Super, hatte ich mir auch überlegt. Da bin ich jetzt mal ganz gespannt. Hatten Avides angemailt, aber die wollen, oder können nicht nachsehen. Kann man aber auch irgendwie verstehen.... ich habe bei Avides bestellt....
Vor einer Woche hätte ich Dir geschrieben, schau welcher Treiber im Ordner Maptrip liegt. Aber dort befindet sich beide Treiber, GPSTMC.DLL für GNS und AVQTMC.DLL. Da hilft nur selber testen, einfach einen Treiber umbenennen und schauen ob dann noch TMC funktioniert.Wie kann ich denn schnell feststellen, welcher Chip es ist?
TMC-Empfänger über Ladeschnur ist geräteabhängig und muss von WinCE unterstützt werden. Halte ich genauso wie den Empfang über externen BT-TMC-Empfänger für fast ausgeschlossen. Aber Versuch macht klug.
Es gibt glaube ich eine Primoversion die mit dem Avanteq klar kommt.
Leider hilft uns der MixSerDrv in diesem Fall auch nicht weiter, da er ebenfalls dieses Protokoll nicht übersetzen kann. Aber vielleicht passiert da ja noch etwas. Spätestens wenn ich auch so ein Gerät mit dem blöden TMC-Empfänger habe, werde ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Jetzt warte ich mal ab, was Du berichten wirst. Wann erwartest Du denn das Gerät?