Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte den DOM erweitern der AZbox!

AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Mal ne kleine Frage, kann man nicht theoretisch eine 2,5" HD an den anschluss vom DOm setzten, ist doch en ganz normaler IDE anschluss denk ich doch oder??? Ich hab noch alte 4 gb platten das würde doch reichen. oder gibts dann probleme mittem treiber?

MFG
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Rein Theoretisch geht das ist auch kein Problem, es funktioniert auch, aber wie lange die 2,5 FP das durch haltet das weiss ich nicht, denn sie wird ganz schön beansprucht dann (zugriffe)

Aber es geht.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

hab gestern meinen 2GB DOM erhalten. Lief auch sofort, hab direkt die Beta Firmware von gestern raufgespielt. Die Partitionen werden auch in den Einstellungen angezeigt.
Das war so einfach, dass es fast schon langweilig war :D
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Es ist ja auch nichts dabei, aber bringen tut es auch was. Und Teuer ist es auch nicht.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Hallo leute, ich hab vor den DOM zu wechsel.
Meine frage ist muss man den vorher formartieren oder wird von der Az in festgellegten Partition grössen formatiert.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

es ist auf alle Fälle ihn selber zu formatieren, mit geparted von einer Live cd (Linux), dafür schaust du per Telnet mit den Befehl df auf deinen alten Dom und machst ein screenshot und dann Formatierst du ihn, dann weisst du ganz genau wo die Box mehr resourcen brauch, z.b Plugins und MMP.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Kann man den DOM irgendwie anders formatieren, moglicherweise ? habe einen 2gb dom gekauft und besitze leider nur einen notebook.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

zu 100% kann ich dir das nicht schreiben aber vll. haste ja Glück im Net das man ein adapterkabel von 40 pin Buchse Weiblich auf usb bekommt. und dann mit Knoppix live CD und G-Parted.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Es gibt da so Adapter von USB to SATA & IDE. Hab selber so einen zu Hause.

Einfach in google USB to SATA & IDE Adapter eingeben.

osiris1

Link veralten (gelöscht)
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

danke leute. bestell mir gleich so'n teil
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Nein das Funzt nicht, ich habe diesen Kabel da und damit gehen nur Festplatten anzuschliessen, der DOM ist aber auch männlich. Rein Theoretisch gesehen kannst du den DOM in einer 2,5 FP einstecken da die FP weiblich ist.
 
Zurück
Oben