Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Hallo,

Ich habe neue Version V12 auf SD Karte und zeigt Navi neue AS 20/21 an. aber ich möchte Systeminfo dann Sd Karte aktualsieren klicken ,dann zeigt mir Softwafe ist fehler oder kann nicht update? das heißt braucht man kein ? nur SD Karte rein dann fertig ?

Hallo, kann ich eine "Original VW AS Europa V10" Karte formatieren und die V12 mit meiner "OVERALL.NDS" Datei in meinem Leon 5F nutzen ohne die CID zu ändern ?

Hallo Leute,
mal eine allgemeine Frage. Bei Seat ist "Mapcare" Voraussetzung für legale Updates. Bei Audi gibts ja auch nur die 2,5 Jahre ab Kauf- oder Herstelldatum gratis.

Wie sieht das bei VW und Skoda aus?

VW ist seit 2015 frei
Skoda weis ich nicht genau, aber ist glaube auch frei
Beim Alhambra funktioniert das update auch noch nach 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Ab MIB1 gab es bei VW und Skoda kostenlose Updates. Bei VW nur der Golf7. Bei Skoda waren es mehr Modelle. Erstes kostenlose VW Update müsste schon 2013 gewesen sein.
MIB2 wurde dann ab 2014 in ca. 3 neuen Modellen verbaut und ab Juni 2015 (Modelljahr 2016) dann in allen Skoda VW Modellen.

Habe mich wohl nicht ordentlich ausgedrückt.
Die Karte habe ich mit einem Update überschrieben, konnte dann aber die Overall.nds nicht ersetzen. Bin also nicht mehr im Besitz der originalen Overall.nds Datei. Habe bereits versucht sie von der SD Karte, mit einem Daten Rettungstool wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.
at sich erledigt. Navi läuft wieder
Ich habe genau das gleiche problem, was hast du gemacht das es wieder läuft?

Ich bin zwar nicht "Du", aber ich nehme an er hat hier im Thema gelesen.
Einfach die letzten 20-30 Beiträge lesen und Du wirst über die Lösung stolpern und feststellen es gab hier tatsächlich mehr als 2 mit diesem Problem.
Sorry für meine Antwort, aber etwas Eigeninitiative ist in Foren auch gefragt. Nicht jedesmal direkt die Frage neu stellen, die hier zig mal beantwortet wurde.

Also Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, muss ich für Navi Plus mit integrierter Festplatte Aktuelle Karten auf einer SD Karte überspielen und mit der passenden Overall.NDS versehen ich hab aktuell noch die 0122 (Seat Leon) aus 201/2016 hat jemand die Datei? finde nirgends die Version mehr zum Download leider... Bzw. oder muss ich die NDS ändern und wenn ja wie?
Es steht da:
Teilenummer Gerät: 5F0035043A
Hardware: H42
Software: 0319
Navigationsdatenband:
V0359801NQ0122 ECE 2015/2016
V03959801NQ
0122
ECE

Edit: Beim Kauf hatte ich keine SD Karte dazu bekommen und habe auch keine im Slot...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um ein Discover Pro (mit Festplatte) handelt, bist du im falschen Film, dafür gibt es ganz andere Downloads (ca. 26GB statt 13GB)

Hallo,

kann es sein, dass v12 einen Fehler hat. Beim Entpacken mit 7-Zip und WinRar (beides neuste Versionen) kommt folgende Fehlermeldung:
! J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12\DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z: Prüfsummenfehler der Datei J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12entpackt\maps\00\nds\PRODUCT\E1\NAME.NDS. Die Datei ist beschädigt.
! J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12\DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z: Prüfsummenfehler der Datei maps\00\nds\PRODUCT\E1\OVERALL.NDS. Die Datei ist beschädigt.
! J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12\DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z: Prüfsummenfehler der Datei maps\00\nds\PRODUCT\E1\POI.NDS. Die Datei ist beschädigt.
! J:\Seat-Navi\DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12\DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z: Prüfsummenfehler der Datei maps\00\nds\PRODUCT\E1\ROUTING.NDS. Die Datei ist beschädigt.

Im Gerät wird dann beim Laden ein Fehler ausgegeben - keine Navigationsdaten vorhanden.
Kann das noch jemand bestätigen?

Wenn es sich um ein Discover Pro (mit Festplatte) handelt, bist du im falschen Film, dafür gibt es ganz andere Downloads (ca. 26GB statt 13GB)
Sozusagen ist es das. Es ist das Navi Plus mit Festplatte (Also das Navi wo die daten nicht auf der SD Karte sind sondern im System) Eine aktuelle Version habe ich zwar dennoch habe ich gelesen das es nur geht wenn man diese Overall.nds anpasst (trick) und das ist die Frage wie das geht. Ich weiß ja die aktuelle Software Stand dieser müsste ja dann in der nds wieder übernommen werden wie ich gelesen habe aber nur wie.

Oder bin ich gerade voll daneben mit meiner Theorie??

anke dennoch für die Mühe!
Dachte das wäre ähnlich machbar wie bei Navi mit dauerhafter SD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben