Hast du versucht die "oscam" die du haben möchtest auch aus dem feed zu installieren?
Also, die Frage ist: von welchem Feed?
Wenn ich den universal-feed installiere, dann habe ich unter 'Softcams' alle oscams drin, d.h. die vom universal-feed und diejenigen, die im Image schon drin waren.
Herunterladen kann ich alle. Ordner wie oscam-trunk oder oscam-stable werden in /etc/tuxbox/config auch angelegt, bleiben jedoch inaktiv.
Versuche ich z.B. eine oscam-trunk per telnet zu starten, kommt die Fehlermeldung - wie im Screen in #4 angehängt: no such file or directory.
Im Image habe ich die oscams, die im Bild angehängt sind.
Der Ordner /etc/tuxbox/config ist leer, d.h. ohne oscam Ordner wie oscam-trunk, oscam-stable, usw.
Ich habe zwar die Möglichkeit, unter den im Image vorhandenen 2-3 oscams umzuschalten, mehr aber nicht.
tausche die Binary auf eine neuere und gut ist wenn im Image schon eine bei ist
Klar, das kann ich natürlich schon machen, nur, das befriedigt meine 'Bastelei' nicht ganz.
Kann mir vlt. noch jemand verraten, was das für eine oscam ist: oscam-pcsc-latest?
Wenn das script auch vorhanden ist, kannst du die entsprechende oscam an der richtigen Stelle im Image auch starten.
Nein, kein script gefunden.
Edit:
Macht aber alles nichts! Ich habe ja noch andere Images, bei denen das funktioniert, was ich möchte.
Das OpenVIX gefällt mir halt schon gut. Es ist so schön abgespeckt.
Danke nochmals. Habe wieder Einiges gelernt :laughing: