Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möglicher Unfall ( oder nicht bestätigtigter Anschlag) in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarzer Humor? In Polen sind keine pakistanischen Flüchtlinge, ist doch LKW aus Stettin? Müsste SZ am Kennzeichen sein.
Polnischer Fahrer ist verschollen, vielleicht wurde der LKW entwendet?
Hab auch LKW-Führerschein. Ausgerechnet mit 25 Tonnen Stahl spätabends den Weihnachtsmarkt und 60 Menschen zu überrollen und den Fuß nicht vom Gas zu nehmen, ist ja offensichtlich kein Unfall...


nun 12 Todesopfer und Täter ein Flüchtling..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fordere Panzersperren für Weihnachtsmärkte oder Fernbleiben
 
Die zwei Zufahrtsstraßen auf potentiell gefährliche Fahrzeuge beobachten und diese anhalten, den Luftraum der Hauptstadt überwachen, ein bisschen was ist in heutiger Zeit schon notwendig,
 
Warum nur immer das Fußvolk? Wir können nichts dafür was Merkel und co beschließen. Dort ein Anschlag würde nur wenige vom Fußvolk treffen. Wir gehen nur arbeiten um unser Leben zu bestreiten. Die Regierungen gehen arbeiten um Stress zu verbreiten. Pulver haben die genug
 
das gab es noch nie, das jemand den kommandant erschießt. ich glaub immer mehr an die matrix.
 
Noch gestern Vormittag erzählte mir ein Arbeitskollege dass sein (11jähriger!) Sohn gesagt hat, als sie zum Weihnachtsmarkt gefahren sind: "Hoffentlich sprengt sich keiner in die Luft!"
Eine ängstliche Generation wächst heran, genau das wollen die Täter damit erreichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll dieser Unfug?
Dann fährt der nächste in Potsdam in den Weihnachtsmarkt oder in ein Kinderkarussell.
Da können über Berlin 50 Hubschrauber kreisen!
Auf der Autobahn sind die Hälfte gefährliche Fahrzeuge, wem willste da überwachen?
Alles kann zu einer Waffe werden, selbst die Bratpfanne zu Hause.

Wie willst du verhindern das der Fahrer eines LKW auf einem Parkplatz abgestochen wird während er pinkeln geht und der LKW von jemanden geklaut wird der daraus eine Waffe macht.
Der fährt keine Schlangenlinien auf der Straße das man ihn daran erkennt, ein Schild mit der Aufschrift "Ich fahre jetzt Leute auf dem Weihnachtsmarkt um"
hat der auch nicht am Fahrzeug angebracht.
Den erkennste erst 50m vor dem Weihnachtsmarkt wenn er die Straße verlässt.
Und da können dort 50 Polizisten stehen, und können gar nichts verhindern.
Der legt sich auf den Boden des Fahrzeugs gibt Gas und schiebt alles zusammen was sich ihm in den Weg stellt...aus die Maus!

Trotzdem lasse ich mir von niemanden verbieten meinen Glühwein zu trinken und eine Wurscht zu essen!
Und das sollten alle auch weiter so machen, dann haben diese Idioten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terror = Angst

Wenn wir jetzt nur noch Angst haben, dann haben die gewonnen, die Angst sähen wollen.
 
Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das fasst meine Ansicht 1A zusammen.

Wenn ich überlege, wie ich mit meinem Vater ein paar Monate vor 9/11 noch lustig auf den "Zwillingen" rumgeeiert bin... :eek:

Da fängt man an, nachzudenken, ändern können wir so leider absolut nichts daran.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEF
Man kann nicht alles verhindern, aber heute weiß man, dass man auf entführte Flugzeuge reagieren muss. Heute sollte man auch vorbereitet sein auf diese Form Terror.
Damit solche Dinge wie auf der norwegischen Insel und im Bataclan sich nicht wiederholen.
Beides ließe sich durch bessere Polizei Konzepte verhindern.

Hoffe nur, wir hören nicht, dass der Diebstahl des LKW hier schon längst Stunden zuvor der Polizei gemeldet worden war. Und EDIT hoffe, dass es den eigentlichen Fahrern des LKW gut geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
...dem Fahrer wird es zwar nicht gut gehen, aber selbst wenn.
Soll die Polizei alles stehen und liegen lassen weil ein LKW geklaut worden ist.
Wo soll sie ihn suchen?
Werden immer mal wieder welche geklaut...aber eben nur ausgeräumt.
Wegen einem geklautem Laster kann man nicht die GSG9 holen, muss alles in einem Verhältnis stehen.
Man kann nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das wichtigste ist das die Menschen ihr Leben so weiter leben wie sie es immer getan haben.
Das Leben ist nun mal gefährlich und endet immer mit dem Tod.


"""Beides ließe sich durch bessere Polizei Konzepte verhindern."""
Ja, und damit die Freiheit des einzelnen einschränken und aus Deutschland einen Polizeistaat machen.
Ich bin auch für gute Polizeiarbeit und eine gewisse Überwachung von Terroristen, aber gegen solche Anschläge ist kein Kraut gewachsen.
Dann musst du es wie in Polen oder Ungarn machen...sogenannten christlichen Ländern, tief katholisch, und darfst keinen Flüchtling mehr aufnehmen.
Und das gegen die Meinung ihres Stellvertreter Gottes auf Erden.
Denn der hat was anderes gepredigt
Könnte sich ja ein Terrorist darunter befinden.
Nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Menschen genau dies tun können, weiter leben in Freiheit, müssen einige Sicherheitskonzepte überdacht werden und paar Polizeichefs und Innenminister von der Träumerei in die Realität wechseln.
Die Gefahrenlage ist bekannt. Wenn ich also die Meldung einer gestohlenen Hubschraubers bekomme oder eines Kleinflugzeugs ohne Funkkontakt, und im olympiastadion sitzen 60.000 zum Pokal-Endspiel, dann muss ich heute tatsächlich anders reagieren.

Oft schon haben Verantwortliche nachträglich (wie in Norwegen) ihr Versagen eingeräumt. Man muss dafür Konzepte haben, und ja, Zufahrtsstraßen zu großen Festen muss man mit kleinen Sicherheitssteam sichern.

Genug Personal ist da. Das Geld müssen wir dafür einsetzen. Damit es weiterhin Weihnachtsmärkte und Freiheit gibt. Nicht 100 % Sicherheit, aber ein Konzept, wie man auf solche Dinge reagiert.

Wenn ich höre, ein Mensch schießt in einer Schule, dann muss der nächste Einsatzwagen bereit sein, nach 2 Minuten dort zu halten und mit Westen zu zweit sofort die Schule stürmen. So müssen heute Konzepte sein, und nicht, das Gelände zu sichern und den Polizei-Psychologen aus Potsdam nach 40 min zu holen.
Denk an Norwegen oder Bataclan, das wäre leicht zu verhindern gewesen, ohne Einschränkungen unserer Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben