Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@kostja30

danke für die Angaben, aber geht nicht :-((

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>3</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>


gps zeigt
Sateliten-1
HDOP -1.0 an.

wo finde ich die dll bei Arival ??:laie_14:
habe deins eingefügt.....
sind es noch mehr?

gruß
ivan
 
@-ivan

Trage mal bei Dir in dieser Zeile statt RDS, COM ein.
Sollte dann so aussehen

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
 
@karlchen1

habs geändert...
nach 30 min.
gps zeigt
Sateliten-1
HDOP -1.0 an.


kein GPS.....
auch kein GPS-Symbol.......ist das normal?

gruß
ivan
 
nehm mal bei Baud 38400

<Baudrate>38400</Baudrate>
der findet ja keine Gps Signale
 
:ireful2:ich gebe es auf ....

jetzt habe ich dieses auf der SD:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>3</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>


und es tut sich NIX !!
 
Hi,
versuch mit einem tool deine GPS Einträge auszulesen hier
das tool ist für WinCe das startest du mit deinem navi, dann auf Start und warten bis ein es fertig ist, dann wird im navi neben dem tool eine log erstellt die mit Editor öffnen ganz unten stehen die einträge

MfG
 
@ivan

Wir sind hier im Bereich Navigon 8 und wenn Du Navigon 8 verwendest, mußt Du den Mixerdriver 2.5 von zoulou für TMC benutzen ?
Ohne dem geht kein TMC auf Deinem A-Rival PNF mit Navigon 8 und desweiteren muß Dein A-Rival PNF auch ein GNS-TMC Chip haben.
Wenn Du Navigon 7 verwendest, dann kläre Dein Problem im Navigon 7 Bereich weiter.

Hilfreich wäre auch mal zu wissen, welches A-Rival Navi Du eigentlich hast???
Es gibt verschiedene Navis von A-Rival und da sind auch welche bei, die ein Advantec TMC-Chip haben und mit diesen geht bei Navigon kein TMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen1

Irgendwie verstehe ich gerade etwas nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, da hat er ein GPS-Problem. Aber Du hast schon recht, er sollte schreiben auf welchem Gerät er all dieses versucht.
 
@Garf

Wenn ich seine Beiträge verfolge, hat er mit allem Probleme und wie schon geschrieben, er müßte uns schon mal genau schreiben, was für ein Navi er hatt.
 
@karlchen1
bei #38 hättetst du es sagen können:043:.


Es ist ein Arival X13 mit WIN CE6.0

ivan
 
@-ivan

Was soll Arival X13 sein, auf der Internetseite von A-Rival kann ich kein Navi mit Deiner Bezeichnung finden !
 
sorry, habe es hinten abgelesen.......
es ist ein Arival NAV-PNU 43.

ivan
 
aber GPS müsste schon gefunden werden
und das
[h=3]NAV-PN 43[/h]Welches sind die richtigen Einstellungen für Protokoll, Port und die Baudrate?
Das Protkoll ist GNS. COM Port : 4 Baudrate : 38400

hab ich hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gefunden
[h=3][/h]
 
Zurück
Oben