Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möglicher Unfall ( oder nicht bestätigtigter Anschlag) in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal den Titel geändert.
Grund: Nichts ist betätigt.
Alles nur Spekulationen.
Es gibt jedenfalls keine offiziellen Polizeiangaben dazu.

Unabhängig davon: Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Bin sehr geschockt von den Nachrichten
 
Sicherheit und Freiheit sind halt häufig ein Widerspruch ...
Die Diskussion möchte ich aber heute nicht führen. Schreckliche Ereignisse; auch mein Mitgefühl gilt den Betroffenen und Angehörigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts nützen Präsenz zu zeigen, von wem auch immer. Eine offene Gesellschaft wird immer
ein weiches Ziel sein. Sichern die einen Ort weichen die auf den nächsten aus und es sind ja auch
immer nur Wirkungen die da bekämpft werden sollen und nicht die Ursachen. Keiner wird als
Mörder oder Attentäter geboren, jemand oder etwas macht sie dazu und nur da kann man ansetzen.
Und wenn man dann immer die Glaubenslehrer sieht die sich nicht mal über den Inhalt der Relegionen
einig werden (ohne jetzt irgendeine zu nennen) muss man sich nicht wundern wenn sie nach eigenen
Gutdünken ausgelegt wird.
Der Überwachungsstaat (den ich jedenfalls nicht möchte) kann auch nur begrenzte Sicherheit bieten
und ein amerikanischer Ex-Präsident hat das ja auch schon mal auf den Punkt gebracht:
"Wer versucht auf Kosten der Freiheit Sicherheit zu erreichen wird am Ende beides verlieren"
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
...na sicher...und die halten dann einen 40 Tonner auf????????
So traurig es ist....Selbstmörder kannst du nicht aufhalten!
Jemand der an seinem Leben hängt, mit dem kannst du vernünftig verhandeln.
Wem aber sein Leben nichts wert ist, ihm vielleicht auch noch wenn er abkratzt 40 Jungfrauen versprochen werden, mit solchen Leuten kommste mit Vernunft nicht bei.
Kannst nicht jeden Weihnachtsmarkt hinter 3m hohen Betonmauern verstecken, dann hätten die ja erreicht was sie wollen.
Müssen halt damit leben...ist der Preis der Freiheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter schockierenden Pressebildern denkt man nicht immer daran sein Mitgefühl auszusprechen
(auch wenn ich das bei allen immer voraussetze)
Schon eine Merkwürdige Konstellation - Beifahrer tot - Fahrer geflüchtet - Polnischer LKW - Chef der Firma hat seit Vormittag kein Kontakt zum Fahrer..............
Wer weiß was da noch herauskommt
 
Angeblich hat sich (laut Washington Post) der IS zu dieser Tat bekannt .........
Die bekennen sich ja immer erstmal zu allem
Aber auch das ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen!
 
Gibt leider oft noch das alte Denken bei Polizei. Erst mal sichern und absperren.
Nicht hier bei LKW, aber wie im MusikClub Bataclan in Paris. Die Polizei griff erst ein, als die "Geiseln" per Handy dazu aufforderten, weil die Terroristen die Menschen nach und nach hinrichteten. Worauf hat die Polizei vorher gewartet? Da muss ein Umdenken her.
Bei terroristischen Angriffen muss man sofort eingreifen.
Genauso, wenn ein deutscher Schüler durchdreht und die Schule stürmt. Da müssen die ersten Polizisten vor Ort schussichere Weste aus dem Kofferraum holen und sofort in die Schule laufen, nicht das Gelände sichern.

Nutzt natürlich nichts bei Terrorakt mit LKW. Da hilft nur Schießen auf den Fahrer und das Fahrzeug. Meine polnischen Freunde waren gerade erst letztes WE in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt, fürchterlich, solch sinnloser Terror.
 
Zuletzt bearbeitet:
...-stimmt, diese Verbrecher bekennen sich erst mal zu jeder Schweinerei
Und wenn du auf einen 40 Tonner mit einer 9mm Pistole schießt bleibt der natürlich sofort stehen und macht Männchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, fehlt noch Umdenken. War gerade auf dem Flughafen Berlin, da rannten dutzende Polizisten rum mit schweren Waffen. Solche kleinen 3-Mann-Teams wären sinnvoll an allen neuralgischen Punkten in Deutschland.
 
...Flughäfen kannste vielleicht noch sichern...aber nur vielleicht.
Aber kannst in ganz Deutschland nicht jeden Wochenmarkt, Straßenfest, Volksfest bis ins kleinsten Dorf sichern, das würde bedeuten das die Hälfte der Bevölkerung bei bewaffneten Diensten angestellt wäre.
Einfach Unmöglich!
Und so was möchte ich auch nicht!
Dann wäre Deutschland nicht mehr mein Land.
Lieber lebe ich mit einem gewissen Risiko, was in D sehr klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer freien Gesellschaft - leider ist damit auch eine "Verletzbarkeit" verbunden
Gäbe es diese fanatischen Gruppen nicht wäre diese Diskussion überflüssig!
Es wundert mich das es noch kein Politisches Statement aus der "rechten" Politischen Ecke gibt!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das dann auf dem Weihnachtsmarkt - viel Spass dabei wenn der Markt zum Schlachtfeld
wird. Mit schweren Waffen igendeinen in einer Menschenmenge neutralisieren zu wollen
kann doch nicht gut gehen.
Maximal Eingangskontrollen sind da machbar, dann vielleicht noch Security in Zivil. Aber nichts
davon hält einen 40-Tonner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben