Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

hitman

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ist es möglich movies (avi,mkv etc.) über eine Externe Festplatte oder USB Stick abzuspielen?
Wenn ja, wie muss ich das anstellen. Denn einfach über USB anschließen funktioniert nicht.
Muss ich die Festplatte ins Linux Dateisystem EXT3 formatieren?
oder irgendwelche Plug ins oder tools installieren?
 
AW: Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

Hi,

prinzipiell ist das schon möglich.

Die Festplatte müsste vorher entweder in FAT32 (Achtung: 4GB-Grenze!!!) oder besser in Ext2/3 formatiert sein.

Anschließend musst Du die Festplatte erst einhängen, am einfachsten geht das über den VTI-Gerätemanager, wenn Du das VTI-Image im Einsatz hast. Alternativ kannst Du die Festplatte auch manuell per telnet mounten bzw. in der /etc/fstab der VU+ Duo dauerhaft.

AVI u. MKV sind Containerformate, die verschiedene Videocodecs beinhalten können. Leider gibt's je nach eingesetztem Codec öfter mal Probleme mit der Wiedergabe, d.h. es könnte zu ruckelnden Bildern kommen.

meitevau
 
Hi!
Hab ne Western Digital My Book im NTFS-Format am hinteren USB angesteckt. Wurde sofort erkannt und auch keine Probleme mit den darauf enthaltenen mkv-Dateien!
 
Also Dauerhaft Mounten will ich nichts. Möchte nur ab und zu meine auf dem Pc befindlichen Files anschauen.
Wenn ich das Richtig Verstanden habe, einfacht eine 2.5 Zoll NTFS Formatiierte Platte am VU+ Duo Anschließen und los gehts? Oder müssen noch ggf. Codecs Runtergeladen werden?
 
AW: Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

@Hitman:
Bei mir läuft die externe Platte auch nur, wenn ich mal HD-Video (mkv) schauen will. Hab nichts runtergeladen, keine Codecs oder so. Hab in NTFS formatiert wegen der Größe der Files und weil halt einfacher in Windows zu handhaben. Dann einfach an die VU+ Duo angesteckt, ganze Ordnerstruktur ist im Media Player vorhanden! Film auswählen und los gehts.
 
Habs gestern ausprobiert und es hat funktioniert. nur bei den MKVs habe ich keinen Ton? Die Avi formate hat er ohne weiteres abgespielt.

Was ich noch fragen wollte. Gestern ist mir die BOx mehrmals eingefroren, nix ging mehr. jedesmal wenn er wieder hochgefahren ist, ist die box nach ein paar sekunden eingefroren. hat das eventuelle was mit der externen platte zu tun?
 
Zurück
Oben