MTV Brand New startet - Musiktrends 24 Stunden täglich
Dienstag, den 01. Februar 2011 um 00:00 Uhr IMG RemovedNach massiver Kritik, die Musik zu vernachlässigen, startet der Sender MTV am heutigen Dienstag einen reinen Musikkanal. MTV Brand New zeigt ohne Werbeunterbrechung nur entsprechende Video-Clips, geht damit in Konkurrenz zu Anbietern wie Deluxe Television. Zu sehen ist das Programm allerdings nur im Bezahlfernsehen, das Programm sei das "einzige reine Musikprogramm in Deutschland, das auch hierzulande produziert werde, erklärte eine MTV-Sprecherin. Seit Jahresbeginn muss auch für den Mutterkanal MTV bezahlt werden. Kritiker monieren schon lange, dass dort zu viele Dokus und Trash-Shows gezeigt würden und die Musik zu kurz komme.
Zusätzlich zur Telekom wird auch Kabel Deutschland (KDG) MTV Brand New aufnehmen. Insgesamt hat MTV in Deutschland im Bereich Musik acht Spartenkanäle am Start: MTV Hits, MTV Dance, MTV Music, MTV Rocks, MTVN-HD, MTV Brand New, VH1, VH1 Classic. Sie sind alle nur im Pay-TV verfügbar und werden bis auf den Muttersender und MTV Brand New in England produziert.
Bei MTV Brand New sind unter anderem die Formate "Brand New's Most Wanted", "Future Hits" und "Trendpool" von Montag bis Sonntag mehrmals täglich zu sehen. Dort werden aktuelle Songs, vermeintlich künftig Hits und angebliche Musiktrends abgenudelt.
Programm MTV Brand New:
"Brand New's Most Wanted"
Montag bis Sonntag, 06.00 – 07.30 Uhr, 09.00 – 10.30 Uhr, 12.00 – 13.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr, 18.00 – 19.30 Uhr, 21.00 – 22.30 Uhr, 0.00 – 01.30 Uhr
"Future Hits"
Montag bis Sonntag, 07.30 – 09.00 Uhr, 10.30 – 12.00 Uhr, 13.30 – 15.00 Uhr, 16.30 – 18.00 Uhr, 22.30 – 0.00 Uhr, 03.00 – 06.00 Uhr
"Trendpool"
Montag bis Sonntag, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr, 01.30 – 03.00 Uhr
Quelle: sat+kabel
Dienstag, den 01. Februar 2011 um 00:00 Uhr IMG RemovedNach massiver Kritik, die Musik zu vernachlässigen, startet der Sender MTV am heutigen Dienstag einen reinen Musikkanal. MTV Brand New zeigt ohne Werbeunterbrechung nur entsprechende Video-Clips, geht damit in Konkurrenz zu Anbietern wie Deluxe Television. Zu sehen ist das Programm allerdings nur im Bezahlfernsehen, das Programm sei das "einzige reine Musikprogramm in Deutschland, das auch hierzulande produziert werde, erklärte eine MTV-Sprecherin. Seit Jahresbeginn muss auch für den Mutterkanal MTV bezahlt werden. Kritiker monieren schon lange, dass dort zu viele Dokus und Trash-Shows gezeigt würden und die Musik zu kurz komme.
Zusätzlich zur Telekom wird auch Kabel Deutschland (KDG) MTV Brand New aufnehmen. Insgesamt hat MTV in Deutschland im Bereich Musik acht Spartenkanäle am Start: MTV Hits, MTV Dance, MTV Music, MTV Rocks, MTVN-HD, MTV Brand New, VH1, VH1 Classic. Sie sind alle nur im Pay-TV verfügbar und werden bis auf den Muttersender und MTV Brand New in England produziert.
Bei MTV Brand New sind unter anderem die Formate "Brand New's Most Wanted", "Future Hits" und "Trendpool" von Montag bis Sonntag mehrmals täglich zu sehen. Dort werden aktuelle Songs, vermeintlich künftig Hits und angebliche Musiktrends abgenudelt.
Programm MTV Brand New:
"Brand New's Most Wanted"
Montag bis Sonntag, 06.00 – 07.30 Uhr, 09.00 – 10.30 Uhr, 12.00 – 13.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr, 18.00 – 19.30 Uhr, 21.00 – 22.30 Uhr, 0.00 – 01.30 Uhr
"Future Hits"
Montag bis Sonntag, 07.30 – 09.00 Uhr, 10.30 – 12.00 Uhr, 13.30 – 15.00 Uhr, 16.30 – 18.00 Uhr, 22.30 – 0.00 Uhr, 03.00 – 06.00 Uhr
"Trendpool"
Montag bis Sonntag, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr, 01.30 – 03.00 Uhr
Quelle: sat+kabel