Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Hallo erstmal!

Wer kann mir eventuell helfen? Habe auch das PNU 43 und wollte mir auch die Navigon Version MN7.4.3_PNA_480x272_version_TMC (hier aus dem Board) auf SD setzen,bloß wenn ich das Navigon starten will,komme ich kurz in den startbildschirm von Navigon und dann kriege ich immer eine Fehlermeldung die lautet:Application Error,Application Navigon.exe encountered a serius Error and must shut down.Toll jetzt komme ich auch nicht weiter.Hat irgend wer eine Lösung dafür?
Danke schon mal! MfG Tectro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

@ ikon2000 ,
Danke ,aber das habe ich auch schon gemacht.Liegt das vielleicht an den maps und den nfs dateien die ich habe?Die sind von Q1 2012 oder muß ich auf bestimmte Versionen achten?
Die Suche habe schon sehr oft benutzt aber noch keine passende lösung gefunden.Mit dem beiliegenden MortScript komme ich noch nichtmal soweit ,da steige ich auch nicht durch.
Wenn ich über Navigon.exe gehe ,komme ich bis ins Hauptmenü und bricht dann ab.
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Hallo, wichtig ist das die Maps und die .nfs Files aus dem gleichen Quartal sind. Ob Q1 2012
oder Q2 2012 ist egal.
An Deiner Stelle würde ich " spatzenfreund " mal eine PN schicken.
Er hat schon einigen anderen mit diesem Navi geholfen. ;-)
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

@ ikon2000 OK! Danke!
Dann werde ich mal"Spatzenfreund" anschreiben. Vielleicht hat er ja eine Lösung für mein Problem.
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Das Hauptproblem bei diesen Geräten ist, WinCE 6 und nur 64 MB Arbeitsspeicher. Da ist der Speicher schnell verbraucht und dann kommen diese Fehlermeldungen. Um mit WinCe 6 Geräten vernünftig arbeiten zu können, muß das Gerät mindestens 128 MB Arbeitsspeicher haben.
Ich hatte auch erst ein PNF 43 mit 64 MB Arbeitsspeicher und WinCE 6. Nichts lief an Fremdsoftware vernünftig. Dann habe ich mir ein PNF 50 geholt mit 128 MB Arbeitsspeicher und jetzt läuft so gut wie alles auf dem Gerät. Z.B. GoPal 6, Navigon 7.7.5,7.7.6, 8, Primo 2.0 u.s.w.
Und alles mit entsprechenden Tools auch mit TMC.
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Hallo und Danke @ all !

Es funzt jetzt alles bestens , nachdem mir Spatzenfreund geholfen hat.
Die 4. Navigon MN 7.4.3 Software war jetzt fehlerfrei.

Bin jetzt schon paar Tage damit beruflich unterwegs gewesen und was soll ich sagen alles funzt schnell und gut. Kann ich nur empfehlen für dieses Gerät.:emoticon-0142-happy

Mfg Tectro
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Ich hab jetzt auch schon verscheidens probiert, aber nix läuft auf meinem PNU43 richtig.

Zuerst hab ich die Version 7.7.5 von hier probiert. Nach einfügen der Karten (Q2/2012 mit zugehörigen .nfs) lief das Program, aber findet keine Satelliten.
Das selbe Problem hab ich mit der Version 7.4.3 (71xx) von hier. Mit der dort ebenfalls vorhanden (7000T) Version kommt immer "Application Error".

Mit der Originalsoftware findet das Ding die Satelliten ganz normal, also defekt ist es nicht...

Was mach ich denn falsch?

EDIT:

Hab es gefunden!
Das Problem war der Port für GPS. Den muss man in der Datei Settings/userSettings.xml eintragen, ich hatte ihn nur unter \core\coreconfig.ini geprüft, aber das scheint gar nix zu bewirken. Wenn also jemand ein ähnliche Problem hat mal in die userSettings.xml rein schaun. Bie mir klappt es mit folgenden Werten:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Hallo zusammen
Erst mal ein herzliches Hallo an alle die hier schreiben..
Bin neu hier und bin bei meiner Suche auf diesen Thread gestossen..
Hab auch bei Media Markt einfach mal das billigste Navi dazu gelegt (NAV-PNU43)
und bei der Suche nach EU-Kartenmaterial auf diese Möglichkeit gestossen...

Hab schon ne Version runtergeladen aber sie war gepackt und Kennwort geschützt..


Will ja nicht betteln...:emoticon-0122-itwas


Wenn zufällig jemand Langeweile hat...:whistle2:


Gruss wisibre
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

@wisibre
Und wo hast du es geladen?
Normalerweise steht im Angebot auch das Passwort dabei.
Möchte im Voraus sagen das Links zu anderen Forumen sind hier nicht erlaubt.
 
Hallo Boss
Das war über Google ein link den ich nicht mehr weiss..irgendwas über rapidshare oder soo...
Hat ne Stund gedauert und war nur Müll..sorry.
Wollte auch keinen link einstellen oder einfordern in andere Foren
Hab nur gelesen dass hier schon das eine oder andere ausgetauscht wurde mehr nicht...
Wenn ich mich nicht ganz regelkonform verhalten habe ..bitte um Nachsicht...

Gruss wisibre

Danke an die Herren

Es funzt wunder bar

:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Dank Spatzenfreund habe ich MN 7.4.3 auf meinem Arival PNU43 zum laufen bekommen. Ich habe auch kartenmaterial draufgespielt ( ich komme aus Holland ) und auch das läuft perfekt. Vielleicht ist es zu viel gefragt aber die sprache ist Deutsch. Hätte gern die Niederländische sprache drauf. Ist das möglich?
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn du die Holländische Stimme im Sound Ordner hast, müsstest du nach einem Hardreset bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Sprache beim Start einstellen können.
Dabei gehen deine letzten Ziele & Favoriten verloren.
 
AW: MN 7.4.3 auf Arival PNU 43

Das Problem ist das ich die Holländische Stimme nicht im Sound Ordner habe. Da ist nur Ger. Petra.nfs drin. Wenn jemand die Holländische Stimme hat, bitte zum download anbieten.
 
Zurück
Oben