Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super, hatte ich mir auch überlegt. Da bin ich jetzt mal ganz gespannt. Hatten Avides angemailt, aber die wollen, oder können nicht nachsehen. Kann man aber auch irgendwie verstehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vor einer Woche hätte ich Dir geschrieben, schau welcher Treiber im Ordner Maptrip liegt. Aber dort befindet sich beide Treiber, GPSTMC.DLL für GNS und AVQTMC.DLL. Da hilft nur selber testen, einfach einen Treiber umbenennen und schauen ob dann noch TMC funktioniert.
TMC-Empfänger über Ladeschnur ist geräteabhängig und muss von WinCE unterstützt werden. Halte ich genauso wie den Empfang über externen BT-TMC-Empfänger für fast ausgeschlossen. Aber Versuch macht klug.
Es gibt glaube ich eine Primoversion die mit dem Avanteq klar kommt.
Leider hilft uns der MixSerDrv in diesem Fall auch nicht weiter, da er ebenfalls dieses Protokoll nicht übersetzen kann. Aber vielleicht passiert da ja noch etwas. Spätestens wenn ich auch so ein Gerät mit dem blöden TMC-Empfänger habe, werde ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Jetzt warte ich mal ab, was Du berichten wirst. Wann erwartest Du denn das Gerät?
 
ich habe ein 50.6. Da ist ein Avanteq drin. Wollte zuerst auch zurückschicken habe es aber für noch etwas weniger Geld gekauft und dann behalten. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch den TMC Chip bei Primo zum laufen zu bringen. Habe es schon mit Sygic 8.3 versucht, der Treiber ist vorhanden, klappt aber nicht.
Die 825 Version läuft ohne TMC sehr gut auf dem Gerät, Primo, Sygic und Becker 50 auch.

@ivan, mit der shell.ini startest du das Menü aus dem Ordner Mobile Navigator. Dort mußt du die desktop.ini auf die Programme anpassen.
Wie der Spatzenfreund schon geschrieben hat:
Command = SDMMC\Navigona\Navigon.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

o.k ja es war das 2100 max und wohl ein Irrtum von mir, dachte es wäre sogar der TMC Chip und nicht nur die Antenne im Ladekabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Idee, werde also wenn ich das Gerät habe, sofort den AVQTMC.DLL umbenennen und hoffen, dass TMC unter Maptrip noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilerfolg

bisher habe ich mit 7.4.3 probiert.
Jetzt mit 7.7.5......... STARTET,
aber findet die Länder nicht !:(
so habe ichs getan:
den geladenen MobilNavigator(#7) UND ein Ordner mit Namen Navigon
auf SD.
Danach imOrdner MobilNavigator Desctop-
den Pfad:
;;;;;;;;;;;;;Navigon7 Button;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 144
y = 30
Command = SDMMC\NAVIGON\navigon.exe


wie Spatzenfreund es geschrieben hatte.


dann im Navigon-Ordner den MN 7.7.5 einfügen.

In dem Map-Ordner diese Daten eingefügt:

alles vom gleichen Quartal....


mit den Button Navigon7
Navigon startet........

jetzt ist das Problem. daß
keine Karte gefunden
wird.
Habe ich etwas vergessen ?

GPS und TMC kann man hoffentlich hinterher ändern.
Kann bis jetzt nicht prüfen.

gruß
ivan


 
Zuletzt bearbeitet:
@kostja30


dankööööööö!!

jetzt TMC und GPS testen.
eine Idee jemand parat ?
wäre nett
:emoticon-0142-happy

ivan
 
Hi,
du musst in Navigon\settings dann Ordner UserSettings.xml mit editor öffnen
dann bei GPS Port 7 baudrate=57600
bei TMC Port 3 baudrate=38400
Eintragen,
weiss aber nicht genau, und nimm die dll,s aus der Orig Soft. raus und in Navigon rein

MfG
 
@garf, so eines für ca. 44€, hatte ich auch drauf geboten, leider nicht genug
 
o.k. 44,- Euro ist ein Wort. Da kann man nichts falsch machen. Notfalls wieder in der Bucht verkaufen.

Bei Neubestellung für 70,- Euro kann man halt das Fernabsatzgesetz anwenden, falls falscher Chip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fwba
Ja, aber dass ist auch mehr als genug, denn als Neugerät bekommt man es ja schon für rund 70€ und da ist mit ziemlicher Sicherheit Avanteq-TMC verbaut. Es sind beide Treiber vorhanden.

Da wurde ebenfalls 1h vorher ein Gerät (mit GNS-TMC-Chip) versteigert. Leider konnte der Verkäufer mir nicht die Größe des RAM-Speichers sagen. Die Geräte mit Bezeichnung 50i haben offensichtlich GNS, werden aber mit 64 oder 128MB ausgeliefert. Sicherheit bringt da nur die Hardware auslesen.
 
ja, das ist das Problem, habe auch schon mehrere angefragt, leider bekommt man gar keine oder irgendeine Antwort nur nichts worauf man sich verlassen kann. Die können einem ja meist nicht mal sagen ob 50.5 oder 50.6, obwohl es klein drauf steht. Ich denke 50.5 ist mit GNS. Ich hatte meines von Abtrag, hätte ja zurückgeben können aber für das Geld ist es ok, habe 53 bezahlt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass möchte ich doch richtig stellen. Die 50.5 Geräte haben 64MB und die 50.6 128MB. Beide Versionen werden lt. Hersteller mit verbautem Avantaq TMC ausgeliefert. Also wenn es so einfach gewsen wäre, dann hätte ich mir längst ein Neugerät zugelegt. Ergänzend sei noch gesagt, dass wohl auf der 64MB Version unter WinCE6.0 nur die hauseigene Navisoft fehlerfrei läuft. Diese Erfahrung hat karlchen1 gemacht und hier auch gepostet.
Also auf gestellte Fragen habe ich von den Verkäufern schon Antworten bekommen, spätestens bei der zweiten Nachfrage. Man sollte nur nicht zuviel erwarten, sind ja in der Regel nur Anwender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ein guter Kurs, aber wer oder was ist Abtrag. Warum suchst Du denn nach einem weiteren Gerät? Dass aus der gestrigen Versteigerung hat zu 99% Avanteq-TMC.
 
Zurück
Oben