Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

SIRF Atlas III ist leider nicht das Gleiche. Das ist kein "eigenständiger" GPS-Empfänger wie der SIRF III, wo die Firmware im GPS-Chip untergebracht ist. Beim SIRF Atlas III steckt sozusagen der GPS-Chip in der CPU und wird von dort aus mitgesteuert.
 
OK, in der Anleitung steht Antenna: Built-in GPS high sensitivity Receiver (30 channel) 32bit risc CPU SIGE CHIPSETS
 
Da kann man leider nichts machen. Entweder Du kannst mit meiner gepatchten "navigon.exe" leben -oder Du mußt dir ein neues Navi kaufen ;-) Leider gibt es für die SIRF Atlas III Chipsätze kein GPS Firmware-Update. Davon sind übrigens auch die NAVIGON-Geräte 12xx|22xx|13xx|23xx mit dieser originalen Software MN 7.4.3 -build 793 betroffen, da die Geräte ebenfalls den SIRF Atlas III verbaut haben. Aber ich finde die +1 Stunde zuviel jetzt nicht ganz so tragisch. Noch ein kleiner Trost: im Sommer stimmt die Ankunftszeit dann wieder ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, vermutlich aber nur bis zum 13.06.2021 ;), = Navi-Zeitrechnung 28.10.2001
2001 war die Sommerzeit vom 23.03. bis 28.10.01 D.h. meine Reise am 08.11.20 fand somit am "ersten Tag" der Navi-Sommerzeit statt, weil durch den Rollover das Navigon auf 23.03.01 stand.
 
Ja mal sehen ;-) Auf meinem NAVIGON 2310 hat die Ankunftszeit diesen Sommer mit der gepatchten navigon.exe sehr lange gestimmt. Aber so genau habe ich da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Mir war nur wichtig, dass wenigstens wieder "irgendeine" plausible Ankunftszeit angezeigt wird, mit der man was anfangen konnte. Wenn die Ankunftszeit wirklich mal nicht stimmte, habe ich die 1 Stunde einfach wieder (in meinem Kopf) abgezogen ;-) Mit der originalen navigon.exe waren auf dem 2310er nur noch Hieroglyphen zu sehen. Deine Zeitrechnung ist auf jeden Fall richtig. Aber so lange der Chip durch den WNRO falsche Daten (Monat/Jahr) liefert, kann man nur softwareseitig versuchen den Schaden so gut wie nur möglich einzudämmen. Wegwerfen ist für mich keine Option, da man verständlicherweise an den alten Geräten hängt bzw. sich daran gewöhnt hat.
 
Zurück
Oben