Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit OSCAM eigenen CCcam-Protokoll connected aber (0 of 0 card)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Mit OSCAM eigenen CCcam-Protokoll connected aber (0 of 0 card)

:emoticon-0123-party moin - !!! super !!!! das war es, die nodeid - Danke clever999 :dfingers: ich dachte schon ich verzweifele

Ich habe zunächst deinen Rat befolgt und nur bei einem oscam das letzte Octet geändert. Das hat dann sofort einseitig geholfen, aber nur einseitig. Durch die Änderung hat der eine Reader mit cccam_ext gearbeitet aber der andere die Gegenseite nicht, beide haben die Karten aber richtig angezeigt. Ich konnte machen was ich will ich habe dein einen nicht mehr dazu bringen können mit cccam_ext zu arbeiten.

Dann habe ich mal im Wiki nach dem Parameter geschaut und siehe da, da steht die Lösung.
"Wenn eine nodeid benutzt wird, dann wechselt der Server das Protokol von "cccam ext" zu "cccam"."

Im Webf wird nach Löschen der nodeid trotzdem immer eine angezeigt, das ist aber ein Programmierfehler / Anzeigefehler, in der datei oscam.conf steht keine mehr. Jetzt arbeiten beide Oscams gegenseitig mit dem Protokoll cccam_ext.

Besten Dank nochmal für deine Hifle clever999

AW: Mit OSCAM eigenen CCcam-Protokoll connected aber (0 of 0 card)

freut mich das es geklappt hat:emoticon-0148-yes:

Zurück
Oben