Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglicher Empfang Astra?

djrush86

Freak
Hallo alle zusammen.

Ich ziehe jetzt um und habe in der neuen Wohnung eine Frage mit der Sat-Anlage.
Ich weiß nicht ob ich vom Balkon ein Signal bekomme und kann es auch noch nicht testen.
Ich habe einmal mit Satellite Pointer für Android mir das ganze von der Postion vom Balkon angeschaut.

Nun meine Frage, was denkt ihr. Ist hier etwas machbar mit einer Schüssel auf dem Balkon?

AW: Möglicher Empfang Astra?

Nimm lieber den dishpointer hier:

und teste damit.

Dort sieht das ganze so aus.

Mein Problem ist wie auf den Bilder zu sehen dass dort ein Haus im weg steht und ich nicht weiß ob das den Empfang hindert.

Beim dishpointer siehst Du in den erweiterten Funktionen welche höhe das haus haben darf. Deine bilder kann ich leider nicht sehen.

Wenn Du willst schick mir per pn Deinen standort, dann schaue ich mal.

Also, sollte das hindernis höher als 30m sein kann es eng werden. Zähle mal bitte die etagen und dann x 2,75 m. das gibt eine Orientierung. Natürlich muss die schüssel auf der gebäudeseite mit sicht nach süden sein. es sollte auch keine Abschattung durch andere Balkone, dachüberstände usw. geben.

Also ich würde sie Seitlich am Balkon befestigen. Somit ist sie nicht beeinträchtigt. Die Wohnung hat 3 Etagen. Also ungefähr 8,25 Meter hoch. Das gelbe Haus was in der Sicht steht hat 4 Etagen. Also auch nicht höher als 30 Meter. Die Wand vor dem Balkon sollte also auch nicht das Problem sein. Diese scheint ja nur ungefähr 3 - 4 Meter hoch zu sein. Liege ich so ungefähr richtig. Konntest du die Bilder nun sehen. Soll ich sie vielleicht mal anders hochladen

Sehen kann ich nichts. Die uploadseite ist hier gesperrt

Wo könnte ich sie denn für dich am besten mal hochladen. Was funktioniert bei dir.

Pack sie am besten direkt hier in den post.

Hatte nur die Bilder schon oben hinzugefügt.

Schau mal bitte ob du hier drauf Zugriff hast

Wenn das hohe, hellgraue Gebäude im hintergrund in südlicher richtung ist: keine chance! Sorry!

Meinst du das gelbe hohe hinter der Wand in der Mitte? Wenn ja das ist genau vor dem Satelliten. Zur Not müsste ich mit dem Nachbar eine Etage über mir reden ob ich die Schüssel dort anbringen könnte. Von der Höhe sollte es ja eigentlich gehen.

Ja genau. Das wird m.e nix. Ich fürchte Du musst aufs dach.

Sehr schade. Wollte meine ganzen Empfangsgeräte nicht auf Kabel umstellen. Was gibt es noch für Möglichkeiten. Andere Satellit? Gibt es noch Möglichkeiten das ganze zu testen?

Aber laut Dishpointer liegt der Satellit neben dem hervorstehenden grauen Gebäude in der Mitte. Laut meinem Foto müsste ich also wenn ich die Höhe vom Balkon noch einrechne und die Schüssel an der höchsten Stelle meines Balkons befestige eigentlich über das Gebäude neben dem hervorstehenden kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der korrekten Elevation von rd. 31 siehst Du doch, dass die rote linie im gebäude liegt

Zurück
Oben