Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.3.4 auf Medion P4425

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Da habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Schon wenn ich das Gerät starte kommt das GoPal-Menü. Auf der zweiten Seite habe ich dann die Möglichkeit, den "Navigon-Button" zu drücken.
Wie komme ich denn an den Explorer? Da GoPal gleich startet habe ich da wohl keine Möglichkeit, oder?
Hier noch der erste und der zweite Bildschirm der nach dem Start erscheint (also der zweite erst durch "Weiterblättern").

IMG Removed

und

IMG Removed
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Bastel mal eine Verknüpfung ins Autostart-Verzeichnis unter \Windows\StartUp für Dein MN7
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Drück mal mit dem Stift ins Reset-Loch und halte dann für einige Zeit beide Lautstärkeregler gedrückt,ums genau zu nehmen bis du die Windowsoberfläche siehst.
Dann gehst du auf My Device ---> Storage Card und startest das Navigon von dort.



mfg derneue11
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Man bricht sich zwar fast die Finger, aber gelangt auf Windows. Die Oberfläche hatte ich beim P4425 noch nie gesehen.
Das Beste, es funktioniert :dance3:! Navigon startet und auch die Karte funktioniert.
Wir sind der Sache also schon ein Stück näher. Müßte also nur das "GoPal" "beseitigt" werden.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Du brauchst das GoPal nicht beseitigen. Schiebe einfach eine N7.exe Verknüpfung in den Autostartordner Deines Windows.

\Windows\StartUp

Den Rest macht das Script.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Was passiert wenn du das Navigon gestartet hast und das Gerät dann ausmachst??
Die kleineren starten dann automatisch wieder mit Navigon.
Die Finger schmerzen nur bei den ersten 10 mal,dann hat man sich daran gewöhnt.:dance3:
Kein Reset machen,bei reset kommt wieder gopal.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Hallo...

Wenn du alles richtig gemacht hast,dann sollte Navigon laufen.

Am bestens formatierst du dein flash Speicher
-Format Flash,dann
-Remove all,dann
-Factory Reset
Wenn du dies gemacht hast,dann mache die Schnellinstallation von GoPal.(Du könntest dein Gopal statt 4.1 auf den neuesten Stand bringen:4.6 von Aldi Süd, Angebot von 27.11.2008.Diese Software passt genau zu P4425,und Du kannst die neueste Maps nutzen.--Das ist nur meine Meinung,Du kannst auch die 4.1 Version weiternutzen,dazu gibt es auch neue Maps)

-Du solltest auch die Flash Rom Version 3.0 oder 3.6 haben!(sonst ständige abstürze während der Navigation)

Aber zur Sache:

-Nach der Schnellinstallation mache einen Softreset
-Jetzt kopiere von 'GuteReise' den Ordner NAVIGON mit gesamten Inhalt auf deine SD Karte,und My Flash Disk mit gesamten Inhalt auf dein MFD.
-Softreset
-Lösche unbedingt die 3 angegebenen Ordner (map,poi,core)mit gesamten Inhalt von der SD Karte.
-Kopiere von 'Update-Q1_2009' den Ordner NAVIGON auf die SD Karte.
-Jetzt kannst Du eine Map deiner Wahl in den map Ordner auf der SD Karte kopieren.--Hier funktionieren NUR die Q1_2009 maps!--die Heissen zb.Germany.map und nicht Germany_Q4_2008.map oder Germany_Q1_2009.map!
-Jetzt sollte alles nach einem Softreset funktionieren.

Gruss:Gaboca
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, die Finger sind schon viel lockerer :dance3:.
Ja, wenn ich nur ausschalte habe ich wieder Navigon. Das ist schon schön! Ist natürlich blöd, wenn ich im Auto mal versehentlich auf das mittlere Symbol drücke und unterwegs die Fingerübungen machen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Ich habe es fast genauso gemacht. Allerdings kein Softreset vor der "Update-Installation". Gleich nach dem Mittag probiere ich es nochmal, muss doch auch bei mir funktionieren.
Flash-ROM 3.6 habe ich drauf. Sag mal, wo bekomme ich die 4.6 von GoPal her? Also, falls das mit Navigon doch nicht so recht klappt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre es ja sogar möglich, GoPal und Navigon zu nutzen, vorrausgesetzt, man hat beide Kartendaten dabei.

Vielen Dank an Euch fleißigen Helfer:thank_you:!
 
Also über Windows das Programm auf der Karte starten klappt jetzt. Ist natürlich recht umständlich. Außerdem stört mich unten im Bild noch der weiße Rand der ausgeblendeten Task-Leiste.

IMG Removed


Der Button für Navigon ist jetzt auf der ersten Seite,

IMG Removed

führt aber immer noch ins Leere. Kann man das nicht ändern?

Auch ist mir bem nochmaligen Kopieren eine Fehlermeldung aufgefallen:
"Die Datei navigon.xml kann auf diesem Gerät nur zum Speichern oder Tranportieren kopiert werden. Auf diesem Gerät selbst kann sie nicht verwendet werden. Möchten Sie die Datei trotzdem auf das Gerät kopieren?"

Habe ich mit ja beantwortet.

So, habe den ganzen Sonntag geopfert, leider umsonst :diablo:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Poste nochmal bitte alle Bilder zusammenhängend was alles wie in welchem Ordner deiner SD-Karte liegt. Dann bitte nochmals deinen jetzigen Inhalt des MortScipts. Dann ist das alles ein wenig übersichtlicher... Und bitte poste die Bilder als Anhang denn ich kann die nicht sehen, welche du in deinen Alben hast...
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Grundsätzlich vollkommen egal was da drin ist, sofern kein Script darauf zu greifen soll!!!!
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Eben.Navigon soll mit einem script gestartet werden,deswegen ist die Frage!
Irgendwas fehlt,dass Navigon durch den Startbutton nicht öffnen lässt.
 
AW: MN7.3.4 auf Medion P4425

Im Moment alles wieder runtergehauen. Nachdem ich mich jetzt über 12 Stunden damit beschäftigt habe, habe ich erst mal die Nase voll.
Warum kann man denn meine Bilder nicht sehen? Das hätte ich eher wissen müssen. Sind alle im öffentlichen Ordner.
Auch habe ich beide Varianten probiert. Einmal soll man den Inhalt des Ordners auf die Karte kopieren, eine andere Anweisung sagt den ganzen Ordner kopieren. Auch habe ich beide hier angebotenen Versionen probiert. Alles ohne Erfolg. Es laufen beide, wenn ich sie unter Windows von der Karte starte, sonst nicht. Für heute habe ich das Teil weggelegt. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch mal eine eindeutige, vollständige Anleitung senden und auch welchen Download ich benutzen soll. Bin zu doof dazu :wacko1:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben