Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte den DOM erweitern der AZbox!

thogo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Leute !
hat jemand mal ein paar infos zum dom der azbox ?
möchte auf 2gb erweitern, hat jemand erfahrung mit der DOM erweiterung bzw einen link wo man bestellen kann?
hab gelesen es gibt 44 pin und 40 pin DOM (DISK ON MODUL)
auf was sollte man aufpassen ?
DANKE!
lg thogo
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Warte bis hexer hier vorbeischaut, der hat einen größeren DOM eingebaut. Er kann dir sicher sagen, welchen du da am besten nimmst.

osiris1
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

habe gegoogelt und bei HRT -informationstechnik bestellt,es giebt aber noch viele andere anbieter.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Ich habe diesen, und er Funktioniert einwandfrei, gibt es auch als 2 GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



achte auf die Adresse Bitte ändern
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Hallo,
Was hat das für einen Vorteil und hat die + schon einen grösseren verbaut?
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

die + hat keinen Grösseren verbaut, man kann durch den grösseren DOM grosse Prog wie Web interfaces und cccam auf den DOM auslagern und auch andere Plugins, um den Arbeitsspeicher zu entlasten
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

danke hexer0111!
hab mir mal so ein teil bestellt und hoffe das das meiner azbox gut tut.
danke !
lg thogo
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Man liest hier ja öfter das der DOM schaden nehmen kann wenn man ihn zu oft formatiert.
Wenn ich mir so ein Teil bestelle, quasi in Reserve, mein Dom in der AZ verreckt, kann ich ihn dann einfach so tauschen und die AZ rennt wieder?
Mit freundlichen Grüßen
bb
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Ja du kannst ihn vorherr schon fertig machen alles Rauf und in die ecke legen und bei Beschädigung einfach nur auswechseln.

Nur mal so nebenbei, das der DOM durch Formatieren verreckt glaub ich eher weniger, eher schon wegen den häufigen (anfragen).
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Zieh mal den DOM aus der Platine und dann starte mal die Box, ich glaube damit hat sich deine Frage dann auch Beantwortet, war nicht Böse gemeint nur etwas Ironisch:):)

Ich kann dir z.b achreiben das ich vor dem Umtausch meiner Box mir meinen DOM wieder rausgenommen habe und in der + wieder eingesetzt habe, ich musste nur die mac addy neu eingeben und gut war.

Meine neue Box Lief mit allen einstellungen und Plugins die auf meiner alten Box waren.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

wird der größere DOM problemlos von der Azbox Firmware erkannt?
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

also ich möchte nicht sagen das alle sorten funktionieren, aber mei 1GB von Transcend wird erkannt, und es gab auch einige FW die keinen anderen DOM erkannt haben, aber das ist schon ein weilchen her, und meiner Funktioniert schon gute 4 Monate.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

alles klar, hab mir mal 2GB von Transcend bestellt.
Wo wir grad dabei sind, kann man den RAM der AzBox auch erweitern? Ist da DDR2 Ram drin?
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Also ich sag mal jetzt nein, aber dazu müsste ich sie mal wieder auseinander schrauben, ich weiss auch jetzt nicht ob er auf der platine aufgelötet ist oder nur eingesteckt, meines erachtens ist er aufgelötet.
 
Zurück
Oben