Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Möchte neuen PC bis 500 € kaufen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein selbstgebastelte PC macht mir immer wieder Probleme, daher möchte ich mir ein bei Pearl so bis, 500€ bestellen. Die haben zwei Jahren Garantie.
Der sollte mindestens zwei: DVD/CD Rom Laufwerke und ein 2,5“ Einschub haben. Das BS soll ein WIN10 Pro sein, und sonst, er soll KVM Switch fähig und flott sein.
Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

ich habe einen selbstgebauten Rechner: Mainboard: ASUS: M5A99 Evo, CPU AMD FX(tm)-6300 Six-Core, RAM 8 GB Kingston, und alles im einen, gedämmten CoolerMaster eingebaut.

Gruß
dersate
 
OK da lohnt sich vielleicht schon ein update, die CPU ist schon recht alt...(ist auch eher ein triple core als ein hexacore, da gabs damals auch einige Klagen was die Bezeichnung angeht wenn ich mir das gut errinere, ist eher veredeltes Hypethreading).
Wobei wenn man nur leichte Arbeit macht (halt Word etc.) dann sollte es, sicher mit SSD, trotzdem schnell genug sein.

Wenn du doch gerne updatest:
Wenn du keine GPU brauchst (wenn du nur Browser und so nutzt, nicht spielst oder z.B. kein Videoschnitt oder so machst) lohnt es sich aber eventuell noch zu warten bis AMD neue APUs rausbringt...sollte nicht mehr als zu lange dauern, und wenn man nach den kürzlich präsentierten AMD R3 3300x schaut bringt die nächste Generation nochmal ein schönen Sprung (3300X ist eine 129€ CPU die mehr oder weniger gleich gut ist wie eine i7 7700K die vor ca. 3 Jahre um die 400€ gekostet hat). Aber die 3300X hat keine GPU eingebaut, deswegen müsstest du noch was warten.

Wenn du nicht warten kannst: die AMD R5 3400G tut es z.B. auch mit ein B450 board. Die ist eine Generation älter (ist was verwirrend weil dort auch eine 3 vorne steht, die APUs sind aber immer eine Generation hinterher), aber reicht bestimmt auch locker aus.
Dazu brauchst natürlich DDR4 RAM.
Und falls noch nicht vorhanden auf jeden Fall eine SSD nutzen.
 
Hatte dort


den

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PC empfohlen und würde ich hier auch wieder empfehlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... die Herangehensweise an DEIN Problem ist schon echt "unerfahren" ... um es mal ganz vornehm zu sagen! :smile:

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass du dein "Fireföx'chen" Problem mit einem neuen PC löst !!??

... wie bei fast allen Virus- / Trojaner- etc. pp. Infektionen ..... sitzt das "größte" Problem vor dem PC!


TIP 1: .... sichere alle deine wichtigen Daten auf eine externe HDD / USB-Stick
TIP 2: .... installiere dir ein "frisches" Windowes 10 auf einer voll formatierten Festplatte

... und dann sieh weiter .............

Und wenn du mal ganz mutig sein willst .... weil ja eh schon alles im "Arsch" ist :smile::smile: ... dann installier dir ein aktuelles LINUX Mint System auf deinem jetzigen PC. Was hast du zu verlieren??

Du wirst hinterher begeistert sein .... solange du keine Software benutzt die UNBEDINGT Windowes voraus setzt.
 
Man könnte auch einfach mal anfangen den AppData Ordner von Firefox zu löschen (C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox), das resettet den Firefox.
Bookmarks oder so sollten man aber vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@datamen,
... wie bei fast allen Virus- / Trojaner- etc. pp. Infektionen ..... sitzt das "größte" Problem vor dem PC!
Das trifft genau auf mich zu. Ich bin kein Computer Spezialist.
Und trotzdem, bedanke ich mich für die gute Tipps, die ich ab und zu umsetzen kann.
Nichts für ungut.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben