Also die Leute im normalen Kundencenter haben dort keinerlei Einfluß drauf. Wenn die Sicherheitsabteilung das F0 schickt kommt es drauf. Ist halt eine andere Abteilung. Was wohl auch schon mal vorkommen kann wie er jetzt vorschlägt das er noch ohne Hardware hat das schlafende Hunde geweckt werden. Also sofort der Receiver dazu gebucht wird wenn er in den Daten fehlt
Ich habe mit ghost eine seriennr generiert und nur eine solo karte bekommen im kc steht ohne hw und auch ne mail geschrieben das ich hd1000 nutze.
Bis jetzt alles ok
Dann waren die noch nicht zum Pairen dran oder Sky hat da überhaupt keinen Überblick, wer was hat und ob schon das Pairing angestoßen wurde oder nicht.
Das vermute ich auch das die keinen Überblick haben. Die müssen wohl in jeden Vertrag rein sehen so kommt mir das vor. Bei V13 haben die das wohl pauschal gemacht gezielt an alle so kommt mir das zumindest vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Mühe macht, jeden Vertrag sich einzeln anzusehen, um dann einzeln zu entscheiden, ob die zugehörige Abokarten schon (scheinbar) gepairt wurde oder ob sie noch gepairt werden muss bzw. soll oder könnte.
Ist es nicht so, dass man Kartengruppen (zu 256 Karten glaub ich) gleichzeitig ansprechen und pairen kann??? Egal, irgendein System wird schon verfolgt werden, auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist.
Es ist doch in einer Datenbank gespeichert, welche Karte welche Tiers braucht (für die Pakete) und welche Tiers gesendet worden sind. Ist also nichts Leichteres, als den Karten ohne F0 ein F0 reinzudrücken.
Lediglich die PL03-Karten bleiben in der Phase verschont, da ist dem Anbieter unbekannt, welcher PL vorhanden ist. V13 lassen sich ja tauschen.
Nach Kartengruppen wird das nicht gehen weil dann auch Karten erwischt werden die ja noch nicht gepairt werden sollen. Da das so lange dauert kann das eigentlich nur der Reihe nach Abbo für Abbo gehen.
So einfach geht es nicht sonst hätten die das schon längst gemacht.
wieso. ist doch einfach. einfach überall drüber bügeln und dann warten bis jemand schreit. spart zeit und geld.
aber der TE will ein abo ohne HW. kann auch nur auf die bestehenden threads hier verweisen. da steht alles.
Gruppen basierend ist schon richtig, aber im Kundendaten gibt's halt die Möglichkeit einen Haken bei "Eigene Kundenhardware vorhanden" zu setzen, dann schickt das System kein F0 mit.
Dass sie das so mittlerweile noch beachten, glaub ich kaum, wenn man so sieht, welche Abokarten bisher gepairt wurden. Offensichtlich will Sky jetzt systematisch möglichst alle Abokarten pairen, ohne Rücksicht auf irgendwelche "Wünsche" von irgendwelchen Kunden. Wer das nicht akzeptieren will, wird eben vorzeitig das Abo mit Nachdruck beenden müssen.