Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mobiles Cardsharing per LTE

Backo

Elite User
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
1.712
Punkte
373
Da es ja doch oft Probleme mit GPRS/UMTS/HSPA(+) gibt suchte ich nach einer kostengünstigen Lösung für LTE.

Die Komponenten hierfür sind der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ein extrem günstiger LTE Tarif von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pro Monat(monatlich kündbar).
Den LTE Router kann man sehr günstig bei ebay für ca. 20€ erwerben. Aber leider unterstützt er von Hause aus nur den Vodafone "Zu Hause Tarif". Das kann man aber mit der folgenden Anleitung ändern.

Zur Vorbereitung sollte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder tiefer eingespielt sein. Ist dieser Schritt getan wird nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Telnetverbindung hergestellt.


Dann folgt mit den Telnetbefehlen die Aktivierung der Easybox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der nächste Schritt ist das Eintragen der Daten für WinSIM(APN etc.):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch weitere Verbindungsdaten anderer Provider:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun sollte man auch im Webinterface der Easybox(easy.box) die jeweiligen eingetragenen APN sehen. Jetzt kann man den Router neu starten und die SIM Karte, am besten mit vorheriger deaktivierter PIN Abfrage, einlegen. Der Router verbindet sich jetzt voll automatisch mit dem LTE Netz.

Sollte im Webinterface die Meldung: "Die SIM-Karte wurde getauscht. Sie müssen das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Klicken Sie Weiter zur Bestätigung...." kommt, braucht man dies nicht machen, statt dessen kann man einfach die IMSI umtragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wurde selbst von mir getestet und läuft absolut stabil auch mit NDS Verschlüsselung. Da O2 Deutschlandweit ihr LTE Netz im 800 MHZ Bereich ausgebaut hat funktioniert das wirklich an jedem Standort. Ein weiteres Feature ist, dass es mit jedem Netzanbieter funktioniert, weil die Easybox 800, 1800 und 2600 MHZ LTE unterstützt.

Viel Spaß beim freezefreien Sharing :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

LTE Router kann ich nur um 400€ finden geht da auch ein normales smartphone?
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Kann man alles gern machen ;). Oben genannten Router bekommt man aber für 20 Euro.


@ Hautdenlucas: Klar kannst du auch ein Handy als Hotspot nutzen.


MfG
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Easybox 904 LTE und einer orig. VF SIM-Karte (Vertrag MobileInternet Flat 14,4 - LTE freigeschaltet).

Die Aktivierung und APN-Vergabe wurden bereits erledigt - alles ok.

Beim Einloggen leitet er mich auf folg. Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LTE SIM-Karten-Tausch erkannt.
Der PIN-Code ihrer LTE SIM-Karte hat sich geändert oder wurde gelöscht. Bitte geben sie einen gültigen PIN-Code ein.
LTE PIN: ****
Fehlermeldung:
Falsche LTE PIN
Eine falsche PIN wurde eingegeben. Bitte geben Sie die richtige 4-stellige PIN ein.


Ich habe definitiv die richtige SIM-PIN eingegeben, gegengeprüft mit einem Handy.

Im LTE-Status steht folg.
LTE Status
Verbindung SIM-Karte wartet auf PIN-Eingabe

Versuch mit Firmware 3.05, 3.07 und auch aktueller 3.18 sowie Werkseinstellungen -> kein Erfolg
icon_sad.gif


Kann man den LTE-PIN via ccfg_cli setzen? Oder hat jmd. eine andere Idee?

Schöne Grüße!
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Deaktiviere doch den PIN der SIM per Handy.
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Hab ich gemacht, es kommt immer noch die Meldung, dass ich den LTE PIN eingeben soll?!
Im übrigen klappt die PIN-Eingabe an einem Speeport LTE II - die Box verbindet sich via LTE.
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Moin Moin,

wie bekomme ich die Verbindung per Telnet hin? Bekomme immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"
 
AW: Mobiles Cardsharing per LTE

Hallo,


die Dateien waren leider offline bzw. liefen die Links ins leere. Habs neu hochgeladen und verlinkt. Hier ist die vorgehensweise für die Telnetverbindung,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.



MfG
 
Zurück
Oben