Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Windows auf Nvidia Shield zugreifen, wie ?

Nobody is reading this thread right now.

Rey

Board Guru
Premium
Hallo zusammen, also mein Problem besteht darin das ich mich direkt mit Nvidia Shield nicht verbinden kann.
Mit Fire Boxen von Amazon mache ich es über adblink.
Mit dem Shield kriege ich es nicht gebacken, wahrscheinlich liegt es an Einstellungen, nur welchen ?
Es geht auch über USB Kabel, nur ich habe dort meine SSD gemounted.
Wenn ich die HDD mit Windows verbinde, kann ich neu formatieren.
Genauer gesagt geht es mir um Backup von TiviMate, den habe ich in den Downloads, komme schlecht dran.
Was mir gelungen ist den x-plore zu benutzen auf dem Handy zu installieren dann kann ich über Wlan zugreifen und Daten verschieben/kopieren , genau wie m3u.
Von Shield aus habe ich mich auch mit VU+ verbunden, greife ich auf HDD, aber die Daten kann ich nicht verschieben, zeigt mir Fehler an.

Wie macht ihr das ?

Hallo,

Um auf Nvidia Shield aus Windows zuzugreifen, benötigen Sie eine Netzwerkfreigabe. Befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Aktivieren Sie die Netzwerkfreigabe auf Nvidia Shield: Gehen Sie zu Einstellungen > Gerät > Speicher & zurücksetzen > Netzwerkfreigabe > Über Netzwerk > Aktivieren. Stellen Sie sicher, dass sowohl Nvidia Shield als auch Ihr PC im selben Netzwerk sind.

2. Auf Ihrem PC, öffnen Sie den Datei-Explorer und klicken Sie auf "Netzwerk" in der linken Spalte, dort sollte der Nvidia Shield als Mediengerät oder als Netzwerkspeicher erscheinen. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie den Shield auch direkt über seine IP-Adresse erreichen. Geben Sie in der Adressleiste \\[IP-Adresse-des-Shield] ein.

3. Jetzt können Sie auf die Dateien des Shields zugreifen und sie nach Belieben verschieben oder kopieren.

In Bezug auf das Problem mit dem Verschieben von Dateien von VU+, es könnte an den Berechtigungen liegen. Stellen Sie sicher, dass Shield die Berechtigung hat, Dateien zu lesen und zu schreiben. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu den Einstellungen > Apps > VU+ gehen und dort die Berechtigungen überprüfen.

Hoffe, das hilft!

Mach:
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Dateien über lokales Netzwerk übertragen.
Da gibst du die Dateien ein und kannst über die IP einfach auf die Shield zugreifen.

Die Sache von @adas findest zu in den Entwickleroptionen.
(musst du "freischalten")
Für den Zugriff über Windows ist das allerdings nicht notwendig. Bringt aber zusätzliche Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich habe auch unter der Anleitung gemacht
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Als würde eine Berechtigung fehlen, ich habe alles mögliche durchsucht bei SHIELD und nixe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann macht sich ein Browserfenster auf und "Verbindung fehlgeschlagen"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben