Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Nobody is reading this thread right now.
AW: MN7.4 build 789 für Navigon 3100 [ SD_Ready ]

Hallo, bei mir started die Navigation leider nicht. Kartenansicht etc. klappt prima. Nun wollte ich mal ein Navi starten, doch nach Berechnung kann ich diese nicht starten.

Auch ist mir eben aufgefallen, dass letzt Ziele und Favoriten nach einem Hardrest weg sind...

Software wie auf Seite 1 auf Navigon 3100.

Bitte um Hilfe!

Michael

kann jemand bitte mal nen Mirror machen weil RS.com will irgendwie nicht!

Danke!

Erst mal ein FETTES DANKESCHÖN an 2much für diese Version.

Hab sie mir auf die SD geschoben noch son bischen an der device.xml und ApplicationSettingsPathes.xml rumgeschraubt und alles funzt, auch TMC-Premium. :good:

Jetzt würde mich noch Interessieren ob der POI-Warner 3 mit dieser Version läuft???
Ich hatte vorher MN6 mit POI-Warner 3 und würde ein update auf POI-Warner für MN7 zum Sonderpreis bekommen, das Geld möchte ich aber nur ausgeben wenn ich weiß, dass es auch mit dieser Version läuft.
Also, wer in am laufen hat, wäre ich über eine Info sehr DANKBAR!!! :smoke:

Thx 2much, hab deine sd variante installiert + q2 karten und nfs dats, läuft super, weg gelassen habe ich der performance halber: city models, landmarks, terrain und phoneme (geht eh nicht :D), erweitert habe ich noch die keys device zwecks kurvenwarner und so, aber sonst echt ne super sache!!! Was halt nen absturz verursacht ist der aufruf der prod-info, wobei ich da eigtl nie gucke, ist also defintiv kein beinbruch! greetz

Hallo,
bei mir läuft alles mit city models, landmarks, terrain und phoneme 1a auf dem 3100er navigon

zu eurer Info:

die 7.4.0 b648 (die speziell gemacht wurde fuer Panoramview aber ohne TMC)
laeuft mit PV auch super mit den Q3-2009 Karten.
1. Map Ordner neu erstellen bzw. alten loeschen
2. Im Q3 Paket enthaltene NFS Dateien dort rein
3. Benutze terrain.nfs aus q2 paket und ergaenze (edit: zu loeschen: von dort) auch die restlichen fehlenden
nfs wie landmarks, citie...,brunnel, etc. Edit: für die "restlichen" nehmt ruhig die aktuellsten aus den
Zusatzfiles Threads von michaelm, also nicht unbedingt die aus den q2 Paketen die ja aelter sind
4. wer Lust hat kann auch neusten Poi Ordner aus entsprechenden Threads nehmen (ADAC,weihnachtsm.,swedish ...)
5. auch sounds kann man aktuell halten
6. jetzt noch Maps aus q3 rein
Edit: 7: für einen ungetrübten citi3d Blick bitte noch mit Hexeditor (tinyhexer etc.) die maxobjvisibility in drawsettings.nfs (ordner settings/core) auf 5 setzen;positon etwa 0x1740

fertig, laeuft perfekt, mit Landmarks, Kurvenwaner, Panoramaview,citi3d
also quasi alles außer tmc wie gehabt und sau aktuell

MfG

Zuletzt bearbeitet:

1 Problem noch was aber wohl auch frueher bestand:

DrawSettings.nfs

diese muesste angepasst/gefixt werden wegen "blinkenden" Bloecken bei citidarstellungen!

Wie geht das. Wer weiss dazu was?

die im umlauf befindliche gefixte DrawSettings.nfs , die das Problem loest geht fuer build 648 nicht ,
da bei Panaroamaview eine zu "fette" Darstellung entsteht!

geloest:

jetzt alles perfekt!

mit tinyhexer oae. rein in drawsettings.nfs (ordner settings,core)und bei ca. position 0x1740
die maxobjvisibility auf 5 setzen und gut ist.

@petbread

wo gibts die gefixte DrawSettings.nfs und funktioniert sie bei der 7.4.0 build 789??

ich habe auch dein Vorschlag zu Änderung der "drawsettings.nfs" ausprobiert, erst auf 5 dann noch mal auf 3 und auf 2, aber ich konnte auf diesen Einstellung nichts sehen von 3D (also so, als ob 3D Stadtbild nicht aktiviert ist), bei Einstellung 1,5 flackert das Bild.
Noch jemand einen Vorschlag zur Lösung?

Hallo
Ich habe Heute zum 1. mal eine längere Fahrt durch Bayern und in die Tschechei gemacht, es hat alles super funktioniert.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die laute TTS Sabine nach einiger Zeit nicht mehr so laut war, man musste besonders auf der Autobahn ganz genau hinhören um Sie zu verstehen. Woran kann das liegen?.
Gruß Reine

@meister95

zur 7.4.0 build 789 kann ich wirklich nüscht sagen

eine neuste drawsettings gibts generell in den 2210 bzw 2310 paketen

meine aussagen betreffen nur die 7.4 build 648; was woanders wie geht oder doch nicht geht kann ich leider nix zu sagen

Mir gings hauptsächlich ums Panoramaview und dass es aktualisiert werden kann, dass man also nicht auf q1 oae. stehen bleiben muss

Zuletzt bearbeitet:

es wäre schon wenn jemand doch irgendwo nen Mirror machen könnte, ich kann es leider nicht von stealth.to ziehen, da auch hier der Server RS.com nicht will!

Danke an den Mirror-Spender!

Bei mir läuft das MN 7.4 Build 789 super auf meinem Navigon 3100

Habe nur noch ein Problem:

Wenn ich mein Navi ausschalte und schalte es wieder ein, sind alle
eingegebenen Favoriten nicht mehr vorhanden d.h. in meine Ziele sind
keine Einträge mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt!
Damit meine Favoriten erhalten bleiben!!!

Danke!!!

Bei mir läuft das MN 7.4 Build 789 super auf meinem Navigon 3100

Habe nur noch ein Problem:

Wenn ich mein Navi ausschalte und schalte es wieder ein, sind alle
eingegebenen Favoriten nicht mehr vorhanden d.h. in meine Ziele sind
keine Einträge mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt!
Damit meine Favoriten erhalten bleiben!!!

Danke!!!

Das wurde hier glaub ich schon zwei oder dreimal erklärt.
Manchmal hilft es vom ersten Beitrag an das Thema durch zu lesen. Schau mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=294443&postcount=27 :smoke:

Zurück
Oben