Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit FRITZBOX 7490 kein I-Net Verbindung am PC

Nobody is reading this thread right now.
Hat mit diesem Rechner überhaupt schon mal die Inet Verbindung funktioniert?, was mich stutzig macht, Inet Verbindung funktioniert nicht, aber eine Verbindung mit der FritBox kann hergestellt werden.
Ohne das Passwort für die Fritzbox wirst du nicht weiterkommen.

Hallo,

@czutok,

na ja, vor mehr als ca. 9-12 Monaten, habe dem FRITZBOX 7490 gekauft, und da ich ihm selber nicht einrichten konnte, habe ich einen PC Fachmann das machen lassen. Dabei habe ich vergessen das Passwort aufzuschreiben?

Mich wundert nur, auf allen anderen BS, Win7-Win10, und sogar, auf einem zweiten Win8.1, alles in Ordnung ist, nur auf dem Problem WIN 8.1, nichts?

@prangsta,

das würde ich gerne versuchen, aber, wie?
und wenn ich das machen könnte, das wirkt sich auf andere BS die funktionieren nichts aus? ODER?

@Radix2k,

ja, das Inet Verbindung hat mit dem BS hat Funktioniert, und nein, die Verbindung mit dem FRITZBOX auf dem Problem BS, Funktioniert nichts, auf anderen BS, schon?

Jedenfalls, danke euch allen für ihre Tipps, muss überlegen, was und wie ich weiter komme?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
als erstes suche mal deine inet zugangsdaten , dann loge dich auf die fritzbox und drücke password vergesen , wenn die fritzbox neustartet , trage deine zugangsdaten rein und setze selbst ein password , den du NICHT vergist

es kann in der fritzbox einfach eine kindersicherung oder spere auf die mac adresse vorligen , deswegen verbinden sich andere rechner , blos der nicht

wenn das nicht der fahl sein solte , suchen wir weiter nach ne lösung

Hallo,

@czutok,

sory, ja würde ich gerne, aber die Zugangsdaten hat bestimmt der PC Techniker der dem FRITZBOX eingerichtet hat?
Und dafür müsste ich noch bezahlen...... ich versuche dem PC Techniker ausfindig zu machen, und dann, werde ich sehen, ob da was zu machen ist?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, mit der http. kann ich mich verbinden, nur mit Passwort, das ich aber nichts könne
was mich stutzig macht, Inet Verbindung funktioniert nicht, aber eine Verbindung mit der FritBox kann hergestellt werden.
ja, das Inet Verbindung hat mit dem BS hat Funktioniert, und nein, die Verbindung mit dem FRITZBOX auf dem Problem BS, Funktioniert nichts, auf anderen BS, schon?
Du hast doch oben geschrieben das du dich per IP mit der FritzBox verbinden kannst und jetzt mit einmal soll das nicht mehr funktionieren?
Meinst du mit BS das Betriebssystem (Win.8.1), oder die Rechner-Hardware, ich hatte gefragt, ob der Rechner schon einmal eine Inet Verbindung über diese FritzBox aufgebaut hatte, was mit den anderen Rechnern ist, spielt erstmal keine rolle.
@prangsta
bei der FritzBox vergibt der Benutzer das Passwort, default ist keines vergeben, sprich Beipackzettel mit PW ist bei der FritzBox nicht.

Hallo,

Radix2k,

sory bitte, auf WIN 8.1 Pro, ( die mit Internet Problem) hat bis vor kurzem alles funktioniert, das Internet auch, und plötzlich hatte ich kein Internet mehr? Unten im Taskleiste ist das Internet Verbindung mit dem gelben zeihen gezeichnet?

Warum, wieso, keine Ahnung?
Und, wie gesagt, wenn ich eine andere BS reinstecke Funktioniert das Internet einwandfrei.
Ich habe die Zugangs Daten für o2 gefunden, fehlt mir nur noch das Passwort für FRITZBOX 7490 .
Ich rufe morgen dem PC-Techniker, vielleicht, hat er das aufgeschrieben.

Gruß
dersate

Das OS Win.8.1 Pro ist nicht der Verursacher deines Problems, laut deinen Aussagen ist auch dein Rechner nicht dafür verantwortlich, die Netzwerkverbindung funktioniert ja, sonst würde die Fritzbox Passwort-Abfrage ja nicht angezeigt, denkbar wäre, das in der Fritzbox der MAC-Adressfilter gesetzt ist und da etwas quergelaufen ist, oder sich die MAC-Adresse deines Rechners (selbstätig) geändert hat, bei meine QNAP NAS, passiert das bei jedem zweiten FW Update, dann muss ich die eigendliche MAC-Adresse immer per Linux Befehle wieder eintragen.
Du solltest shonmal im Vorfeld per Eingabeaufforderung und dem Befehl "ipconfig /all" die MAC-Adresse des Rechners ermitteln, die wirst du warscheinlich brauchen, wenn du das Passwort für deine FritzBox bekommen hast.

Unten im Taskleiste ist das Internet Verbindung mit dem gelben zeihen gezeichnet?
hast du vieleicht irgend ein update gemacht ??
sitzt der LAN stecker auch richtig drine in dem Port ?
und hast du irgend ein Antywiren program auf dem PC instaliert ???

bei dir scheint einfach der zugang gespert zu sein ,
entweder hardware mesig ist was defekt ,
oder software mesig blokt irgend etwas den zugang zum internet

@czutok
seine Netzwerkverbindung ist iO. sonst könnte er keine Verbindung zu seiner FritzBox aufnehmen, ein Virenscanner würde die kompletten Netzwerkverbindung unterbrechen.
Das gelbe Zeichen besagt nur, das keine Verbindung zum Inet besteht, die eigendliche Netzwerkverbindung mit diesem Rechner aber weiterhin funktioniert, würde in der Tastleiste aber ein rotes X angezeigt, dann ist die Netzwerkverbindung unterbrochen.

dann würd ich weiterhin behaupten das in der fritze alle rechner über die mac adresen gespeichert sind , und keine neue zugelasen werden ( kindersicherung oder noch was anderes )

was pasiert eingentlich wenn man den rechner bei nachbar ans inet anschlist ??

wenn er ohne problemme funzen wird , bleibt nichts anderes übrig als die fritzbox zu reseten und neu einrichten

Das kommt darauf an, wenn der Nachbar in das Rootersetup kommt und gegebenenfalls die MAC dieses Rechners hinzufügt, sollte eine Inetverbindung aufgebaut werden.
@dersate
ich vermute mal, das der/die o2 Techniker bei allen Rootern die er einrichtet das gleiche Passwort verwendet, andernfalls müssten sie ja immer die Rooter auf Werkseinstellung zurücksetzen um änderungen durchzuführen und alle Daten neu eingeben.

Wenn du zur Fritzbox kannst ist das IP Setup OK. Aber in der Windows IP 4 Konfig muss auch das Gateway "fritz.box" stehen.
Wenn das Netzwerk im Windows nicht erkannt wird, kommt der PC nicht an das Standard Gateway.
Poste mal ein ipconfig /all
und danach drückst duWindows Taste+R
cmd eingeben
danach ping fritz.box

Das was dann kommt hier posten.

Zurück
Oben