Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte kaufempfehlung receiver

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hoffe ich bin hier im richtigen forum:

hallo, mein samsung led-tv, ca.4 jahre alt, macht immer öfter zicken mit dem sat-empfang. wenn ich den zum erstenmal am tag einschalte(über nacht immer vom strom getrennt), dann kommt außer einer meldung das kein empfang möglich wäre, nix. er hat wie der tv im nebenraum ein maxcam-modul mit hd-karte. unterschied ist, dass der im nebenraum an einem humax hd-receiver hängt. auch ist es öfter mal der fall das wenn in einem anderen raum ein lichtschalter betätigt wird, eine kurze pixelbildung im bild folgt. dies alles tritt aber nur bei dem samsung auf.
schalte ich im nebenraum den receiver an, so geht der samsung nach paar sekunden dann auch auf empfang. der lnb ist so gut wie neu!
der kabelanschluß(habe beides) klappt eigentlich immer sofort, jedoch kein hd abbo.

meine vermutung geht dahin das der eingebaute receiver des sammy den geist aufgibt. da ich aber schon lange nix mehr in sachen receiver getätigt habe und mein schmales wissen dbzgl fast weg ist (hatte früher eine dbox2), hätte ich gerne eine kaufempfehlung für einen guten receiver. der sollte wenn möglich auch mit spezieller soft versorgt werden können um halt einige sender helle zu bekommen. twin-tuner wäre nicht schlecht. hdd habe ich ja am tv hängen. gibt es da eine eierlegende wollmilchsau? zb vantage?
natürlich nehme ich auch sehr gerne tips zum og. problem entgegen.
thx und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte kaufempfehlung receiver

ich würd mal behaupten das mit deinem LNB was nicht stimmt , oder der verkablung , der TV wird 100% in ordnung sein

wie ist das ganze angeschlosen ?
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

hi, eine 80er schüssel, mehrfamilienhaus, paterre, terrasse, drüber ein halbrunder balkon. die schüssel ist aber damals von mir so bestigt worden, dass sie vollen empfang liefert. also so weit unter dem balkon heraus an einer seitenwand in kopfhöhe. nach vorn raus ist alles freie landschaft. der lnb (humax) ist erst einige wochen alt.
dort gehen dann zwei kabel durch zwei verschiedene bohrungen ins innere. eines direkt ins wohnzimmer, ca 10 meter zum sammy 55", die andere durch die seitenwand wo auch die schüssel ist ins schlafzimmer. dort weiter durch eine weitere bohrung in den flur und dann durch eine bohrung in den raum wo der kleinere lg-tv mit dem humax steht. der weg ca 25 meter. einmal unterbrochen im schlafzimmer nach ca. 10 metern und durch kupplung verlängert.
am sammy hängt noch ein denon-soundreceiver, alles an einer steckerleiste, die ich jeden abend per kippschalter ausmache.
gruß
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

tausche mal zum testen die kabel im LNB um , wenn der tv dann ohne problemme funktioniert , und der recivier dann spinnen wird , ist das LNB defekt

neu heist nicht automatisch 100% in ordnung
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

ich hab mal zwei bildchen gemacht von der anlage. ein kabel geht unter dem radio ins schlafzimmer, das andere läuft bis in die ecke und geht dann nach unten und durch die wand ins wohnzimmer.
das mit dem kabeltausch hatte ich auch mal gemacht, brachte aber keine änderung. war mit dem vorgänger-lnb, ist allerdings länger her. werde das aber beim nächstenmal nochmals versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: in einem anderen forum hatte ich wegen dieser sache auch gepostet. und da hatte einer den verdacht, dass das netzteil des samsung defekt ginge. es würde nicht mehr genug spannung für den lnb geliefert. erst wenn der humax angeht hat der lnb genug spannung auch für den samsung. könnte so sein denke ich. das würde auch erklären wieso manchmal beim betätigen eines lichtschalters in der nähe, das bild verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte kaufempfehlung receiver

mittlerweile habe ich die steckerleiste getauscht gegen eine mit störfilter usw. das problem aber besteht weiterhin. gemessen hatte ich auf verschiedenen kanälen 18.4-18.6 volt als spannungsversorgung für den lnb. das ist ja ausreichend wenn der lnb um die 15volt braucht.
deshalb will ich erstmal einen neuen sat.receiver besorgen. ich hätte gerne einen mit linuxsystem den man auch bearbeiten kann. der kann ruhig zwischen 200-400€ kosten.
twin-tuner kann, muß aber nicht.
hd sowieso.
hdd muß nicht.
vorschläge?
thx
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

ein normales HD recivier würd ich persönlich nicht mehr kaufen , schaue dir mal den VU 4K an , kostet wenig mehr ( 499 ) aber bist für die nähsten 20 jahre gerüstet
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

20 Jahre? :)

Die Box ist nach 2 Jahren veraltet, denn 4k ist nur ein Zwischenschritt auf 8k.

(mobil gesendet)
 
AW: möchte kaufempfehlung receiver

naja , 20 jahre war ein wenig übertriben , aber wenn die box 4K kann ,m wird sie mit dem 8K empfang warschanlich kein problem haben

wie gesagt , HD würd ich nicht mehr kaufen , und wenn schon ein HD sein mus , dann schauen bei ebey , kleianzeigen , oder hier im verkaus bereich , es kommen letzte zeit sehr viele HD reciviers zum verkauf :emoticon-0105-wink:
selbst orginale reciviers sind günstig wie noch nie :D
 
Zurück
Oben