Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit „MTV Germany“ zurück auf Satellit Astra 19,2° Ost

Comeback im Free-TV: „MTV Germany“ zurück auf Satellit Astra 19,2° Ost – So empfangen Sie den Sender

Empfangsdaten stehen fest

Der legendäre Sender MTV Germany startet wieder im unverschlüsselten Free-TV. Wie im August 2017 in InfoDigital angekündigt, kehrt der beliebte Sender ab Januar 2018 ins frei empfangbare Fernsehen zurück. Unterdessen stehen für Astra-Satellitendirekthaushalte die Empfangsdaten bereits fest. Der Kanal startete mit ersten Testsendungen, die auf den baldigen Sendestart hinweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Senders auf Astra 19,2° Ost


So empfangen Sie den Sender kostenlos und unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2° Ost

Um das Programm auf Astra 19,2° Ost empfangen zu können, ist möglicherweise ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem Digital-Transponder 78, Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4 unter der Kennung MTV.

Seit März 2018 Jahres ist MTV rund um die Uhr als Livestream frei und kostenlos empfangbar. Seit kurzem steht außerdem eine neue Version der beliebten 'MTV Play' App für iOS und Android zur Verfügung, mit der Zuschauer auf mobilen Geräten kostenlosen Zugriff auf den Livestream und die beliebtesten MTV-Shows haben.

HD-Kanal weiterhin verschlüsselt
MTV HD bleibt weiterhin in hochauflösender Qualität über diverse Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar.


Quelle; INFOSAT
 
habs mal eingestellt, erwartungsgemäß lief gerade irgendein TeenMom Müll.
Konnte dabei aber das Senderlog entschlüsseln:
steht eindeutig für "MüllTelevision".
Werde mich wohl kaum noch mal auf diesen Senderplatz verirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgeschenk: MTV schon jetzt frei empfangbar

MTV bereitet seinen Fans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Der Musiksender ist ab sofort flächendeckend über Kabel und Satellit empfangbar, der offizielle Start war für 2018 angekündigt. Kurz vor Heiligabend soll es zudem ein Launch-Special im Programm geben.

In den vergangenen Jahren hat MTV keine große Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung gespielt. Das hatte auch ganz entscheidend damit zu tun, dass der Sender ab 2011 nur noch im Pay-TV sendete. Seit Anfang des Jahres wird das Programm nun schon als Livestream im Netz angeboten, im Sommer kündigte Viacom dann schließlich an, MTV 2018 ins Free-TV zurückholen zu wollen. Nun legt MTV einen Frühstart hin: Zwar war bekannt, dass der Sender bei einigen Verbreitungspartner schon im Laufe des Dezembers zu sehen sein wird, ab sofort ist MTV aber flächendeckend über Kabel und Satellit zu empfangen.

Passenderweise war das erste Musikvideo heute morgen um 6 Uhr "Don’t Look Back in Anger" von Oasis. Zum Start ist der Sender bereits in den großen Kabelnetzen von Unitymedia, Vodafone und PŸUR (Tele Columbus) vorhanden. Neben den klassischen Empfangswegen Kabel und Satellit bleibt das Programm auch per Livestream auf der Webseite und über die MTV-App verfügbar.

Kurz vor Heiligabend plant MTV zudem ein großes Launch-Special: Am 23. Dezember will man die Rückkehr ins Free-TV ab 21:10 Uhr feiern. Dann zeigt man die Premiere von "Dare to Live", eine neue Dokureihe in der Videostar Rory Kramer mit bekannten Musikern an deren Grenzen geht. In den ersten drei Folgen der neuen Serie trifft Rory dabei auf Shawn Mendes, die Chainsmokers und Martin Garrix.

Ab 22:30 Uhr geht es in "MTV Buzz"-Special "Uli und die Vidiots" um die besten, denkwürdigsten und absurdesten Musik-Videos der Geschichte. MTV-Moderatorin Uli Brase lädt Cro, Samy Deluxe, Romano, Ingmar Stadelmann und weitere prominente Gäste auf ihre Couch ein, um Video-Highlights gemeinsam unter die Lupe zu nehmen. Anschließend zeigt MTV ab 23 Uhr die "Top 100 Offiziellen Jahrescharts".

Mark Specht, General Manager Germany, Switzerland & Austria bei Viacom International Media Networks, erklärte vor wenigen Wochen im Interview mit DWDL.de, dass das Programm von MTV einen Schwerpunkt auf Musik haben soll. In der Vergangenheit stand MTV ja nicht selten für Trash-Dokusoaps. Künftig wolle man 13 Stunden lang Musik am Tag zeigen, unter anderem am späten Abend und am Vormittag. "Zu manchen Tageszeiten sind gewisse Zielgruppen einfach nicht zuhause bzw. in der Lage ein Programm zu verfolgen.

Da machen wir in den Nachmittagsstunden Programm, das sich eher an den jüngeren Teil unserer Zielgruppe richtet und werden dann im Tagesverlaufs erwachsener", so Specht damals. Neben Musik werden daher auch Formate wie "Just Tattoo of Us" oder "Ex on the Beach" bei MTV zu sehen sein.

Und warum kehrt MTV gerade jetzt zurück ins Free-TV? Was hat sich an der Ausgangslage zu 2011 geändert? Mark Specht erklärte damals gegenüber DWDL.de, dass das Wettbewerbsumfeld ein völlig anderes sei als 2010/11. "Mit der vollzogenen Digitalisierung der Kabelnetze in Deutschland gibt es mehr Kapazitäten für den Launch neuer Sender. [...] Dazu kommt durch die fortgeschrittene Fragmentierung des Marktes die gestiegene Akzeptanz kleinerer, speziellerer TV-Umfelder bei Werbekunden und Agenturen."

Quelle; dwdl
 
Irgendwie kapier ich gar nix mehr.:oops: Ich hab vor ca. 2 Wochen in meiner Senderliste mal nach MTV gesucht und da gab es den schon frei empfangbar. Natürlich mit dem üblichen Scripted Reality Mist. Videos liefen laut EPG auch: Zwischen 1:30 und 6 Uhr....:rolleyes:
 
Zattoo: MTV steht für Free- und Premium-Nutzer zur Verfügung
Der Streaminganbieter für lineares Fernsehprogramm Zattoo hat Neuerungen zu verkünden. MTV, der Kultsender, der leider nicht mehr viel von seinem Charme der 90er Jahre übrig hat, ist ab sofort sowohl für Nutzer des kostenlosen Angebotes als auch für Premium-Nutzer verfügbar. Free-Nutzer erhalten allerdings nur Zugriff auf die SD-Variante des Senders, Premium-Nutzer können auch in HD schauen. Aber nicht nur das, das Programm steht Premium-Nutzern für 7 Tage zum Abruf bereit, außerdem kann auch die Aufnahmefunktion genutzt werden.

Musik selbst rückte bei MTV immer mehr in den Hintergrund, vielmehr übernahmen Shows wie „Pimp my Ride“ oder „Catfish“ (für die jüngeren Internetnutzer vielleicht gar nicht so uninteressant) die Sendeplätze. Aber bei EMAs und VMAs ist MTV immer noch eine große Nummer, auch das zählt zum Programm des Senders. Wieder mehr Auswahl, nichts worüber man sich als Zattoo-Nutzer also beschweren könnte.

Quelle; caschy
 
Wozu MTV? Besser fährt man mit 4fun, Eska und Co aus Polen, zwar SD aber absolut neues und altes zeug, gute Qualität und ausgespielt
 
ist aber alles 13° Ost........MTV ist 19,2° Ost..........haben nicht alle Leute den Hotbird auf dem Dach !
 
MTV-Highlights im Winter: Neue Shows, neue Staffeln und Music-Specials
MTV will dem Winter mit neuen Programmhighlights noch einmal so richtig einheizen: Im Programm sind eine brandneue Karaoke-Show und neue Staffeln der beliebtesten Reality Shows „Just Tattoo of Us“, „Teen Mom OG2“ und „Geordie Shore“. Anlässlich des internationalen Frauentags am 08. März lässt MTV im Music-Special „GRL PWR“ den Frauen den Vortritt und spielt nur Videos von weiblichen Stars.

Als erstes startet ab dem 26. Januar, immer freitags um 22:00 Uhr, die Musik-Gameshow „Crash Karaoke“, moderiert von Hannah Rad und Dylan Landon. In der 10-teiligen Pop-Up-Karaoke-Challenge stellen die beiden verschiedene Locations auf den Kopf, um dort ahnungslose Leute – mit der Aussicht auf eine hohe Siegerprämie – dazu zu verführen, im Karaoke-Wettstreit gegeneinander anzutreten. Wer als Sieger aus dem hervorgeht, bestimmt am Ende das Publikum vor Ort. „Crash Karaoke“ verspricht laut MTV viel Situationskomik und unerwartete Talente. Welches Lied gesungen werden muss, bestimmt das sogenannte „Crash Wheel“, das jeder Kandidat drehen muss; von aktuellen Liedern über Nationalhymnen bis hin zu Karaoke-Klassikern ist alles dabei.

