Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

peter1232

Ist oft hier
Registriert
25. August 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi,

ich versuche hier gerade MP3 Dateien auf CD zu bekommen, was im Grunde kein Problem da stellt :D.

ABER,

diese CD soll dann automatisch abgespielt werden in einem normalen DVD/Blu-Ray Player. Ohne das ich extra durchs Menü gehen muss. Im Moment mus ich bei meinem Sony Blu-Ray immer extra auf Musik - Daten CD und dann erst auf "Play" bekommt man sich nicht irgendwie hin, dass ich nur auf Play drücken muss?

Gruß
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Ziemlich einfach geht das mit Nero (HIER am Board zu haben).
Einfach eine Audio-CD erstellen und die mp3 Files zur Brennliste hinzufügen, dann auf "brennen" klicken.
Nero wandelt die mp3 Files automatisch in das wav-Format um und brennt dann erst die CD.

Gruß

Fisher
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Glaub ich nicht @Fisher,

@peter1232 meint, glaub ich, dass er eine mp3-CD brennt, die auch sofort in jedem Playeer abgespielt wird ohne sich vorher durch ein Menü zu hangeln.

Im Prinzip wie eine Autostart-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Ja genau das meine ich. Oder das es wenigstens so läuft, das ich nur noch auf Play drücken muss und er startet sofort mit dem ersten Lied.

Als Wave würde auf einr CD auch zu wenig Platz sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

OK, das hatte ich eigentlich auch so verstanden, deswegen die Antwort mit Nero, um Dir gelich ein bequemes Hilfsmittel an die Hand zu geben.

Wenn Dein Hauptaugenmerk allerdings auf der automatischen Abspielbarkeit aller Titel liegt, kannst Du das sehr einfach mit Windows-eigenen Mitteln bewerkstelligen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit allen Varianten ist das automatische Abspielen problemlos möglich, wichtig ist immer nur, dass Du in den jeweiligen Optionen AUDIO-CD und nicht Daten-CD auswählst.

Gruß

Fisher
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Nachtrag:

Mit Player meine ich nicht nur Sotwareplayer auf dem PC sondern auch die normalen "Hardware" CD/DVD/BluRay-Player.
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Ich auch, die Tipps beziehen sich also darauf.

Gruß

Fisher
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Alles klar.

Danke. Werde es mal testen. Muss halt schauen wie ich das Problem umgehe das er bei Audio-CS zu wenig Platz anzeigt, obwohl es ja nur MP3s sind. Im Notfall nehme ich einfach eine DVD.
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Zu wenig Platz kann er z.B. mit dem Windows-eigenen Brenner nicht anzeigen.

Du markierst einfach sämtliche zu brennende mp3 Dateien und lässt sie brennen. Der Brenner unterteilt dann automatisch in Disk1 (das, was auf die CD passt) und Disk2 (das, was Du auf eine neue CD brennen musst).
Und so weiter.

Gruß

Fisher
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

So habe es mit Windows versucht. Aber bei einer Audio-CD geht er glaube ich nach Minuten und nicht nach MB. Habe also Lieder mit einer Gesamtspielzeit von knapp 91 Minuten aber nur 177MB Größe da es nur MP3s sind. Er möchte mir jetzt die Lieder 19-22 dann aber auf eine zweite CD brennen was ich nicht möchte. Werde mal den CDBurnerXP probieren.
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Also. Leider haben beide Hilfen nicht geklappt. Mein Sony BD S1100 springt nicht direkt in den Abspielmodus wo nur noch "Play" gedrückt werden muss. Er bleibt einfach beim Homescreen stehen. Welches Programm bietet den die Möglichkeit So zu brennen das nur Track1.cda u.s.w. dort steht. Hier wird ja nur eine Verknüpfung erstellt wo sich ein Lied befindet. Diese spielt er immer direkt ab.
 
AW: MP3 CD mit Autostart in jedem Player auch Blu-Ray?

Ich verstehe möglicherweise nicht so ganz.

Was hast Du denn dagegen, die Lieder auf zwei CDs zu brennen, wenn die Kapazität nicht ausreicht?
Als Daten-CD gebrannt wirst Du das vorhandene Problem dauerhaft haben.

Vielleicht versuchst Du es doch mal mit Nero und nutzt statt einer CD/DVD einfach einen Stick.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben