Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit „MTV Germany“ zurück auf Satellit Astra 19,2° Ost

Comeback im Free-TV: „MTV Germany“ zurück auf Satellit Astra 19,2° Ost – So empfangen Sie den Sender

Empfangsdaten stehen fest

Der legendäre Sender MTV Germany startet wieder im unverschlüsselten Free-TV. Wie im August 2017 in InfoDigital angekündigt, kehrt der beliebte Sender ab Januar 2018 ins frei empfangbare Fernsehen zurück. Unterdessen stehen für Astra-Satellitendirekthaushalte die Empfangsdaten bereits fest. Der Kanal startete mit ersten Testsendungen, die auf den baldigen Sendestart hinweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Senders auf Astra 19,2° Ost


So empfangen Sie den Sender kostenlos und unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2° Ost

Um das Programm auf Astra 19,2° Ost empfangen zu können, ist möglicherweise ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem Digital-Transponder 78, Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4 unter der Kennung MTV.

Seit März 2018 Jahres ist MTV rund um die Uhr als Livestream frei und kostenlos empfangbar. Seit kurzem steht außerdem eine neue Version der beliebten 'MTV Play' App für iOS und Android zur Verfügung, mit der Zuschauer auf mobilen Geräten kostenlosen Zugriff auf den Livestream und die beliebtesten MTV-Shows haben.

HD-Kanal weiterhin verschlüsselt
MTV HD bleibt weiterhin in hochauflösender Qualität über diverse Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar.


Quelle; INFOSAT
 
Von mir aus können sie bleiben wo sie gerade sind. Man hat sich vor Jahren für das Pay TV
entschieden, nun läuft es wohl nicht so wie gedacht und es wird wieder ein (Werbeüberladener)
Free TV Ableger erfunden und gefeiert. Ob da auch was brauchbares gesendet wird? Wir werden
es dann sehen wenn es soweit ist.:cool:
 
Aus der MTV und VIVA Zeit bin ich raus.
Die Jamba Werbung war damals so extrem *gg*
Als MTV dann ins PayTV ging ist selbiger auch irgendwie in Vergessenheit geraten.

Gucke zwar fast nie Musikvideos aber Deluxe Music macht da seinen Job wohl ganz anständig.
 
Comeback im Free-TV: "MTV steht für einen Lifestyle"

Mit Events wie den EMAs, Social Media auf Augenhöhe und einem Programm-Mix aus Musik und Reality will MTV den deutschen Markt zurückerobern. Ein Gespräch mit Raffaele Annecchino und Mark Specht von Viacom International Media Networks.

Herr Annecchino, Sie begleiten die Marke MTV in Europa seit mehr als 20 Jahren. In den 90ern hatte man quasi ein Monopol auf Popkultur. Das hat sich geändert. Wie hat sich MTV als Marke entwickelt?

Raffaele Annecchino: Heute ist MTV mehr als je zuvor die Referenz für große Musik-Events. MTV Presents auf dem Londoner Trafalgar Square oder die EMAs selbst sind Beispiele dafür, wie MTV - als Pionier auf diesem Gebiet - mit einer lange etablierten Event-Strategie Highlights etabliert hat, die die Branche braucht. Die Social Media-Reichweite des vergangenen Wochenendes und damit auch die Gesamtzahl der Zuschauerkontakte durch diese Events ist außerordentlich.


Kann ein linearer Fernsehsender noch die Referenz für Popkultur sein?
Raffaele Annecchino: Ich kenne die Debatten über die Folgen der Verlagerung von Fernsehnutzung, aber ich sehe da für uns eine große Chance: MTV ist eine Marke mit Strahlkraft, ein großer Vorteil im sicher härteren Wettbewerb. Die Marke MTV ist damit sogar wertvoller als früher, egal auf welcher Plattform. Weil es heute umso wichtiger ist, eine Marke im Markt etabliert zu haben. Wir denken total in 360 Grad bzw. Multiplattform und selten kommt das so natürlich zusammen wie bei MTV: Wir können bei den VMAs oder EMAs über Social Media die von Fans gewünschte Nähe zu ihren Stars herstellen und sie mit Backstage nehmen. All das in einem Stil, der persönlich wirkt und auf Augenhöhe mit dem Zuschauer agiert. Früher sprachen wir von Zuschauern, heute geht es um Fans der Marke MTV.

Mark Specht: Wir hatten jüngst ein Treffen mit Samy Deluxe, der unser nächstes „MTV Unplugged“-Konzert geben wird und er fragte mich, wer eigentlich unsere Zielgruppe ist. Nun, wir sind werbefinanziert, also wollen wir natürlich so viele Menschen wie möglich erreichen. Dabei geht es weniger um die Frage des Alters, als um die Haltung. Ich war im September beim Lollapalooza-Festival in Berlin und habe dort die 14-jährigen Teenager, ihre Eltern und manchmal sogar Großeltern gesehen. Musikfan zu sein ist heute keine Frage des Alters. Popkultur war einst ein sehr junges Phänomen, aber die erste Generation die damit aufgewachsen ist, hat längst Kinder. Gibt man deswegen aber die Musik auf, die man mag? MTV steht für einen Lifestyle.

Und zum Jahreswechsel kommt MTV also zurück ins frei empfangbare Fernsehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; dwdl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gucke ab und an Deluxe Music und dort ganz gerne mal "Kafka Deluxe". Gibt nen wundernbaren Blick übern Tellerrand. Leider immer nur 3 Videos...
Bei MTV bin ich auch raus. Klingeltonwerbung wird dort denk ich keine mehr laufen, aber ich befürchte Scripted Reality en masse unterbrochen von Format-Radio Musik.:confused:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich sorge mich ein wenig, dass MTV von Ihnen als große Musikmarke beschrieben wird - und ich letztlich doch oft nur Dokusoaps sehen werde…

Mark Specht: Unser neuer Programmplan, der ab dem 4. Dezember auf Sendung ist, legt einen großen Schwerpunkt auf Musik – mit 13 Stunden Musik am Tag unter anderem am späten Abend und Vormittag. Zu manchen Tageszeiten sind gewisse Zielgruppen einfach nicht zuhause bzw. in der Lage ein Programm zu verfolgen. Da machen wir in den Nachmittagsstunden Programm, das sich eher an den jüngeren Teil unserer Zielgruppe richtet und werden dann im Tagesverlaufs erwachsener - analog zum Arbeitsalltag der älteren Zielgruppe. Und es gibt auch Programme, die die Nostalgie derer bedienen werden, die einst mit MTVaufgewachsen sind. Das waren übrigens auch damals schon nicht nur Musikformate. Ich sag’ nur: „Pimp My Ride“ oder „Punk’d“.
 
sorry der Text steht leider im Spoiler drin .....den habe ich aber nicht aufgemacht :p
Werde den Sender aber trotzdem nicht ansehen sorry !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Pimp My Ride" und "Punk'd" liefen ab 2004 bzw. 2003. Schon damals hätten sie eigentlich den Zusatz "Music Television" ausm Logo streichen müssen.:rolleyes: Für mich ist MTV seit den frühen 2000er tot. Wie Sting in "Money For Nothing" schon gesungen hat "I want my MTV". Und damit meine ich das der späten 80er bis späten 90er.:cool: "Deluxe Music" und ab und an "gotv" füllen die Lücke ganz gut.
 
Ob UHD, SD oder gar S/W ist eigentlich egal, wichtiger ist doch da der Ton bei Musik.
Aber mit Musik ist bei dem Sender schon lange nichts mehr, nur irgendwelcher Ami-Müll.

Schön wäre ein MTV, wie es zu Beginn der 90er gab, zu der Zeit gab es auch nichtmal VIVA (bzw. VAVA nach dem Logo).
 
MTV HD sendet nur mit 1440 Pixeln in der Breite das ist lächerlich.. und der Inhalt ist schrott.. immer nur diese Teen-Mom-Ammi-Grütze :rolleyes:

Die sollen sich alle (Auch Sky HD) mal ein Beispiel an Pro7 HD nehemn die senden in Full HD und zusätzlich noch mit viel höherere Bitrate als viele anderen..

Vorallem die MTV Sparten wie MTV Dance würden sehr von einem hochauflößendem Bild profitieren (und besserem Ton) wenn schon pay TV dann bitte auch mit Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut zu wissen.. da werde ich den MV Germany mal mit in dei Senderliste nehmen und schauen obs sich lohnt
 
Zurück
Oben