AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung
@karlchen1 und @skorpion-23:
Ein anderer Effekt, der bei mir auftritt:
Wenn ich die Navigation mit dem Button "Menü" am NY800 verlasse, um z.B. einen anderen Sender einzustellen, und dann in die Navigation zurückkehre, daß sich der Pfeil dann nicht mehr bewegt? Erst ein Tip auf den Screen läßt die Navigation weitermachen.
Gruß
WeT-Klb
Dieser Effekt tritt noch viel gemeiner bei früheren Versionen auf (z.B. 7.4.3) da kommt nämlich eine Fehlermeldung ( .....
navigon.exe muss beendet werden).
Grund: Beim Rücksprung zur Navigation startet die Radio Firmware die Navigation unweigerlich erneut, also als zusätzliche Task. Unsere PNA Versionen sind aber nicht darauf vorbereitet, dass sie doppelt gestartet werden könnten (ist auf einem PNA auch schlicht und einfach unmöglich). Bei der 7.7.5 scheint dies wohl verhindert, aber das Fenster des schon vorhandenen Windows Task muss auch noch "aktiviert" werden. Wenn man mit dem Finger drauf geht, macht man das manuell.
Genau für dieses problem habe ich mal ein Script geschrieben. Den Start Pfad stellt man nun nicht mehr direkt auf die "echte"
Navigon.exe, sondern auf meine "Navigonxxx.exe" (wem's nich gefällt, bitte umbenennen, aber auch innerhalb der datei .mscr nicht vergessen). Die "Navigonxxx.exe" wiederum startet das Script "Navigonxxx.mscr" und das Script prüft, ob die Navigation schon gestartet war oder nicht, und aktiviert im ersten Fall lediglich das vorhandenen Task-Fenster. Im zweiten Fall wird natürlich die echte
Navigon.exe gestartet.
Wer Mortscript zum ersten mal verwendet, muss auch das file Mortscript.exe auf sein Radio kopieren und 1 x starten. Es ist nicht zu sehen, das ist o.k. es wird nämlich lediglich die Endung .mscr in der Registry eingetragen. Danach kann jedes Script von jeder Stelle aus benutzt werden.