Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Module Compiliren :-)

krokofox

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi, da meine Linuxkenntnisse sehr beschränkt sind such ich jemand der mir für ein evntl. entgeld einen Sourcecode auf einen bestimmten ARM Linux Kernel compilieren kann. Ist sowas möglich? Wie gesagt ich kenne mich damit sehr schlecht aus. Das einbidnen und so weiter ist eigentlich kein Problem.

Wäre net wenn jemand da eine idee hätte :)

Vielen Dank!
 
AW: Module Compiliren :)

Danke für deine Antwort.

Es geht darum.

Ich habe eine QNAP TS-131 mit ARMv7 auf dem läuft ein Linux Kernel "3.2.26" Leider fehlt in diesem System das Modul : "ftdi_sio.ko"
Ich habe schon versucht mehrere versch. dieser Module (andere Kernels) zu integrieren. Leider geht das nicht, was sich mir auch erschließt.

Nun bräuchte ich jemand der mir entweder das für Linux Dau's erklärt oder eben jenen Sourcecode für diesen Kernel kompiliert. Ich gehe davon aus
das sich diese kompiliererei auf dem QNAP selbst nicht bewerkstelligen lässt. Und ein anderes Linux System mit diesem Kernel habe ich leider nicht.

Das mit dem Entgeld war nicht böse gemeint. ich weiss nur selbst das in solcher Arbeit manchmal viel Zeit steckt und ich eben nicht einer bin
der für vlt. 2h Arbeit irgend etwas umsonst möchte. Sorry wenn sich da jemand angegangen gefühlt hat.

Nichts für ungut! :)

Bin in dem Thema echt über jede Hilfe dankbar.

Grüße KroKoFox

EDIT: Habe das Warum vergessen. An dem Qnap soll ein Cardreader hänger welcher über /dev/ttyUSBx angesprochen werden soll. Ohne dieses Modul geht das leider nicht.
 
AW: Module Compiliren :)

Versuch mal das hier (selbst nur gefunden):


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was gibt das aus?

Was gibt ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei angestecktem Reader aus?

Gruss
 
AW: Module Compiliren :)

Hi,

also :

bei mir liegt usbserial.ko im ordner misc, die besagte ftdi_sio.ko ist nicht vorhanden. Wie ich schon erwähnte habe ich versch. Kernel versionen der ftdi_sio.ko
getestet, ohne Erfolg.

usbserial.ko >> Error, Module Exist
ftdi_sio.ko >> nicht vorhanden

Der Befehl :
/bin/mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0

macht garnix. (Keine Rückmeldung)
[/] # lsusb
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 002: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc.
Bus 002 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
Bus 003 Device 002: ID 05e3:0617 Genesys Logic, Inc.

:)
 
AW: Module Compiliren :)

Hm,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Deine Easymouse2...

Erkannt wird sie also.

Gut da bin ich mit meinem Latein auch am Ende, vor allem weil ich nicht selbst "davorsitze".

Schon mal über einen Thinclient als Alternative nachgedacht? Paar Euro in der Bucht.

Gruss
 
AW: Module Compiliren :)

Es ist ein Argolis2. Es funktioniert sogar alles wie es soll. Blos möchte ich den Reader nicht per Serial "Murxlösung".
sondern aufgrund von Performace Problemen eben mit diesem Serial2USB treiber benutzen.

Dazu habe ich aber einen anderen Fred offen. Wo ich das Problem der Performance bespreche. Dachte eben mehr an Linux Hilfe,
des wegen hier ;-)

Danke vielmals trotzdem.

Grüße
 
Zurück
Oben