Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

lachsbrot

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich habe diese Datei runtergeladen,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn ich es mit Adminrechte unter Vista öffne, kommt nur ein oranges Fenster ( siehe Datei ). Sonst nichts. Ich wollte gerne die Soft auf mein Yakumo Delta 300 gps installieren, wobei ich die Alternativen hier im Forum auch schon probiert habe.
Das Ergebnis ist nach dem Start eine graue- schleierhaftige Oberfläche, wo die Buttons nicht zu bedienen sind, man sieht sie nur. Auch nach längeren warten werden diese nicht hell, damit man das Ziel eingeben kann.
Eine Lösung hierfür wäre seeeeehr wünschenswert.
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

Hallo!

habe auch das Yakumo Delta 300 GPS und hier die Lösung für dich:

Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - mn 6.5.1 für PDA

Also, hab nen PDA (Yakumo Delta 300 GPS). Hab es gerade KOMPLET NEU gemacht wie Oben beschrieben in meinem Artikel und mit der Software die ich angegeben habe. ES FUNZT! lol

WICHTIG:
Manchmal stürzt das NaviRunner-Prog: MN6-Colorteach.mscr beim Starten von mn6 ab und "bleibt hängen". Also alles leicht grau hinterlegt und nichts geht mehr...
LÖSUNG:
1.Reset, und nochmal das Prog:MN6-Colorteach.mscr starten, DANN ABER bei der zweiten Abfrage OHNE TMC-Abfrage machen.
2.mn6 starten und über Option: GPS Einstellung mit Assistent den GPS und TMC einstellen. Wenn Empfang,
3.Nochmal NaviRunner-Prog: MN6-Colorteach.mscr und diesmal mit TMC. FERTIG!
:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 6 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

Hallo zusammen.

Habe ein Oroginal Navigon 3100 mit entsprechend alter Ausstattung (MN 6.2.0, ...). Meine Karte hat mich inzwischen mehr als einmal im Stich gelassen.

Nun habe ich aus der Verwandschaft das einigermaßen neue Material eines defekten Navigon 2100 bekommen, da das Gerät kaputt ging.

Ich habe versucht, den darauf befindlichen MN 6.5.1 auf mein Gerät zu installieren. Das hat soweit auch geklappt. Das Gerät startet und öffnet auch das Menü. Wenn ich dann eine Route geplant habe, erscheint allerdings die Meldung: Kein ausreichender GPS Empfang ... Navigation startet automatisch, wenn ... . Dabei bleibt es dann aber leider auch.
Warum findet mein 3100 kein GPS-Signal mehr? Was muss ich verändern?
Oder wie kann ich sonst das 6.5.1 zum Laufen bringen?

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Besten Dank im Voraus!
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

@Schmunzelhase
Vergleiche die Port und BaudRate Werte in den folgenden Dateien SPGPS.ini und UserSettings.xml mit deinen aus der alte soft.
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

Hallo,

noch einmal habe ich eine Frage.
Das 3100 funktioniert soweit sehr gut. Das einzige Problem ist, dass Starten und Beenden nun nur noch über Hardwarereset funktioniert.
Kann man daran etwas ändern?
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

@Schmunzelhase
Ist bei der Version leider so.
Habe mal irgendwo gelesen das es mit dem Total Commander glaub ich ausmachen kann habe aber nie es versucht.
 
AW: MN 6 Installation funzt nicht. Bitte um Hilfe

Danke trotzdem. Muss dann wohl damit leben.
Habe zwischenzeitlich aber hier auch schon einiges über die siebener Version gelesen. Ob davon auch eine auf meinem 3100 laufen würde? Stelle mir vor, dass dann auf dem Display alles recht klein sein muss, da doch dort ein relativ breiter Seitenstreifen ist, oder irre ich da?
Habe noch keinen richtig funktionierenden Downloadlink entdeckt.
 
Zurück
Oben