Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7.x.x - Startsound abschalten

dasreh

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Navigon MN 7.x.x

Problem: nervigen Startsound abschalten


In der MobileNavigator.res die Datei NavigonLOGO_Neu.wav löschen.

An deren Stelle ein txt-Dokument erstellen und dies umbenenen in NavigonLOGO_Neu.wav.

res.Datei wieder verpacken und in den NAVIGON-Ordner überspielen.

Im NAVIGON-Order gibt es noch die Datei Startup.wav.

Hier genauso verfahren:

Startup.wav löschen
ein txt-Dokument erstellen und dies umbenenen in Startup.wav


Der Startsound ist auch nach einem RESET weg, ob er allerdings nach einem HARD-Reset wieder da ist, hab ich noch nicht probiert!


André
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Abschalten ist eine Alternative. Eine andere wäre ein eigener Sound. Z.B. einen Teil einer .mp3 zurechtschneiden, dieses als Startup.wav abspeichern und damit die originale Startup.wav ersetzen.
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Hallo!
Habt Ihr das mal getestet? Bei meinem 70 Plus funktioniert das nicht. Die Dateien gegen leere wav ausgetauscht, der Sound ist trotztdem noch da.
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

@rororo112
Hast du das hier schon versucht:
Desktop muss freigelegt sein um es durchzuführen.

Auf meinem 70 Live hat geholfen.
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Falsch!

Nicht gegen leere wav. austauschen, sondern eine txt-Datei erstellen und diese in die wav. umbenennen.

Beides in der res und im Navigon-Ordner machen!


Wenn es nicht funktioniert, dann lade Deine MobileNavigator.res aus dem NAVIGON-Ordner irgendwo hoch und schicke mir den Downloadlonk.
Ich werde Dir Deine MobileNavigator.res modifizieren...
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Bei meinem Navigon 40 Prem. habe ich die original Startup.wav gegen eine neue ausgetauscht, ohne Änderungen in nder .res. Bei meinem alten 2100max. hatte ich es auf die gleiche Weise getan und es funktionierte ohne Probleme, und das alles ohne den Desktop freizuschalten.
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Hallo ich bin neu hier und habe nun schon eine ganze Weile in eurem Forum nach meinem Problem gesucht..... :emoticon-0139-bow: ... leider hab ich nix gefunden und deshalb würde ich mich über Vorschläge echt freuen. :dfingers:

Ich habe ein Navigon 70 Easy und würde auch gerne den Startsound entfernen (wie einige andere auch) Allerdings finde ich nix über das Freischalten des Desktops beim 70er. Alle Anleitungen beziehen sich auf anderen PNA`s:JC_hmmm:
Kann mir jemand erklären, wie ich`s anstellen muss......:thank_you: Am besten den ganzen Weg vom Installieren bis zum Killen des nervigen "Startsounds":good:

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe macht mir einen Tip zu geben:emoticon-0148-yes::emoticon-0178-rock::good:
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Ich habe gerade eben beim Bluetech die Startup.wav umbenannt, fertig. Heißt jetzt Startup.wav.ruhe :dfingers:
Ich verstehe gar nicht, was Ihr da für einen Aufwand treibt. Oder sollte es bei anderen Geräten/Versionen wirklich komplizierter sein?

Das 6350 PR70 Upgrade hat von Haus aus keine Einschaltmelodie mehr.
 
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

....wo hast du denn die "startup.wav" geändert..........nur mal so für Newbies:thank_you:
 
:DDD ..... Danke !!

.....hat geklappt !! :emoticon-0148-yes: ..... und weils soviel Spaß macht, hier gleich noch `ne Frage. Mit was für einem Programm bearbeitet, ändert, editiert oder erstellt man den die *.nsf (Stimmpakete) - Dateien:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.x.x - Startsound abschalten

Die Startup.wav ist im Ordner Navigon/Navigon. Einfach den Namen ändern oder Startup_alt.wav nennen und schon hat man Ruhe. Habe es soeben bei einem Navigon 40 Premium gemacht und klapppppt auch nach einem Hardware Rest noch.
 
Zurück
Oben