Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Wie kann man Geld auf Open Source verdienen

Und schon wieder darf ich euch meine Freunde zu diesem neuen Thema begrüßen!

Wenn wir uns schon sowieso über den Open Source unterhalten und ich eigentlich eher nur für die offenen Programmierplattformen mich einsetze, will ich euch heute mal folgendes nicht entgehen lassen. Was muss ein Kämpfer wie ich für die Freiheit eben machen und wo kann er sich Geld zumindest fürs Brot verdienen lassen. Wie verdient man eben Geld auf Open Source Plattformen?

So entsteht eben die Frage so oder so, wie kann man Geld mit einem offenen Kode verdienen, indem man es gratis für alle anbietet? In diesem Fall kann jeder nach Wunsch und Laune eure Programmierergebnisse gratis herunterladen und ihr bekommt dafür überhaupt kein Geld. Eigentlich mag ich so ein Thema überhaupt nicht und möchte mich nicht unbedingt diesbezüglich auslassen, weil dies gewaltig nach Kapitalismus riecht. Wohl nachvollziehbar ist, dass es immer noch kein gratis Essen in den Geschäften für alle gibt und für die Wohnung muss man eben auch Geld auslegen. Was tut man den und welche Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung? Einfach ist nichts und es gibt doch einige Ideen ..

1642267354422.png

Wir werden dennoch versuchen einige Methoden genauer betrachten zu wollen und uns sich damit auseinander beschäftigen. Viele Großunternehmen, mit einem Open Source Kode, haben sehr große Ressourcen um bei Bedarf sich neue Mitarbeiter einstellen zu lassen. So können die nötigen Problemlösungen und deren Verwirklichungen in die Tat umgesetzt werden. Für diesen Zweck wurden sogar analoge Systeme erschafft und umgesetzt, wie freelancer Angebote.

Freizeichnungsklausel. Grundsätzlich sind Angebote laut § 145 BGB rechtlich bindend. Mit speziellen Formulierungen haben Freelancer (oder auch Unternehmen) allerdings die Möglichkeit, die Gebundenheit auszuschließen. Eine Beispiel-Formulierung hierfür wäre: „unverbindliches Angebot“.

Sowas wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist eben nur eine von solchen vielen Plattformen. Aus dem Englischen übersetzt Bountysource ist eine Website für Open Source Bounties und seit 2012 auch für Crowdfunding. Benutzer können mithilfe von Mikrozahlungsdiensten Geld für Aufgaben zusagen, die Open-Source-Softwareentwickler abholen und lösen können, um das Geld zu verdienen. Dieses Service integriert sich mit GitHub, um zu überprüfen, ob die beanstandeten Fehler korrigiert wurden, bzw. ob den ein bereits vorhandenes Problem behoben wurde. So könnten Ihre Entwickler für bestimmter Programme auf ihre Lösungen kommen könnten. Das wird dementsprechend dem Ursprungskode mit der Lösung des Problems auf GitHub verbunden. Somit wird das Geld vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den "Entwickler" Lösungsüberbringer weiter übergeben.

1642340819111.png

Wenn man des Öfteren sich etwas über solche Plattformen verdienen lässt, besteht sogar die Möglichkeit, dass man von den bestimmten Firmen sich zur Festeinstellung einladen lässt. Es ist nicht unbedingt die einzige Möglichkeit das Geld zu verdienen, jedoch ist es die eine der populärsten von vielen.

Wenn sie aber nicht unbedingt der / diejenige sind, der die Programmiersprachen beherrscht, jedoch andere Fähigkeiten besitzen, wie Webdesign o. ä. können durchaus andere Angebote für sie attraktiv sein werden.

Um den Kampf um die Freiheit und die kostenlose Entwicklung wie ich zu unterstützen, kann man sich um die Entwicklung der Designs oder etlichen Logotypen engagieren. Es gibt sehr viele Angebote auf den verschiedensten Websites, die um Ihre Unterstützung für die hübsche Gestaltung ihrer Angebote euch darum bieten. Logischerweise bekommen die besten den Zuschlag.

Es gibt unter anderem bezahlte und kostenlose Anfragen für Profis, genauso wie für die Neuanfänger, dich ihre Kenntnisse nur so zum Spaß erproben wollen. Womöglich ist es gerade das, was eben vom Unternehmen gewünscht und gesucht wird. Geradeso lässt es sich ein passendes Portfolio erzeugen lassen. Sie sind motiviert und leistungsorientiert, dann können sie womöglich nur aufgrund dieser Erkenntnis ein eigenes Projekt starten und richtig viel Geld verdienen.

Es muss auch nicht unbedingt etwas Globales, sehr großartiges entstehen wie Gnu - Linux, oder irgendein Kommunikationssystem wie Facebook.

Manchmal können es einfach irgendwelche Open Source Spiele sein, die zwar einen offenen Kode zur Verfügung stellen, jedoch dringend auf irgendwelche Notwendigkeiten im bestimmten Bereich angewiesen sind. Gerade da werden sämtliche Ideenumsetzungen von Menschen benötigt, die nur irgendwelche Programmierkenntnisse besitzen.

Gerade in den vielen online Netzspielen werden des Öfteren Neuerungen und Lösungen in VPN Umgebungen u.ä. benötigt. So hier wie auch ergibt sich die weitere Möglichkeit zur Monetisierung. Bei ihrem zuerst kostenlos angebotenen Kode wird nun gerade die kostenpflichtige Weiterführung und Weiterentwicklung benötigt. Dies können sie natürlich sehr gerne weiter anbieten und hier bereits ihr zuvor kostenloses Einsatz mehrfach als verdoppeln.

Somit sorgen sie für den einwandfreien Betrieb und die Weiterentwicklung ihres Produkts stets voran. So wird jemand nicht unbedingt zu einem einmaligen Klienten, welcher ihr Produkt nur noch einmal gekauft hat, sondern so bekommen sie einen potenziellen Dauerkunden. Womöglich wird dieser auch doch schon etliche Zeiten an sie gebunden sein und ihre Produkte gerne kaufen wollen und sie womöglich mit etlichen Spenden unterstützen. Bitcoins werden übrigen sehr gerne als eine der vielen neuen Kryptowährungen angenommen.

1642343795383.png

Gleichwohl ich dazu sagen muss, dass es sich nur um einige wenige Beispiele darum handelt, welche in dem analogen Zustand in etlichen Sphären und Brachen gerade in unserer Zeit sich hervorragend zum Blühen entwickeln.

So möchte man doch folgendes bedenken: um wirklich großes Geld zu verdienen, benötigt man die Einsätze in wirklich großen Maßstab, Präzisionswerbung und innovatives Denken ist Voraussetzung!

Alternative Möglichkeiten zu ihrem Produkt können als begleitende modulare Erweiterungen angeboten werden. Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet auch der Blender. Blender ist eine freie, mit der GPL lizenzierte 3D-Grafiksuite, mit welcher sich Körper modellieren, texturieren und animieren lassen. Diese können in Grafiken, Animationen und Software systematisiert werden. Wikipedia

An sich verdient das Team ihr Geld mit den Erweiterungen ihrer Produkte wie Cloud. Dies ist nicht unbedingt notwendig, jedoch bei der Bestellung des Abonnements bekommen sie Erklärungen, Schulungen und etliche Erweiterungen. So etwas wie Synchronisierung und Sicherung wird ebenfalls angeboten.

Nun ist eben die weitere Möglichkeit zur Bereitschaft der Spende und zeigen der Werbung ebenfalls einen etlichen finanziellen Gewinnen mit dazu.

Eine der weiteren Beispiele ist Gnu Linux Mint.

Linux Mint

Linux Mint ist eine Linux-Distribution für PC in zwei parallel verfügbaren Ausgaben. Die Hauptausgabe, einfach Linux Mint genannt, basiert auf der Linux-Distribution Ubuntu und ist in drei Varianten verfügbar, nämlich als Cinnamon-, MATE- und Xfce-E


1642346088500.png

Dieser hat sehr großes Auditorium von den Mitnutzern und den etlichen Entwicklern, welcher sich nur von den Spenden und den Werbeanzeigen finanzieren lässt.

Dabei sind es einige weitere Varianten denkbar, um Geld zu verdienen. So kann in Betracht folgendes beigezogen werden: Verkauf an etlichen Kleidungsartikeln, mit eurem Logotyp macht euch nicht nur populär, sondern auch womöglich richtig reich.

Denken sie bitte daran, es wird sich immer jemand finden, der sie sucht und ihre Ideen sehr dringend benötigt. Es kommt eben immer drauf an, wie findet man jemanden überhaupt. Genauso ist es auch so: wie könnte jemand von Ihnen etwas erfahren, wenn sie nur leise und still die ganze Zeit auf ihren Platz sitzen. Dazu könnte man noch folgendes sagen: um etwas zu verwirklichen, benötigt man nur etwas Fantasie und etwas an Engagement, um bestimmte Problemlösungen in die Tat umzusetzen.

Bekanntlich fließt kein Wasser unter den liegenden Stein darunter.
 
Zurück
Oben