Hallo Leute!
Bin jetzt am Rechner und mach mal eine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.
Als erstes ist es wichtig genau zu wissen welches MMI man hat (
https://www.digital-eliteboard.com/340200-welches-mmi-habe-ich-welche-karten-fw-brauche-ich.html)
Stellt da bitte eure Fragen! Gibt an was Ihr habt. DVD, HDD, Version, Joystick, Online-Funktion, etc. Es wird euch keiner blöd kommen und sagen diese Frage hättest du sparen können weil es die Antworten schon gibt. Die Leute hier sind alle echt sehr hilfsbereit!
Wenn man dann weiss, welches MMI man hat und von einem erfahrenem User auf eine Seite verwiesen wird wo man richtig ist, dann könnt Ihr euch zu 100% sicher sein das es auch so ist.
Als nächstes ist es ganz wichtig, dass Ihr genau nach Anleitung geht (ist die Anleitung auf der ersten Seite)
- Anleitung ausdrucken! Auch wenn es eben 20 Seiten sind (ist billiger als eine kaputte Mainunit)
- Download der Anleitung
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(An dieser Stelle ein ganz großes LOB an
Link ist nicht mehr aktiv.!)
Die Anleitung wie gesagt ausdrucken und lesen. Wenn alles verstanden ist und Ihr euch das zutraut, dann könnt Ihr die nächsten Vorbereitungen angehen.
- Ladegerät besorgen (sicher ist sicher)/ Wenn keines greifbar ist, dann könnt Ihr auch den Motor laufen lassen (Sprit für ca 3 bis 3,5 Stunden)
- SD-Karte besorgen (32GB, Classe 10, FAT32/Standartgröße formatiert <- hier wird auch die langsamme Formatierung empfohlen)
- Die Daten aus der ersten Seite Downloaden
- -
Die Version ist von 2013 und ist die Aktuellste die es hierführ gibt!
- -
Dies ist die zZ Aktuelle und genau für EUER MMI (Wenn Ihr hier her verwiesen wurdet von einem erfahrenem User)
- -
- -
Script zum Freischalten des Hiden Menue
Wenn Ihr all diese Daten habt und es keine Fehler beim Entpacken gab, dan könnt Ihr die Firmware auf die SD Karte kopieren (wie in der Anleitung! Ordnerstrucktur beachten! Kein Unterordner! Die 5 Ordner und die Textdadei direkt auf die SD-Karte!)
Dann nach Anleitung (Verbraucher aus, Zündung an, CD's und DVD raus, usw.) mit der Installation beginnen (Setup + Return)
Das ganze sollte problemlos funktionieren wenn Ihr euch an die Anleitung haltet.
Sollte es doch mal passieren, dass Fehlermeldungen wärend der installation kommen, so nur nicht in Panik geraten. Da euer Auto am Ladegerät hängt habt Ihr Zeit. Einfach hier im Forum nachfragen und Euch wird mit Sicherheit geholfen. Es ist auch wichtig, nicht einfach die Zündung aus zu machen oder das MMI aus zu schalten. Lasst den Fehler stehen und Ihr könnt genau angeben was für ein Fehler zu sehen ist.
Meistens liegt es an einer defekten Datei (beim Download am Rechner gespielt, viel nebenher im Internet gesurft)
Dann die betroffenen Daten neu laden.
Oder an einer defekten oder minderwertigen SD-Karte (Möglichkeit lassen sich kurzfristig eine Ersatzkarte zu besorgen)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und BEDANKE mich nochmal ganz arg bei dem SEHR guten Support hier!!!
LG
LSDTeddy