Das mit den erweiterten Infos ging bei mir letztes Jahr auch noch und zeigt seit irgendwann dieses Jahr auch einen HTTP Error. Da hat Google wahrscheinlich die Anbindung eingestellt oder ohne Abwärtskompatibilität modernisiert. (mit Online-Lizenz hat das nichts zu tun, denn ich hatte nie eine... den A6 4G habe ich seit 2020)
Seit ungefähr März gehen bei mir auch keine Online-Ziele mehr vom myAudi-Account (in der App kann ich die anlegen und löschen, im Auto kommt nur "Server antwortet nicht").
Der Audi Support weicht der Frage, ob das für das MMI3GP eingestellt wurde, nur aus und kommt mit Standardantworten wie "Soft-Reset" durchführen. Behebt das Problem leider nicht. Hat hier jemand mehr Informationen dazu oder kann helfen?
Google-Ziele sowie Nachrichten/Wetter/Tankstellenpreise funktionieren noch, aber das sind Angebote von anderen Unternehmen und nicht von Audi.
Ich denke, dass dies nurnoch so lange geht, bis diese Dienstleister ihre Schnittstellen modernisieren oder einstellen. Audi supportet für das MMI3G nunoch das nötigste (Kartenupdates und TrafficOnline, damit kann man ja im Gegensatz zu den anderen Funktionen noch etwas Geld verdienen).