Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier in die Diskussion miteinklinken, da ich auch so ein China-Navi habe und gerne Navigon7 zum Laufen kriegen möchte.
Mein Navi ist auch ein 7" mit einer Auflösung von 480x234 (Witson W723 bzw. Waywell WD6050). IGO und Amigo laufen bereits einwandfrei. Da ich von meinem portablen Navi aber MN7 gewohnt bin, würde ich dies gerne weiternutzen.
Hab die Infos aus diesem Thread benutzt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/58959&page=3

Sowie die Daten aus diesem Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47701

Mit den "rohen" Daten auf der SD-Karte kam ich bisher nur bis zur bekannten "stehenden Sanduhr" - dann hängte sich das Gerät auf.

Dann habe ich die GPS-Settings auf 9600 baud und Port 2 angepasst (Werte bei meinem Gerät).
Zusätzlich habe ich die Pfade in der "ApplicationPathSettings.xlm" angepasst: Die Pfade von "Storage Card" habe ich auf "StorageCard" (LEERZEICHEN!) geändert, sowie "My Flash Disk" auf "MyFlashDisk".
Nun scheint das Programm zumindest "anzulaufen", d.h. es hängt sich nicht mehr bei der Sanduhr auf, sondern der Bildschirm wird schwarz und nach ca. 10sek kommt eine "Fatal Application Error" Meldung.

Nun meine Vermutung: Kann es sein, dass ich auch den Eintrag "MyFlashDisk" auf "StorageCard" ändern muss? Ich denke mal, dass das Programm komplett von der SD-Karte laufen kann; daher brauche ich keine "MyFlashDisk", also den internen Speicher des Navis.
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Also, mir geht es wie Spledix !
Startbildschirm Navigon, dann Fehlermeldung wegen zu wenig Memory !
Kann das noch ein Einstellungsproblem sein oder weiß jemand wieviel Speicher
das Programm beim Ausführen wirklich benötigt ?

Gruß

bytebeat
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hallo
Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt, da das PNA ja einen Registry Eintrag hat und wohl versucht mit den Daten vom Flash Speicher zu starten, wo Navigon wohl nichts mit anfangen kann.
Habe noch vor kurzem einen Artikel gelesen, wo der Registry Eintrag im Gerät geändert wird, bzw. gelöscht wird. Versuche mal diesen wiederzufinden.

chintana
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Sooooooooh!
Nachdem ich heute den ganzen Tag mit meinem Laptop im Auto verbracht habe, kann ich nun sagen:
Navigon startet!

Jedoch etwas kurios. Die Texte werden zum Teil völlig falsch angezeigt. Die Schriftart ist zu gross und zum Teil stehen Texte wie "%S" usw. wo z.B. "Route" oder sowas stehen sollte...

Nunja folgendes habe ich gemacht.
- MN Version 7.4.2 Build 802 auf die Karte gepackt
- Diese Einstellungen drauf kopiert: Link veralten (gelöscht)
- In der UserSettings.xml die Baudrate und den GPSPort angepasst
- Die Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml angepasst (Storage Card in StorageCard umbenannt) Wobei Navigon auch starten sollte ohne die richtigen Pfade

Dann ist es zu meiner Überraschung gestartet und ergab die Meldung dass keine Karte vorhanden sei. Nachdem ich die auch noch hineinkopiert hatte ist es gestartet.
Jedoch wie gesagt, eine "verkrüppelte" Version...
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Ich gehe das mal auf meinen System probieren - werde mich später nochmals melden !

Bytebeat
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Wunderbar!
Dank Euch *DANKEklick* hab ich auch Navigon auf meinem 7"-Navi (Waywell WD-6050, 480x234 Auflösung) zum Laufen gebracht!:dance3:

So habs ich gemacht:
- MN7.4.2 Build 802 auf Karte entpackt
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=315804&postcount=1

- Karten Q3 2009 + Zwerge, POIs etc. hinzugefügt
ALLE Zwerge, POIs etc.: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=312355&postcount=1
Maps: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=330133&postcount=1

- Usersettings.xml Baudrate + Port eingestellt

- Alle "Storage Card" und "My Flash Disk"-Einträge in ApplicationSettingPathes.xml auf "StorageCard" geändert

- die "480x234.rar" auf die Karte gepackt
Link veralten (gelöscht)


- "autozoom.ini" aus folgendem Paket einfügen


- in der "BinaryConfig.xml" (aus der 480x234.rar) folgende Werte anpassen:
<Resolution>480x234</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_480x272.dat</ImagesXMLPath>
<GUIXMLPath>ini_files/480x272/</GUIXMLPath>
<PropXMLPath>ini_files/properties/MN_Prop.dat</PropXMLPath>
<FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts.dat</FontsXMLPath>
<SoundsXMLPath>ini_files/sounds/MN_Sounds.dat</SoundsXMLPath>
<GUIScaleXFactor>1.0</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>0.86</GUIScaleYFactor>
<GUIScaleImageXFactor>1.0</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>1.0</GUIScaleImageYFactor>
<GUIFontScaleFactor>1.2</GUIFontScaleFactor>
<PictureAnimatorPath>ini_files/480x272/</PictureAnimatorPath>


Vielen Dank allen Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hi

Ich hab folgendes China Navi Link veralten (gelöscht)
Da steht es hat ne Auflösung von 1440x430 also müsste ich Navigon mit 480x430 laufen lassen oder?

Leider hab ich bis jetzt keine Version mit der Auflösung gefunden und bekomme bei anderen Versionen (der Pfad ist angepasst) immer einen chinesischen Fehler mit nem roten X ka was da steht.
Hier ein Bild davon:
Bild.jpg


Einer ne Idee was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hallo
Das freut mich das es bei imported CK One geklappt hat. Dann können wir alle voller Vorfreude uns weiter an die Arbeit machen.

Gruß chintana
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hab gerade den MN 7.0.5 für den PNA ausprobiert mit dem bekomme ich keine chinesischen Fehler es kommt nur kurz die Sanduhr und weiter passiert nix das System hängt auch nicht wie bei den anderen.

woran kann es liegen?
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Vielen Dank Leute ! ! ! !
Auch bei mir läuft nun Navigon 7.4.2 Build 820 auf meinem "China-Navi" !
Habe es genauso gemacht wie Imorted CK one und es hat funktioniert !
Großer Praxistest folgt in den nächsten Tagen.

Nochmals Danke an alle !

Gruß

bytebeat
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

hi also ich hab es auch heute versucht alles runtergeladen wie es Imorted CK one beschriben hat, nur leider kommtm bei meinem china navi immer noch die fehlermeldung auf chinesisch hab ein 5 zol gerät mit der gleichen auflösung!!
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hallo......nächste Woche bin ich auch fällig..........dann kommt meine
China-Gurke......mal sehen,ob ich danach Amok laufe.......!!!!!!!!??????:diablo:

aber warum nicht mal was einfaches probieren......???

wie wärs hiermit:


....warum nicht einfach die MN7.exe dann in NDWSoftware.exe umbennen.....????????????

und das "System" glaubt es startet NDW..........????:wacko1:
 
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Ich glaube net das es daran liegt.
Wahrscheinlich unterstützt die win ce Version die Anwendung nicht denn es kommt die selbe Fehlermeldung wenn ich nur die navigon exe drauf kopiere und starte.

Wie gesagt bei mir klappt die pna Version auch weiß einer wie ich die genaue win ce version ausfinden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben