Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mobiler LTE Router für den Betrieb als Auto Hotspot gesucht

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Wichtig sind mir nur zwei Features, das es genug Geräte gibt, ist mir klar:

1. Router soll sich über z.B. USB bzw. wenn er Strom bekommt, automatisch einschalten

2. Router soll sich nach einer eingestellten Zeit (in Minuten) automatisch abschalten, wenn kein Gerät mehr mit dem WLAN verbunden ist

Ich möchte einfach ins Auto einsteigen und nach ein paar Sekunden soll WLAN mit LTE Verbindung verfügbar sein und wenn möglich soll der Router ohne Akku betrieben werden, sodass der Router auch direkt ausgeht, wenn die Zündung aus ist.

Für die Haltbarkeit des Routers wird es sicher besser sein, wenn sich dieser selbst abschaltet, anstatt ihn ständig "stromlos" auszuschalten.

Jetzt ist die Frage, ob es ein Modell gibt, welches sich nach z.B. 5 Minuten selber ausschaltet und wieder eingeschaltet wird, wenn die Zündung läuft.

Ich habe zwei Modelle hier, die gehen weder automatisch bei Strom an, noch aus...
 
Du suchst einen USB wingle z.B. Huawei e8372h LTE; Habe ich gerade in Betrieb genommen, genial. Steck bei mir in der Mittelkonsole im Fach im Mediaport(USB). Diese Sticks sind genau für diese Anwendung gemacht weshalb ich mir wegen der Haltbarkeit keine Sorgen mache.
 
Ich habe über ebay für ~44€ ist zwar jetzt mit einem litauischen Provider bedruckt, aber 50% gespart und auch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für ~5€ , Antenne habe ich noch gar nicht montiert, aber in Reserve mal da. denke die braucht es gar nicht
 
Für die Antenne benötigt man keine seperate Stromversorgung?

Alles über USB?

Strom - USB Port - LTE-Stick - Antenne
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht in der Beschreibung der Antenne, aber nicht wie sie eventuell zusätzlich mit Strom versorgt werden könnte oder muss. Aber das Teil kostet ja nicht viel und wenn es nicht verwendbar ist, ist es dann nicht weiter schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Antennengröße von 71 x 52 x 8mm kommt man aber passiv ohne Verstärker nie auf 28dBi Gewinn, insbesondere am unteren Frequenzbereichende von 700MHz. Also muss da ein Verstärker integriert sein, der mit einer Betriebsspannung versorgt werden müsste.
 
Ein günstiges Smartphone als Hotspot der über USB Adapter - Zigarettenanzünder geladen wird sollte auch funktionieren.
 
Richtig, Handy geht auch (bedingt). Nachteil Akku geht schon Mal leer und läuft bis Akku leer weiter. Starten Hotspot nach boot knifflig, Empfang mässig.
Die 28dBi, China werbung, ich habe sie gekauft sie evtl an die hintere Seitliche Scheibe zu legen, quasi als verlängerung wenn der Stick im Kofferraum steckt.
Jetzt in der Armlehne beim Passat B8 überhauptkein Problem ohne Antenne.
Vor allem ist der Stick sauschnell verfügbar, lädt das Navi noch.

Super Lösung die ich so vorher nicht kannte.
 
Zurück
Oben