Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NaviRunner + MortScript V4.1. für mn 6.5.1 PDA

hANGhOHN!

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
229
Punkte
63
Ort
Kölle am Ring zum Dom
Hallo!

anbei das Prog: NAVI RUNNER für mn6.x.x. (6.5.1 PDA (WM 2003-2005))! PDA TUNING für MN6.x.x.

Navi-Runner Anleitung:
----------------------
Über den Dateimanager auf die Speicherkarte und
1. Mort Script starten. fertig.
2. NR_4_MN6-Installer.mscr. Alle Einstellungen durchlaufen und auch
3. NR-BacklightCheck.mscr und
4. MN6-Colorteach.mscr (Achtung: Kompass an!!!)
5. FERTIG!

--- 19.05.2010: ---
Also, hab nen PDA (Yakumo Delta 300 GPS). Hab es gerade KOMPLET NEU gemacht wie Oben beschrieben in meinem Artikel und mit der Software die ich angegeben habe. ES FUNZT! lol

WICHTIG:
Manchmal stürzt das NaviRunner-Prog: MN6-Colorteach.mscr beim Starten von mn6 ab und "bleibt hängen". Also alles leicht grau hinterlegt und nichts geht mehr...
LÖSUNG:
1.Reset, und nochmal das Prog:MN6-Colorteach.mscr starten, DANN ABER bei der zweiten Abfrage OHNE TMC-Abfrage machen.
2.mn6 starten und über Option: GPS Einstellung mit Assistent den GPS und TMC einstellen. Wenn Empfang,
3.Nochmal NaviRunner-Prog: MN6-Colorteach.mscr und diesmal mit TMC. FERTIG!
:dance3:
---

ganz easy und sehr sehr hilfreich!

VIEL ERFOLG!
glg
ciao
hANGhOHN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NaviRunner + MortScript V4.1. für mn 6.5.1 PDA

Hallo zusammen,
habe auf meinem Navi den Navirunner laufen, seit Kurzem stellt er am Tag die Kartenansicht in den Nachtmodus. Habe herausgefunden, daß das mit der Sommer/Winterzeitberechnung zusammenhängt. Die wird im Script nur bis 2010 ausgeführt. Habe jetzt einfach mal die Abfrage in der Datei: Navi-Runner_4_MN6.mscr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf 2011 umgestellt, nun ist die Anzeige wie gewünscht. Aber leider stimmt die genaue Berechnung wegen der falschen Daten im SET-Bereich nicht. Hat jemand die Berechnungsvorschrift für den Datensatz oder die Werte für 2011?

Danke im Voraus Rudi
 
AW: NaviRunner + MortScript V4.1. für mn 6.5.1 PDA

Hallo Rudi,

hab das gleiche Problem.

Habe vorerst mal das Datum im PDA auf 2010 zurück gesetzt.

Der Navirunner funzt jetzt wieder.

Eine bessere Lösung suche ich noch, kann leider auch nicht programmieren.
 
AW: NaviRunner + MortScript V4.1. für mn 6.5.1 PDA

Hallo Officejet,
das gleiche Ergebnis erhältst du auch, wenn du in der IF Jahr=2010 Abfrage das Jahr auf 2011 stellst also: IF Jahr=2011.
Dann brauchst du den Kalender des PDA nicht zu verstellen.
Eleganter wäre natürlich, wenn man wüßte, wie sich die Zahlen in den senkrechten Strichen berechnen.
Gruß Sammy
 
Zurück
Oben