Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Hi,

Windows Explorer, auf Netzwerk klicken

oben in die Zeile gibst du ein.

\\IP_deines_Servers_(Qnap_Nas)

ENTER

Grüße
Bombadil
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

wird die zweite HDD nicht als erweiterung für die erste erkant ??

das ist doch der zweck von NAS lauwerken , HDD voll kommt ne neue und der freie speicher vergrüsert sich automatisch um soviel wie die zweite HDD hat
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Aso meinst du, na klar komm ich aufs NAS.
Sehe ale freigaben und Ordner im Netzwerk... auch den Neuen Ordner im Laufwerk 2 (=Neue Platte)

czutok:
ich vestehe was du meinst. welches raid wäre das?

nur wo würde ich sehen, was auf der neuen Platte ist?
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kommt darauf an was du machen willst !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

####################
Schau mal unter NFS Zugangssteuerung ob dort die IP von der Dreambox eingetragen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Hab die neue als:
* Einzeldisk (ab einer Festplatte): Bei diesem Modus handelt es sich um kein RAID-System. Jede Festplatte wird einzeln als Laufwerk genutzt. Fällt eine aus, sind auch die Daten weg. Die anderen Disks sind aber nicht betroffen.

Ja ist eingetragen.

Hab jetzt das plugin autofs gelöscht und die auto.network wieder auf die erste einstellung gestellt:
# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!

jetzt erkennt die dream nachdem ich im networkbrowser die festplatte gemountet hab wieder Fetsplatte 1!
Sehe auch den Ordner (Multimedia_Vol_2) der neuen Platte 2. sobald ich diesen aber mounten versuche seh ich trotzdem unter Media/net immer nur den Multimediaordner der ersten Platte!

in der automount.xml steht aber dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

das versteh ich nicht ganz wie du das mit dem testen meinst :emoticon-0111-blush
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Wenn du beim Qnap QnapWebseite/Startseite unter Zugangsrecht-Verwaltung/Freigabeordner Ordner freigegeben hast sollten diese auch in /media/net/MeinNAS/ zufinden sein.
Es geht aber immer noch um eine nfs Freigabe oder doch um cifs ?
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

ja geht noch um nfs und

ja da finde ich unter ftp media/net/MEINNAS und dann seh ich die Unterordner vom Multimedia Ordner der Qnap! also alle die die ich auch unter pvr in der dream sehe...

hmm komisch jetzt wo du es so fragst fällt mir das erst auf... wieso steht da nicht media/net/Multimedia ?

da steht der name von der bezeichung meiner Qnap, aber das zeigt mir dann trotzdem NUR den Multimediaordner an. Hab ja auch auf Laufwerk1 noch andere ordner am Nas.
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Netzwerkbrowser mounts deaktivieren --> /etc/enigma2/automounts.xml löschen
Box rebooten und kontrollieren daß die /etc/enigma2/automounts.xml gelöscht ist !
-----------------
Dann könnten die Einträge in der auto.network wie folgt aussehen !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box rebooten

##############
Oder so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

Juhu :emoticon-0137-clapp

Seh die Laufwerke unter media/net/Multimedia-1 und Multimedia-2
und ich sehe auch alle Ornder in beiden...

nur unter pvr konnte ich sie im enhancedmoviecenter nicht mounten. ich sehe sie da nicht und kann auch nicht daruf zugreifen.

hab das plugin deinstalliert und jetzt klappt es mit 2xpvr drücken

gibt es für dieses enhancedmoviecenter einen trick?

DANKE für deine/eure Mühe/n!
 
AW: Mit zweiter Festplatte auf NAS verbinden..

In EMC/Menü/ kannst du dir mit einen Symlink die Mounts media/net/Multimedia-1 und Multimedia-2 ins EMC/Home Verzeichnis legen !
 
Zurück
Oben