AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung
... Das was beim Blaupunkt New York 800 mit Navi dabei ist, ist ein Externer TMC-Empfänger mit Y-Adapter.
Der TMC-Empfänger ist nicht im NY800 eingebaut, der ist Extern....
Hi,
da Du wohl ein solches NewYork800 hast must Du es ja eigentlich wissen, aber folgendes verstehe ich absolut nicht:
1) In der Blaupunkt Bedienungsanleitung, Seite 22 (Anschlussschema) kann man eindeutig sehen, dass in das "TMC Modul" das Fahrzeug-Antennenkabel rein geht und zwei Antennenkabel rauskommen.
2) Sowas ist aber ein "Antennensplitter" (Y-Adapter) und kein TMC-Empfänger.
3) Von den 2 rauskommenden Kabeln hat eines einen DIN-Stecker, der in die "Radio Ant" Buchse rein geht (also der Antennenanschluss für's Radio). Das andere rauskommende Kabel hat einen Winkel-Klinkenstecker und geht in die Buchse, dir mit "TMC" beschriftet ist.
4) -> Wenn in dem externen "TMC Modul" bereits der TMC-Empfänger drin wäre, dann müssten über diesen Klinkenstecker bereits die TMC-Daten seriell übertragen werden -> (COM Port) und der "Klinkenstecker" müsste 4 Kontakte haben (Masse, +5V, RX, TX).
Sorry, aber sowas habe ich noch NIE gesehen. So wie das hier gezeichnet ist, ist der "TMC-Empfänger" intern eingebaut.
Aber was anderes:
Das NewYork800 wird ja mit Primo ausgeliefert. Und das, was ich das auf der IFA davon gesehen gesehen habe, gefällt mir von den map Farben etc. wesentlich besser, als das Original.
- Kannst Du dieses Primo mal irgendwo uppen ? Das wäre sehr nett.