Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modul einfach so abgeschaltet

coyote67

Meister
Premium
Lösungen
2
Was ist los bei denen? Sollte froh sein dass langjährige Kunden mit Modul immer noch Kunden sind. Die haben doch echt einfach so das Modul abgeschaltet, kriegte plötzlich ne Meldung, Karte mit anderem Gerät verbunden :mad:
jetzt gechatet mit denen, ja ich müsse dann halt die scheiss Box kriegen, wollten mir die karte einfach nicht mehr für mein modul freischalten. Naja, jetzt ist es gekündigt und sie verdienen gar kein Geld mehr an mir.
Wie blöd kann man sein

Was steht im Kundenportal drin ? Neue Hardware schon hinterlegt ?

Und ich vermute die Glaskugel sagt für 2026 nichts gutes, sei es CI+ Modul und alles was sonst noch nicht legal ein Abo teilt per Sat.

Auch Sky weiß nun denke ich langam das die Schwachstelle nicht einen StB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. Du bekommst die Medung nun das die Karte einer anderen Hardware zugeordnet ist ?
2. Im Portal steht noch das Modul ?

Das macht eigendlich kein Sinn, doch ich habe schon öfters gelesen,gehört das genau das passiert und Sky nichts mehr aktiviert.

Die Option war dann immer Q.

genau so ist es. der 3te denn ich bdann plötzlich im Chat hatte , meinete er würde mir die Karte neu aktivieren was aber nicht funzte. Danach meinte der auch ich müsse die kackbox holen.
Nicht nur dass ich dies nicht will, möchte auch nicht wenn ich im Wohnwagen unterwegs bin diese auch noch schleppen geschweige wo sollte ich das Ding auch hinstellen ??? naja jetzt spare ich jeden Monat 41€ :unsure:

Auch wenn es OT ist, wäre mal interessant wie viele IPTV Anbieter überhaupt noch von SAT/Kabel einspeisen.

@el_malto

Da reicht alleine der Blick auf das Wasserzeichen bei Sport, woher man die Streams bekommt.

99,9 % nicht per Sat oder Kabel.

Auch da wird man denke ich die nächsten Moante etwas ändern....

Wenn Sky wirklich meint das sie ihr Problem damit in den Griff bekommen...
Klar, das Thema CS im Satbereich ist dann damit erledigt...

Du weiß doch welche HW dafür genutzt wird per Sat und die angreifbar ist.
:p

Ahja, die Daten kommen eben nicht nur aus dem CI+ Modul, es gibt auch noch mindests zwei weitere Einfallstore die Sky bestimmt mal wieder nicht auf den Schirm hat.
Um es Dicht zu machen bräuchte man die CI+ Besitzer nicht mal zu Ärgern, aber Sky ist wie immer im Tal der Ahnungslosen unterwegs so wie damals als man Angefangen hat die V13 tauschen um dann nach einiger Zeit zu merken oh Moment mal müssen wir ja gar nicht, die Karten können ja auch AES statt DES ;)

So wie bei Sky die Security Arbeitet hätte man sich iCAM auch gleich ganz sparen können damals, man nimmt eine Table die Public ist, das ist ungefähr so als lasse ich mir zuhause ein Schloß einbauen wo ich aber weiß das jeder Einbrecher ein Universal Schüssel dafür hat.

Hauptsache die Billigste Security Stufe eingekauft, getreu dem Motto wird schon keiner merken was für ein alter Murks das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich der Module/Receiver ist nochmal lieber Darkstar das CI+ das Problem.

Nicht ein Pace war die Sicherheitslücke, sondern es ist und bleibt das Modul.

Was Du nun wieder meinst ist ist eine völlig andere Baustelle.

Wenn das CI+ Modul per Sat nicht mehr da ist, dann haben alle Quellen egal welche kein Bild/Ton im herkömmlichen Cardsharing per Sat.

Das ist so oder willst Du nun wieder was gegenteiliges Behaupten ? Ohne Beweise zu liefern
:p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nee ist klar....

Vergsse es wirklich einfach...

Sky+ und welcher soll das sein. 2 gleich ?

Ach, nein ich lasse es, ich will wegen Dir einfach keine grauen Haare bekommen.

Die Kisten sind alle BCM`s als CPU im Satbereich.

Jedes Kind weiß doch das 99,9 % aus dem Modulen gekommen ist was derzeit verwertet wird.

Und nun kommst Du mit womöglich 2 StB?s um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Kind weiß es also, deswegen haben auch so viele ihre Karten laufen ;)

Vergiss es einfach, gehört sowieso nicht in den Thread.

Außerdem reicht es eben nicht einfach die Karten auf einen Q umzupairen, da muss Sky schon noch mehr tun um die Karten unbrauchbar zu machen.

Zurück
Oben