Ab dem 30. Januar starten dann die neuen Staffeln aus dem Bereich Reality-TV: Immer dienstags um 22:00 Uhr, geht „Just Tattoo of Us“ in die zweite Runde. Auch in Staffel 2 präsentieren Charlotte Crosby und Stephen Bear wieder die abenteuerlichsten Tattoos, deren Motive Freunde, Verwandte und Prominente füreinander entwerfen – streng geheim versteht sich, denn was genau ab sofort zum eigenen Körperschmuck gehört, das wird erst nach dem Stechen enthüllt.

Nach dem Erfolg der MTV-Serie „Teen Mom“ geht „Teen Mom OG“ noch einen Schritt weiter. Neben dem Einblick in das Leben junger Mütter und wie sie sich der Verantwortung des Elternseins stellen, bietet „Teen Mom OG“ auch einen Blick hinter die Kulissen. Ab dem 10. Februar, immer samstags um 17:40 Uhr, sehen die Zuschauer wie sich in der 7. Staffel die Beziehung der Mütter zu den Produzenten und der ganzen Film-Crew entwickelt hat und wie es sich für die Jung-Mütter anfühlt, ihr Leben vor der Kamera und in der Öffentlichkeit zu leben.

„Geordie Shore“ kehrt ebenfalls ab dem 25. Februar, immer sonntags um 22:05 Uhr, mit Staffel 16 auf den Schirm zurück – oder wie es der Sender selbst ausdrückt: „MTVs Lieblings-Prolls sind bereit für eine weitere Party und man darf gespannt sein, wie die zwei Neuzugänge, Sonnyboy Sam und Wild-Child Stephanie, mit den anderen Cast-Members auskommen oder vielmehr, wer sich im Laufe der aktuellen Staffel – ob amourös oder im Streit – näherkommt.“

Ewiger Sommer, Sonne, Strand, luxuriöse Locations, durchtrainierte Körper und jede Menge Spannung und Emotionen. Liebe, Freundschaft und Intrigen stehen im Mittelpunkt der Reality-Doku „Siesta Key“ um sieben Freunde zwischen 19 und 25. „Siesta Key“ wird vom selben Team wie die Reality-Soaps „Laguna Beach“ und ihre Fortsetzung „The Hills“ produziert, die von 2004 bis 2010 – als reale Antwort auf die fiktionale Serie „OC California“ – für MTV ein Riesenerfolg waren. Für alle, die den Start verpasst haben: Der Sonntags-Marathon mit der Wiederholung der ersten fünf Folgen geht am 28. Januar von 14:00 bis 18.30 Uhr über die Bühne.

Für alle Fans der MTV Retro-Show „Punk’d“ legen sich Ashton Kutcher und sein Team am 04. Februar von 14:00 bis 18:30 Uhr noch einmal auf die Lauer und mächtig ins Zeug, um Promis wie Justin Bieber, Miley Cyrus oder Drake so richtig fies zu pranken. MTV zeigt in diesem Sonntags-Marathon alle 11 Episoden der 9. Staffel in Folge.

Pünktlich zum internationalen Frauentag am 8. März läuft auf MTV ein Musik-Special voller Frauen-Power. Von 06:00 bis 13:00 Uhr werden ausschließlich Hits von weiblichen Künstlern gespielt, darunter alles, was Rang und Namen in der Musikszene hat: Taylor Swift, Missy Elliot, Ciara, Gwen Stefani, Zara Larsson, Beyoncé, Shakira, Rita Ora und viele mehr.

Wer auch weiterhin nicht auf die tägliche Dosis Musik und Charts verzichten will, wird bei den „Most Wanted Charts“ fündig. Von Montag bis Freitag zeigt MTV jeweils um 13:00 und 19:00 Uhr thematische Ranglisten – von den Most Wanted German Charts bis hin zu den Most Wanted Single und Album Charts. Samstags gibt es dann wie gewohnt die TV-Premiere der aktuellen deutschen Single-Charts. Die „Top 100“ läuft Samstag um 23:00 Uhr auf MTV.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben