Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo norway,

grundsätzlich kann jede kleine Flascheinstellung zum Hängenbleiben führen. Erstmal ist es wichtig zu wissen, welche Auflösung dein Navi hat & welche WindowsCE-Version (4.2 oder 5.0).
Wenn IGO8 mit den GPS-Einstellungen funktioniert, dann muss das auch so beim MN eingegeben werden.
Bei meinem Navi musste ich "My Flash Disk" und "Storage Card" durch "StorageCard" (ohne Leerzeichen) ersetzen, um es zum Laufen zu bringen.
Wie geschrieben, es müssen aber mehrere Parameter richtig verändert werden, damit Navigon läuft. Am Besten einfach mal die "Anleitungen" in diesem Thread durchlesen und Schritt-für-Schritt befolgen :ja
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Poste doch bitte der einfachheit halber alle Links, die Du verwendet hast.
Das würde die Sache für mich leichter machen.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

ich hätte da ein bitte?

könnte eventuel nicht einer der es hinbekommen hat navion zum laufen gebracht zu haben seinen sd karten inhalt uploadet ohne maps und nfs datein ? das würde den meisten sehr helfen! das man nur die exe unbennet damit man es mit dem jeweiligen gerät startet.

danke schonmal jetzt würde mich sehr freuen.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haargenau alle diese Punkte sind bei mir genau so...
Das mit der Zeitanzeige kann anscheinend eine Änderung an der MobileNavigator.res beheben.
Hast Du schon weitere Erkenntnisse bezüglich dieser Probleme?
Die Höchstgeschwindigkeit (Tafel oben links) wird ebenfalls recht verzogen dargestellt... Überhaubt dünkt mich das ganze Design recht unangenehm und "alt". Liegt wohl an der alten MobileNavigator.res?!
:JC_hmmm:
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Wieso denn "alte" MobileNavigator.res? Ich denke, dies ist die Originale nur eben mit Einträgen für 480x234 ergänzt. Wenn ich die Zeilen darin richtig interpretiert habe, ist die 480x234-Auflösung sowieso nur eine "gestauchte" 480X272 (da steht was von "Y" und "0.86"; 272x0.86 = 234).
Bin zwar bisher noch nicht dazugekommen, ich vemute aber als "Übeltäter" zusätzlich die "language_file.rar". Werde mal versuchen, diese Dateien (*.lng) wieder durch die Originalen zu ersetzen.
Oder man muss evtl. diese in ger-DEU_480_234.lng umbenennen? Rein inhaltlich habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Vielleicht haben auch noch die Einträge unter "[GeneralSettings]" in der autozoom.ini mit der ganzen Sache was zu tun...:JC_hmmm:
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Naja ich weiss ja nicht woher die MobileNavigator.res aus dem RAR Archiv tatsächlich kommt. Aber es hiess ja, die Dateien seien für die Version 7.0.X ?! Oder liege ich da falsch?!
Auf jeden Fall gibt es hier im Forum ebenfalls die Diskussion zu der zu grossen Schriftart und behoben wurde es durch eine Änderung in der MobileNavigator.res :)
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt mal die files aus der "language_file.rar" wieder gegen die "Original" aus der 7.4.2 802 ersetzt - siehe da: es sieht alles gelich viel besser aus! Jetzt scheinen die Menü-Einträge wieder zu den Menüpunkten zu passen. Lediglich das Hauptmenü unter "Einstellungen" ist noch nicht richtig "beschriftet". Im Navigationsschirm werden jetzt auch die Einheiten wie "km" etc. richtig angezeigt.
Die Schrift scheint aber grundsätzlich zu groß zu sein - da geb ich Dir Recht! Das Zeitproblem (00:..) besteht auch noch, hat aber evtl. eben was mit dieser zu großen Schrift zu tun.
Hab auch mal die "Problem.rar" eín paar Threads weiter vorne (#92)durchgeschaut. Anscheinend gehört auch die "autozoom.ini" auf 480x234" angepasst. Daher schmiert mir wahrscheinlich das Programm immer ab, sobald ich auf die Lupe klicke. Werd daher mal die Einträge mit 480x234 aus der autozoom.ini übernehmen.

@michaelm_007: Könntest Du bitte die Schriftgröße der 480x234-MobileNavigator.res anpassen? Du hast dies doch auch bei der 320x240 gemacht!?

P.S.: Hab noch einen sehr interessanten Thread gefunden. Hier wird beschrieben, wie man selber an der MobileNavigator.res "rumbasteln" kann:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=363922&postcount=1

EDIT:read:

Hab mittlerweile die "autozoom.ini" aus der "problems.rar" eingefügt - nun funktioniert auch die "Lupenfunktion" und das Navi hängt sich nicht mehr auf. Hab auch die "BinaryConfig.xml" etwas editiert (siehe hier KLICK). Nun sieht die Schrift in den Menüs etwas besser aus.
Allerdings habe ich in den Menüs leider immer noch komische Texte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier stimmt irgendwie die Zuordnung der "ger-DEU.lng" nicht ganz. Weiß aber nicht, wie man "richtig" zuordnet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Dank eures Eifers hab ich es auch geschafft , das programm läuft , nur ich bekomme
keinen GPS Empfang . bei IGO 8 ist GPS an COM 2 mit 9600 Baut.
Hab es in der Usersetting.xml geändert , hilft aber nichts.
Muss ich es anderweitig einstellen ?
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

hi leute,

dank dieses super forums habe ich MN7 auf meinem China 7 zoll navi zum laufen gebracht nur finde ich einfach nicht raus wie ich tmc zum laufen bringe.

kann mir jemand sagen wie ich den richtigen port für tmc rausfinde.

danke schonmal im vorraus.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Soviel wie ich weiß besitzen die Geräte gar kein TMC. Zumindest ist es so bei meinen China Navi (MT6501)
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

hi.

mein china navi besitzt tmc bei igo8 funktioniert es tadellos nur igo sucht den empfänger selber navigon wohl nicht.

nur ich weiß nicht wie man herrausfindet welchen port der tmc emfänger nutzt.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hi,

benötige die mobilenavigator.res mit der Auflösung 480x234. Sonst startet mein MN 7 nicht. Kann mir jemand helfen????

Danke schon mal für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben