Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem, bei der Soft > MN 7.4.1 Build 787 SD Ready < die ich auf meinem Navgear GT 43T-3D gezogen habe, kann ich TMC nicht nutzen. Es wird nicht angezeigt. Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, was ich ändern muß...um dies endlich zum Laufen zu bringen!! Kann mir Keiner einer detailierte Beschreibung geben, wie ich das bewerkstelligen kann?? Wo ich etwas ändern muß...wie ich da rein komme?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Wenn du mit der normalen Software sprich Igo8 navigierst...klappt es mit TMC ohne Probleme. Der Empfänger ist im Gerät eingebaut....man hat nur noch eine lose Antenne.
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man lernt immer noch dazu. Der TMC-Empfänger ist im GP-43 eingebaut!
Oder auch nicht??

Also im Ernst, ohne externen TMC-Empfänger geht´s sicher mit dem GP-43 auch mit iGO8 nicht!

Ich habe 2 GT-43 mit externem TMC-Empfänger GNS FM9.
Unter MN7.4.3 Build 793 läuft in dieser Kombination auch TMC.

Mit dem Original-Empfänger von Pearl dagegen nicht, warum auch immer.
Beide Empfänger laufen aber unter iGO8 problemlos.
Erklärbar ist das zunächst mal nicht. Auch äußerlich sehen die Empfänger völlig gleich aus.
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Das Thema ist schon etwas älter aber trotzdem noch einmal kurz erläutert:

GT-43 = TMC fähig da eingebauten TMC Empfänger.

GP-43 = Nicht TMC fähig da keinen eingebauten TMC Emfänger.

Achtet bitte auf alles was rot markiert ist. Besonders auf die Endungen GT bzw. GP

Da hilft beim GP nun einmal auch die beste TMC Antenne wie du in deinem Amazon Link erwähnst ........nichts.

Deshalb ist das GT ja auch teurer........und das GP aus dem Sortiment genommen worden ( Offiziell "ausverkauft" )
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,

Satfix holen, heißt Du musst etwas Geduld haben bist Du GPS Empfang hast.
Bei ersten Starten kann der "Satfix" bis zu 30 Minuten dauern. Die Software muss erst die Schnittstelle zum GPS Empfänger initialisieren. Dann geht in der Regel der GPS Empfang in der Regel schneller, außer man verwendet das Gerät eine längere Zeit nicht.
Du solltest darauf achten, das Du einen guten Empfang hast, vielleicht im Freien oder auf der Fensterbank.
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

habe das jetzt mal auf eine SD-Karte gepackt und habe mir dann noch die Karten 04/2009 geholt, die für den Mobile Navigator ab 7.3 gehen sollen. Diese sind aber im .map Format und wenn ich ein Ziel eingeben will, habe ich nur Mazedonien als Auswahl. Was mache ich falsch?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,

Hast Du alle Karten drin auch die zugehörigen .nfs Dateien und hast Du einen Softreset gemacht.
Kannst Du nicht bei der Zieleingabe ein anderes Land wählen ?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Du solltest zuvor alle alten Karten löschen. Das Mischen kommt nicht so gut und könnte gar zu Fehlfunktionen führen.

Dann musst Du auch noch alle *.nfs Dateien auswechseln.
Kopiere mal alle Mapzusatzdateien, auch 7 Zwerge genannt, ins Map Verzeichnis. Dazu jetzt noch eine kleine Karte wie zB. Liechtenstein. Nun startest Du das Navi. Wenn jetzt die neue 4_2009er Liechtensteinkarte ordnungsgemäß erkannt wurde, kannst Du anschließend all die anderen Länderkarten die Du für Dich benötigst hinzu kopieren.
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hatte vorher die Sachen aus zwei verschiedenen QUellen. HAbe jetzt ein anderes Paket gezogen und damit läuft es einwandfrei, auch das Satsignal hat er super schnell. Ist in dem Paket eigentlich ein Radarwarner integriert?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,

Normalerweiser schon, das sind zwei Dateien im Poi Ordner, eine .pom Datei und eine .nfs Datei.

Schau mal hier die aktuelle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktiviert wird er unter Optionen-Einstellungen-Navigation-Radarwarner

Beachte ab Dezember haben die zwei Dateien neue Namen, also alte Dateien löschen und neue rein kopieren, dann Softreset !
 
Zurück
Oben