Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Montage Flachantenne mit Rotor am Balkon

...ich lasse mir immer eine elegantere Lösung in einer Schlosserei anfertigen.

Grundplatte 300mm x 300mm x 20mm
Mittig ein Stahlrohr 48mm Durchmesser 1,20m lang aufschweissen
Alles feuerverzinken.
Das ganze wird mit ein paar Siliconpunkten aufgeklebt, lässt sich später wieder unsichtbar mit Cuttermesser entfernen.
Hält 100 Jahre und länger!
 
Hey!

Thor 6 würde ich gerne empfangen. Habe auch schon überlegt, ob ich eine Schüssel nur auf 0,8°W ausrichte und die Selfsat mit Rotor für Astra und Hotbird falls die reichen würde.

Mfg
 
Thor 6 sollte mit einer normalen schüssel ganz problemlos ein. Für astra und hotbird reicht eine selfsat immer. Frei nach süden vorausgesetzt.
 
...für was soll denn das gut sein????
Der 0,8°W knallt dermaßen stark rein, den kriegste mit einer Bratpfanne!
Weiß nicht was du immer mit dieser Notlösung mit Flachantenne hast.
So was nimmt man wenn man gar keine andere Chance hat Sat zu empfangen.
Sieh dir mal an was allein eine 60cm Offsetantenne gegenüber einer Flachantenne bringt.

Selbst mit 60cm Blech kriegste 13°E, 19,2E und 0,8°W problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:tearsofjoy::tearsofjoy:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja ist halt ein sehr kleiner Balkon da weiß ich nicht ob die 100cm Gibertini nicht zu groß ist. Bin mir nicht mal sicher ob ich 0,8°W empfangen kann da es sein könnte dass eine Hausmauer die Sicht behindert.
Und leider habe ich mit einer Multifeedschiene noch nie zu tun gehabt. Kann mir vorstellen dass da die Lnb extrem genau ausgerichtet werden müssen und ein Messgerät habe ich leider nicht.
Und welche Schiene ich da genau brauche weiß ich auch nicht:sweatsmile:

Mfg
 
...eine 80cm Antenne reicht für diese Satelliten allemal aus.
Natürlich müssen die LNB exakt ausgerichtet werden wie auch wenn du nur 1 Satelliten empfängst.
Dein Receiver hat eine Ausrichtungshilfe integriert!
Istzwar kein Messgerät, aber für diese Satelliten vollkommen ausreichend.

Da ist eine Drehanlage viel schwerer ordentlich auszurichten!!!
 
Wie würdet ihr hier eine Schüssel montieren wenn überhaupt ein Signal ankommt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laut Dishpointer verlauft die grüne Linie vom Sateliten 0,8W genau bei der Kante der Mauern.

Mfg
 
Hi,

ich würde da eine hinschrauben, jep.

Ich bin mal gespannt, wie die Profis das machen würden. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du den Einfallwinkel vom 0,8° für Deinen Standort mitberechnet ?
Wäre gut möglich, das der Einfallwinkel höher ist als dieser An- bzw. Vorbau da.
Wenn der bei Dir etwa 30° betragen würde, brauchst Du Dir keine Sorgen mit irgentwelchen Kanten oder Mauern zu machen.

Wegen der MFS für die Gibertini, da hätte ich gern ein Bild von der Gibertini gesehen, was für einen Feedarm die hat.
So erkennt man das Model und dann kann Dir geholfen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe da ein super Balkongeländer ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Einfallwinkel ist Elevation oder? Der beträgt laut Dishpointer 32,7° für 0,8°.

Habe mir mal das bestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Weiß aber nicht ob die Multifeedhalterung lang genug ist um Astra, Hotbird und Thor 6 emfpangen zu können.

Mfg
 
... so Pi x Daumen würde ich auch sagen das du da drüber kommst.
Und wenn nicht, dann einen Balkonständer dort hinstellen (ankleben) und mit einem Rohr verlängern das du so hoch wie möglich kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MFP 4-40 ist etwa 37cm lang.
Da sollten keine Probleme bei den 3 Sats auftauchen.
 
Hey!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werde ich machen oder eventuell an die Decke oder seitlich am Beton Steher andübeln, hat der Nachbar so gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, Sollte ich dann den zentralen Lnb am Feedarm auf 13°E ausrichten oder etwas westlicher?

Ansonsten bedanke ich mich vorerst recht herzlich für eure Hilfe und werde berichten wenn alles installiert ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben