Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 menue einarbeiten

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi Leute und Skinerfahrene,

ist es möglich, in ein Skin ein Button zu intergrieren hinter dem ein script steht, so dass ich aus der Anwendung heraus z.B. mp3 player oder die setting von Gopal öffnen kann?

habe ein Medion 5430 und unter der gopal software habe ich dies. Bei der Navigon Soft muss ich leider immer vorher alles starten weil ich aus der Navisoft nichts starten kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Guitarrero,
es lassen sich definitiv Fremdprogramme starten hab´s gerade getestet ist aber leider nicht ganz perfekt weil die Programme beim schließen sehr lange brauchen, und auch bei einigen Programmen eine Fehlermeldung kommt, dass er eine Datei nicht gefunden hat:

Aber ich denke diese Fehler lassen sich noch beheben.

mfg
eduardo1
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Hi,
das lässt ja hoffen. Ich bräuchte nur einen button der auf ein
Mortscript verweisst. Im Script mache ich mir dann alles fertig.
Das wäre genial und ich bräuchte die GoPal soft nicht mehr.
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Guitarrero,
schau mal hier Post #260 und lade Dir mal die Datei herunter und füge sie in Dein Res Datei ein.
Dort gibt es jetzt drei neue Buttons, (Handbuch, MP3Player, und Telefon) allerdings funktioniert der Telefonbutton noch nicht.
Wenn Du jetzt eine Mortskript Datei starten willst müsstes Du wie folgt vorgehen:
1. Nachtschauen ob im Ordner Navigon diese Datei existiert "NgAppCom.xml"
sie muss vorhanden sein und es müssen Einträge für den ManualReader, und den MP3Player existieren.

2. Auf der SD Karte einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen "MP3Player" dort hinein kopierst Du Deine Mortskript Startdatei, und gibst Ihr den Namen "MP3Player.exe".
Wenn Du nun in den Optionen auf den Button mit dem Player Symbol drückst sollte die Datei gestartet werden.

Ich habe es mit Mortskript noch nicht versucht aber ich denke das es funktionieren müsste.

Bitte gib mal Bescheid über deine Ergebnisse.

mfg
eduardo1
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Hi Eduardo,

vielen Dank erstmal. Leider kann ich selbst nicht skinnen, also deine Datei in die Res einarbeiten. Hast du vielleicht mal ne fertige Res mit der Datei?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Guitarrero,
lade Dir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Res herunter, ist die für Telefon und Mediongeräte, benutze aber nicht die "NgAppCom.xml" , sonder behalte Deine Originaldatei bei.
den Rest hab ich ja schon beschrieben.
wenn Du dann auf den Telefonbutton klickst müsste Dein Mortscript ausgeführt werden.

mfg
eduardo1
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Hi Eduardo,

danke für deine Hilfe. Grundlegend funktioniert es so.
Leider brauchen die Programme die ich darüber Aufrufe sehr lange um sich
wieder zu schliessen. Kann man da noch was drehen?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Ich benutze das Programm Quicklaunch aus dem Paket Quickrunner (einfach mal googeln) etwas zweckentfremdet aber wirksam.
(Da mir seit MN7 auch der MP3-Player fehlt, wird der eben darüber gestartet.)
Dieses Programm wird einfach vor der Navisoft gestartet (funktioniert auch über ein Script) und legt in eine Ecke des Bildschirms eine Schaltfläche, die (zumindest bei MN7) immer im Vordergrund bleibt.
In der ini-Datei steht, was beim Anklicken dieser Schaltfläche passieren soll.
Im einfachsten Fall wird hier ein von Dir gewünschtes Programm gestartet...
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Stimmt, denn für das ScreenShotProggi funktioniert das genauso.
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

hi rroger,

danke für deinen beitrag. habe mal gegoogelt aber finde dieses quicklaunch nicht. quickrunner paket 1.2 ja, jedoch ist da ne setup drin usw.
kannst du mir mal weiterhelfen?

Danke
Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit mußt du garnicht suchen:

Was du brauchst, findest du dort:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/49885

Micha hat alles was nötig ist im Screenshot.rar drinnen. Du mußt es halt noch deinen Bedürfnissen anpassen, im Moment ist es zum Starten des Screenshot-Programms angepasst (Beim drücken des Dreiecks in der Ecke)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Hi Ihr Helfer,

habe es jetzt hinbekommen. Super und vielen Dank Euch.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Hi nochmal,

kennt jemand vielleicht einen Befehl, wie ich das overlay durch einen button auch wieder schliessen kann? Über Resinfo kann ich den Task killen aber es muss doch auch einen Befehl geben, den ich mir auf einen Button im normalen Startmenue legen kann.
Kann jemand helfen?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 menue einarbeiten

Eigentlich sollte das doch per nfRunner mittels QUIT als Aufruf des Programmteiles funktionieren.
 
Zurück
Oben