz 11778 V (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S - QPSK) abgeschaltet. Das Programm werde auf dem ehemals für die analoge Verbreitung des Senders Tele 5 genutzten Transponder 23 via Frequenz 11553 H aufgeschaltet.

MTV Live HD bietet auf seinem 24/7-Musikkanal Live-Musik, Musikvideos und Musikdokumentationen in HD-Qualität. Zu den Highlights gehören Produktionen wie MTV Unplugged, MTV World Stage, MTV European Music Awards, MTV Video Music Awards und MTV Live. Das Programm steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Teil des Sky Welt-Pakets allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss in Deutschland und Österreich zur Verfügung.

Quelle: INFOSAT
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

hell mit 1702 :)

1702:0086


MFG
RaZor
 
AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

auf den anderen 4 Platzhaltern *.* läuft aktuell auch MTV
 
AW: Frequenzwechsel von „MTV Live HD“ auf Astra 19,2° Ost für Sky-Kunden

auch mit den gleichen parametern?


  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : Neue Sendefrequenz für
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : 11552.75MHz, pol.H (11552.75MHz, pol.H SR:22000 FEC:3/4 SID:134 PID:255[MPEG-4]
    hd.gif
    /259
    dd51.gif
    Englisch - Nagravision 3 & VideoGuard).

Srvid: 0086
PMT: 96
SID: 134


oder andere Sid und PMT?
 
AW: Frequenzwechsel von „MTV Live HD“ auf Astra 19,2° Ost für Sky-Kunden

gleicher SID
 
Zurück
Oben