Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Erfolgreich die Karten in einem ARONA MJ 2018 OHNE Mapcare mit 2 SD-Karten Schächten im Handschuhfach und Navikarten auf SD-Karte mit Bezeichnung AS.
VW Karten genommen und anschließend die Overall Datei aus Sicherung genommen und überschrieben.
Danke. TOP.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Vorweg schon mal vielen Dank für eure zusammengetragenen Infos.
Zum Problem, ich war mir sicher MapCare zu haben bei meinem Seat Leon. Jetzt habe ich natürlich keine Sicherung mehr dieser nds Datei.
Ist meine Karte noch irgendwie zu retten?

Vielen Dank!

Das heißt ich nehme die Version die auf der SD Karte steht und dann müsste es wieder gehen?

Ich hätte diese Datei auch noch von einem gleich alten Ibiza. Ginge die auch?

Hallo,ich habe gekauft seat Leon 2015 bauhjar,ohne Sd karte,meine frage ist von welches Version brauche OVERALL.NDS von V3 oder V4 für meine neue Sd karte mit passender CID.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Genau kann ich es dir nicht sagen, ich würde auf die V3 tippen, die CID sollte aber auch zur Version, hier dann also V3 passen.
Ich würde erstmal die V3 runterladen und auf die Karte entpacken, und erst wenn das funktioniert, ans Updaten gehen.

Ich habe heute OVERALL.NDS von V5 installiert und neueste Karten material 1310 und alles funktioniert, danke für die Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@ATKA
Auch wenn der Link hier früher verfügbar war, es ist der selbe Download Link. Bei 0 Auswahlmöglichkeit kann ich mich immer nicht entscheiden:grinning:

@gowka1
Kurze Nachfrage: CID ist egal von welcher Version oder hast du die von der V5 genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte meiner Freundin eine Freude machen und ihr Navi updaten. Sie hat folgendes auf einer original Seat-Karte (mit dem Autokauf mitbekommen) und dazu folgende Fragen:
6P0919866H
0635
ECE1 2016/17
Shiled: Shield 2016-03 (build 020)

1. Sind die Karten aus dem ersten Beitrag passend?
  2. Wie lange dauert ein Kartenupdate?
  3. Kann das Kartenupdate pausiert werden? Ich kenne das so von meinem BMW: Da wird das Update in % zwischengespeichert und das nächste mal wenn Strom am Wagen ist, läuft das Update weiter.
  4. Wie lautet die Bezeichnung des Navis/Bord-Computers?
  5. Kann ich diese dann einfach laut der Anleitung aus dem ersten Beitrag raufkopieren?
  6. Welche Release-Zyklus gibt von Seat bzw. hier im Forum es für die Karten?
  7. Kann man die Bord-Computer/Software ECE/Shield auch updaten? Wenn ja, wie?
  8. Bei Seat kann man angeblich für 200€ Android Auto nachrüsten - Gibt es dazu einen Vergleich mit diesem Navi?
  9. Kann man Android Auto selbst per Software nachrüsten? Wenn ja, wo gibt es dazu den passenden Thread?
Hi,
der Updateprozess lief bei mir wie folgt ab:
Nach Einbau der Karte laggte angeblich das Navi zuerst, dann ging es zwischenzeitlich gar nicht. Nach einigen Minuten ging das Navi dann wieder, es waren die neuen Straßen drinnen.
Was mich aber noch immer verwirrt: Das Datum ist jetzt nicht neuer, in der Übersicht wird noch immer 2016-03 angezeigt. Dieses Phänomen hatte ich sowohl bei einem SEAT als auch einem Skoda.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben