Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möglicher Unfall ( oder nicht bestätigtigter Anschlag) in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, klar nicht jedes Dorf. Mecklenburg hat 5.000 Polizisten derzeit, da ist kein Schutz. Ganz Deutschland so etwa 200.000 Polizisten.

Millionen arbeitslose Menschen werden mit Sozialleistungen bezahlt, arbeiten zusätzlich viele schwarz (5 Mio. Schwarzarbeiter).
Diese umschulen, für sinnvolle Arbeit gewinnen, nicht so hoch bezahlt wie Polizeibeamte, aber ordentlicher Lohn.
Für Sicherheit, Umweltschutz, Jugendarbeit, Sport, Altenpflege usw.

100.000 Mann Sicherheitskräfte in kleinen Teams, kostet 3 Milliarden EUR jährlich. Dazu 2 Milliarden für Hubschrauber und Spezial-Einsatzgruppen.
Warum nicht? Macht die Städte auch so sicherer.

Zufahrten für den Markt sind ja von außen zu sichern. 100 % hilft es natürlich nicht.

Hoffen wir, es gibt nicht mehr Opfer und gute Genesung den Verletzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau so ist es !
Wenn du alles absichern willst findest du dich in einer Diktatur wieder.
Trotz diesem Manko der Demokratie, hat sie sich immer zuletzt durchgesetzt...trotz ihrer Verletzlichkeit


Und wenn es gar nichts kosten würde!
In einem Land wo an jeder Ecke Bewaffnete stehen will ich nicht leben!
Auf so eine Sicherheit verzichte ich gern!
Dann hast du ganz schnell Verhältnisse wie in Russland, Türkei, Ungarn und Polen.
Alles im Namen einer sogenannten Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Der olle Churchill.........Der wusste schon was er sagt....
 
Mein Beileid allen Beteiligten und Verwandten......
MUSS SO ETWAS IN UNSERER ZEIT PASSIEREN?????
wo sind NSA & Staatsschutz????
traurig traurig

PS: es werden lieber "softwarepiraten usw" verfolgt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das bringen? Maximal Netzwerke sind da auszuheben und die NSA schnüffelt auch lieber Politiker anderer Staaten und Normalbürger aus!
Sich opfernde Einzeltäter, die Gebrauchsgegenstände als Waffen verwenden, kann man damit nicht stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das schlimme ist, das im aufgeklärten 21. Jahrhundert sich Menschen umbringen weil sie sich streiten wer den richtigen lieben Gott hat.
Wobei die Naturwissenschaft klipp und klar sagt das es den gar nicht gibt!
Muss ein mickriger lieber Gott sein der seine Sachen auf der Erde nicht selber regeln kann und dafür ein paar Idioten auf der Erde braucht.
So verdreht muss man erst mal im Kopf sein.

Wie ich schon schrieb; mit einem Bankräuber kann man verhandeln der ist im Kopf nicht verdreht, der will seinen Arsch und seine Beute retten.
Aber gegen Leute denen es egal ist ob sie drauf gehen, gegen solche Leute ist man machtlos.
Da klaut einer auf einen Parkplatz einen LKW und macht ihn zu einer Bombe...null Chance dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In Deutschland empfinden 2 % die Zahl der Polizisten als zu hoch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mehr Sicherheit ist notwendig, nicht weiter Abbau der Polizei aus Kostengründen.
Mit der Globalisierung und allen offenen Grenzen ist sehr viel mehr Freiheit als je zuvor, gerade für die Ostdeutschen, die die Diktatur live erleiden mussten. Bei so viel Freiheit muss man etwas Einschränkung hinnehmen. Die politische Führung der Polizei sollten natürlich nicht gerade Gysis Truppe oder Frau Petry übernehmen...



Was mich immer erschüttert, dass in manchen Ländern keine Intelligenz, keine Professur der Hochschulen, keine Schriftsteller oder kritische Vordenker den Terror kritisieren, sondern auch bei Bombe auf einen israelischen Schulbus alle feiern und jubeln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...na das ist mir mal eine Logik!
Bin froh das ich Freiheit gewonnen habe und soll schon wieder Einschränkungen hinnehmen.
Nee, beim besten Willen nicht.
Gegen Polizei die sich mit Einbrüchen beschäftigt habe ich nichts, aber wenn auf dem Weihnachtsmarkt jeder 5. ein Polizist ist...nein Danke, dann trinke ich meinen Glühwein zu Hause.
 
Lass doch jeden seinen Glauben und urteile bitte nicht pauschal. Ich bezeichne Dich ja auch nicht als ungläubigen Wurm, nur weil Du kein Taufbecken gesehen hast.
Wer sich auf die Religion beruft und damit rechtfertigt Menschen zu töten, ist genauso krank wie einer, der im Rassenwahn andere umbringt. Davon abgesehen: Wissenschaftlich bewiesen ist weder das eine noch das andere. Daher nennt sich das auch "Glauben".
Die NRA würde es so ausdrücken : Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen....

Einige Kollegen waren vor Ort und glücklicherweise ist denen nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war das so das jede spezies, sein eigenen lebensraum hatte. da hat man noch gen himmel geschaut und sich gefragt, sind wir die einzigen im universum. keiner wusste überhaupt das es allein auf erden eine vielzahl von aliens gibt. durch die globalisierung ist doch aber nunmal so, das wir uns vermischt haben. und auch der glaube ist nicht mehr auf eine spezies oder auf eine gruppe begrenzt, sonder weltweit. umso mehr verstehe ich solche taten nicht, weil es könnten ja alles glaubensbrüder sein, die da getötet wurden. ich komme grad deshalb zu dem schluss, das attentäter gar keinen glauben haben.
 
Ich will jetzt die DDR nicht schön reden aber damals wurde sowas im Keim erstickt. Alles war eben nicht schlecht
 
Fahrer des LKW offensichtlich aus Pakistan/Afghanistan, so das ZDF. Mit krimineller Karriere in Berlin.

Bleib dabei, wir leben in großer Freiheit, so soll es bleiben. keine Diktatur, keine rechten und linken Parteien regieren lassen...
Aber dazu muss es auch möglich sein, auf nun offene Gefahren mit mehr Sicherheitsvorkehrungen zu reagieren.

Naja, in der DDR gab es ja nun massive Kriminalität durch den Staat selbst. Und klar, wenn man die Grenzen dicht macht, hat man weniger Sorgen.
Diese Einschränkung der Freiheit wollen wir sicher nicht. Aber die Reduzierung der Polizei umzukehren und mehr Sicherheitskräfte sind wohl nicht der Untergang der Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass die Menschen deshalb nicht noch mehr bereit sind, auf ihre Grundrechte zu verzichten.
Die Massenüberwachung und der damit verbundene Generalverdacht, stört ja leider nicht so viele und am Ende hat wieder keiner etwas gewusst.
 
Massenüberwachung ist eine Gefahr, aber hindert ja nicht ein Konzept gegen Terrorismus.
Der durchgeknallte rechtsextreme Norweger B. konnte 2011 auf der Insel 70 Jugendliche töten, 60-90 Minuten lang.
Polizei vollkommen hilflos, kein Hubschrauber, niemand griff ein. Das ist unglaublich. Wie in vielen anderen Fällen.

Dabei sind Terroristen und Amokläufer meist "Amateure" und zwei Polizisten mit schussicherer Weste würden schnell Einhalt gebieten, aber dazu gibt es noch immer keine Konzepte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEF
eben wurde bekannt gegeben der fahrer war ein pakistanie, ich habe sofort an einen unfall gedacht, ein spediteur der die not der flüchtlinge wieder ausgenutzt hat. der kann doch mit so ein teil gar nicht umgehen. nach so einen crash hätte ich auch das rennen gekriegt. aber der moderator gleich auf anschlag aus, da fragt man sich aber auch wie die ticken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben