Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mn 6.5.1 für PDA

AW: mn 6.5.1 für PDA

hALLO lACHSbROT!

ein paar Tips:
+ stell im Yakumo unter Einstellungen - System - auf MAX.POWER
+ formatiere deine SD Karte mit FAT neu und spiel erst die .map-Karte auf und dann erst den Rest, danach die Karte in den MAP Ordner ziehen
+ Hard Reset auf der Rückseite, dann 2577 Installieren.
+ einmal das mn6 starten. Wenn er hängen bleibt SoftReset auf der linken Seite
+ Dann NaviRunner (vorher MortScript) starten mit
1. NR_4_MN6-Installer.mscr. Alle Einstellungen durchlaufen und auch
2. NR-BacklightCheck.mscr und
3. MN6-Colorteach.mscr OHNE TMC-Abfrage machen.
4. mn6 starten und über Option: GPS Einstellung mit Assistent den GPS und TMC einstellen.
+ Unter Optionen: Menu-Animationen ABSTELLEN! Danach läufts deutlich besser bei mir!
5. Wenn Empfang, nochmal NaviRunner-Prog: MN6-Colorteach.mscr und diesmal mit TMC.
+ FERTIG!

feedback???

:dance3:
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

wollte mich noch bei dir bedanken, läuft alles top :dance3:

aber kann es sein, dass diese Version nicht kompatibel ist mit dem neuesten Blitzer Update :emoticon-0112-wonde

Weil hab das von april 2010 runetrgeladen und in dem Poi warner Ordner geschoben und vorhin getestet, er hat aber nix gesagt von Blitzer :emoticon-0124-worri

Oder kann es sein, weil ich grade ausgefahren bin, anstatt abzubiegen wie er sagte , damit ich das mit dem Blitzer testen konnte , dass er das dann net schnell genug realizieren konnte, dass n blitzer kommt :emoticon-0112-wonde

danke schonmal :dance3:
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

sehr gut das es funzt! lol

Zum Thema Blitzer-Datei: Unter Option und Allgemeine Einstellungen musst du auch die Warnung AKTIVIERT haben!!! Die ist standartmäßig aus. Dann wird es auch fuktionieren.
Ich denke mit dem Abbiegen hat das nichts zu tun... Bei mir warnt er auch wenn ich in der Nähe bin oder nahe vorbei fahre... Und bei mir geht auch die neue, aktuelle April Datei...

Also nochmal überprüfen und Info. Danke.
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

achso, danke :dance3:

hab jetz " Vor Verkehrskontrollen warnen " auf Ja gestellt und werd es morgen testen :thank_you:
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Wie geil ist das denn......!!!! :emoticon-0167-beer:
Ich habe auf meinem uralten MD 96700 Deine Anleitung befolgt. Es funktioniert einfach großartig! Da laufen Scripts über den Navi-Runner, das ist ja einfach nur traumhaft.
Vielen, vielen Dank für diese tollen Dateien, das macht das alte Navi wieder richtig attraktiv ;-)
Am Wochenende bekomme ich ein Transonic 6000T geschenkt (weil zu alt ;-) ) Mein "altes" MD 96700 verschenke ich dann an eine Bekannte die bisher kein Navi hatte. Deshalb wollte ich das gute Stück noch ein wenig auffrischen. Wenn ich vorher gewusst hätte was damit alles geht, dann hätte ich es vielleicht noch länger behalten :D
Jetzt klopfe ich noch ein aktuelles Kartenmaterial und den ein oder anderen POI-Warner drauf und dann ist das Gerät für die nächsten paar Monate absolut ausreichend.

Vielen Dank!!

-----
Beim Abschicken fallen mir immer noch ein paar Dinge ein ;-)
Wichtig für das MD 96700:
- Im MN6 die Einstellungen für das GPS selbst vornehmen
-- vor dem Start der Scripte NM6 starten
-- nach dem Start von NM6, unten Btton Optionen auswählen
--- GPS Status -> Einstellungen -> Manuell konfigurieren
--- GPS Typ -> Reiner GPS-Empfänger (mit meinem TMC Modul im Auto noch nicht getestet)
--- GPS Port -> COM1: GPS_HWCOM: (wichtig, damit NM6 damit umgehen kann)
--- Baudrate -> 4800
-- Fertig

So klappt es bei mir mit dem guten Stück. Wie erwähnt, TMC teste ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn 6.5.1 für PDA

Das Navirunner Tool hab ich noch gar net aktiviert, was soll das denn bringen :emoticon-0112-wonde
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Hallo, auf meinem yakumo 300 kommt das drehende Logo von Navigon, dann wie schon beschrieben nur graue Buttons, die sich nicht anwählen lassen.
Als Betriebssystem steht bei mir nur pocket ppc, nichts von 2003. Kann es sein,daß es deswegen nicht läuft? Navirunner lief problemlos durch.
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

Hallo!
nein, du hast zu 99% WM2003. Das steht irgendwo unter System...?
Mein Tipp: Auf der Rückseite "resetten"! und ALLES noch einmal neu machen.
Das hilft bei mir immer...
Wichtig ist: Die SD Karte formatieren, dann ERST die .map-Datei drauf, dann den Rest und die map in den map-Ordner rüberschieben.
dann SD rein und installieren... dann mort-script und navi-runner usw...
guckst Du: Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - mn 6.5.1 für PDA
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

@ hANGhOHN!

läuft ohne probleme auf meinem yakumo deltax 5 bt. nur das mit dem --Das Navirunner Tool-- geht nicht. weil ich kann --Mortscript-Version V4.0-- nicht finden was mache ich da falsch. wie gesagt das NAVI geht 100%.

und noch eine frage kann man neue karten draufbügeln oder geht das nicht.


danke für deine anworten.

klauer2

ups-- asche über mein haupt ich habe die *.cab datei gerade gefunden sorry
 
AW: mn 6.5.1 für PDA

@träumi: Zu deiner Frage: "Als Betriebssystem steht bei mir nur pocket ppc, nichts von 2003. Kann es sein,daß es deswegen nicht läuft? Navirunner lief problemlos durch.

= Start - Einstellungen - System - Info = MS Pocket PC, Vers. 4.20.0 (14053) - 2003.

:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben